Hallo
@DarkStar679
bin keinesfalls der Meinung, deine Einstellungen seien Falsch. Ich bin ja selber damit 1000e Km gefahren. Ich weiss nur nicht wie ich an eine Map komme welche nicht zu arg an die Grenze geht, perfekt zu meinem Motor passt und sie trotzdem rennen lässt.
Du hast ja sicher auch einen Grund wieso du deine Zündzeiten leicht zurück genommen hast. Leider hat unsere Sporty keinen Klopfsensor. Die Aussage bez. Standfestigkeit des HD-Pros betrachte ich eher als Schiss vor Konsequenzen wenn dann doch was in die Hosen geht.
Ich mag es sehr, wenn sie rennt wie die Sau, habe mir genau sowas vom Eingriff des HD-Pros erwartet. Nur habe ich leider offensichtlich meine Kohle zum Fenster raus geschmissen und eine teure Map welche deutlich schlechter ist als alles was wir von Hand gestrickt haben.
Ich will mit dieser Map so nicht fahren, möchte aber auch nicht einfach nur an VE-Werten und Zündzeitpunkt auf gut Glück rumschrauben. Habe mir erhofft dies mittels Messen und Optimieren vom Tuner zu erhalten.
Die Zündzeiten übernehme ich als Basis gerne von dir. Ich habe so meine originalen Zündzeiten in allen Kennfeldern im Verhältnis von 2:3 gegen deine Map gerechnet, alles leicht geglättet und nun Zündzeiten welche mir gefallen, V/H unterschiedlich sind und m.M. passen könnten - ich werde diese bald ausprobieren.
Was mir fehlt sind VE- und Gemisch Werte welche präzise zu meiner Sportster passen. Da kann ich kaum auf gut Glück wissen ob sie in allen Bereichen zu fett/mager läuft und mich durchprobieren - das geht nicht.
Wie du merkst, ich bin leicht verzweifelt
Liebe Grüsse, Fiasko
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Wrench, ride, repeat!
HD XL1200X (2010) mit Teilen von 1998-2014 Sportys, bearbeiteten Original- und unendlich vielen Sonderteilen.
Dieser Beitrag wurde schon 7 mal editiert, zum letzten mal von Fiasko am 31.10.2023 19:03.