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Keihin CV-Vergaserkunde

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Keihin CV-Vergaserkunde

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DéDé ist offline DéDé · 4977 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
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4977 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 07.03.2023 11:35
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noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Pite ist offline Pite · 117 Posts seit 29.11.2022
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fährt: FLSTC 1999
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fährt: FLSTC 1999
Neuer Beitrag 07.03.2023 11:55
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 @DéDé super Link

DéDé ist offline DéDé · 4977 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
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fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 07.03.2023 12:01
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danke, übrigens, was man da auch sehr gut beschrieben hat, sind die unterschiedlichen Schwimmerkammern, die es für diesen Vergaser gibt.

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noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Pite ist offline Pite · 117 Posts seit 29.11.2022
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117 Posts seit 29.11.2022 aus Bayern

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Neuer Beitrag 07.03.2023 12:49
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zum zitierten Beitrag Zitat von DéDé
danke, übrigens, was man da auch sehr gut beschrieben hat, sind die unterschiedlichen Schwimmerkammern, die es für diesen Vergaser gibt.

Habe mal meinen Vergaser mit Druckluft abgedrückt und die Originale LLGS wenn ich zuschraube macht zu 100 % dicht, habe noch zwei Rändelschrauben eine China und eine CVP. die China macht auch dicht und bei CVP habe ich noch einen leichten Durchzug von Luft.
Den Choke in dem Zug auch gleich mit überprüft und ist auch dicht, soweit erstmal die Neuigkeiten.

@DéDé nochmals Danke für den Superlink zum CV.

Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2270 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
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2270 Posts seit 07.07.2012
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aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 10.03.2023 16:15
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So kurze Rückmeldung - neue Schwimmerkammer und dat Dingen funzt. Ein Danke geht an machlovio

Gruß C53

echx.raw ist offline echx.raw · 131 Posts seit 23.10.2021
fährt: Sporty XL 883 1992
echx.raw ist offline echx.raw
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131 Posts seit 23.10.2021
fährt: Sporty XL 883 1992
Neuer Beitrag 17.03.2023 11:02
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Hi smile wollt mal fragen ob jemand ungefähr die selben Umbauten fährt und wie er sein Bike bedüst hat? 

Hab eine Sporty von 1992, original Brotdose und MCJ Klappenauspuff. 

ich geh stark von aus auf 45/165 zu bedüsen. 
Momentan ist 42/160 drin 🤔

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cal43 ist offline cal43 · 1420 Posts seit 04.05.2020
fährt: NSU/IMZ/MZ/Harley XL2
cal43 ist offline cal43
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Avatar (Profilbild) von cal43

fährt: NSU/IMZ/MZ/Harley XL2
Neuer Beitrag 17.03.2023 13:24
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94 Sporty,
Brotdose gebohrte Endschalldämpfer,
45/170, schau halt wie die Kerzen aussehen.

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Fivepulse ist offline Fivepulse · 6 Posts seit 18.03.2023
fährt: Harley Davidson Dyna FXDX
Fivepulse ist offline Fivepulse
Neues Mitglied
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6 Posts seit 18.03.2023
fährt: Harley Davidson Dyna FXDX
Neuer Beitrag 18.03.2023 22:55
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Hi zusammen,

Ich habe eine Dyna FXDX aus Jahr 1999 mit Keihin CV Vergaser. Original Bedüsung war HD 190 und LLD 45. 
Aktuelles Setup ist alles original bis auf Kess Tech Auspuff und K&N Luftfilter in org. Luftfilterkasten. 

Ich habe neue Zündkerzen eingebaut und die Bedüsung Schrittweise auf 200/48 geändert. Das Ansprechverhalten ist Super, kein Patschen, keine Auffälligkeiten beim Beschleunigen oder Gaswegnahme, an sich alles top. Bis auf die Zündkerzen. Beide ziemlich weiß. Durch Starthilfespray konnte keine Falschluft festgestellt werden.
Hat jemand eine Idee woran es liegen kann? Beide Düsen wurden nach Luftfiltertausch um 2 Nummern vergrößert, kann das sein, dass das Gemisch immernoch zu mager ist? Geprüft wurde Teillast und volllastbereich, jeweils um die 20km. Kerzenbilder indentisch. 

Vielen dank im voraus!
Attachment 403369
Attachment 403370

Knut Schmidt ist offline Knut Schmidt · 396 Posts seit 06.08.2013
fährt: Harley Heritage Softail FLSTC von 1989 und Kawa Zephyr 750 von 1996
Knut Schmidt ist offline Knut Schmidt
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396 Posts seit 06.08.2013
fährt: Harley Heritage Softail FLSTC von 1989 und Kawa Zephyr 750 von 1996
Neuer Beitrag 19.03.2023 08:22
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Hallo 5pulse, 
bisher hast du hauptsächlich im unteren und oberen Drehzahlbereich angefettet. Meistens fährt man im mittleren Drehzahlbereich. Dieser Bereich wird durch Höherlegen der Düsennadel fetter eingestellt. Ich würde mit 1,0 mm anfangen. Unterlegscheiben für Schrauben M3 oder Passscheiben DIN 988 Größe 3 mm (z.B. bei EBay) haben passende Durchmesser. Die Passscheiben gibt es in unterschiedlichen Dicken, fein abgestuft. 

Edit: Das optimale Maß wird bei dir wahrscheinlich zwischen 0,8 und 1,4 mm liegen. Besorgen würde ich ein paar Scheiben mit Dicke 0,1 und 0,2 und 0,5 mm. Bis du die richtige Höhe im Fahrbetrieb ermittelt hast, wirst du den Vergaser ein paar mal aufmachen müssen. Aber das kann auch Spaß machen. Wichtig ist eine sinnvolle Dicke für den Start und Variationen in kleinen Schritten, etwa 0,2 mm nach oben und unten. 
Grüße 
Knut Schmidt

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Knut Schmidt am 19.03.2023 08:46.

Fivepulse ist offline Fivepulse · 6 Posts seit 18.03.2023
fährt: Harley Davidson Dyna FXDX
Fivepulse ist offline Fivepulse
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6 Posts seit 18.03.2023
fährt: Harley Davidson Dyna FXDX
Neuer Beitrag 19.03.2023 10:48
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zum zitierten Beitrag Zitat von Knut Schmidt
Hallo 5pulse, 
bisher hast du hauptsächlich im unteren und oberen Drehzahlbereich angefettet. Meistens fährt man im mittleren Drehzahlbereich. Dieser Bereich wird durch Höherlegen der Düsennadel fetter eingestellt. Ich würde mit 1,0 mm anfangen. Unterlegscheiben für Schrauben M3 oder Passscheiben DIN 988 Größe 3 mm (z.B. bei EBay) haben passende Durchmesser. Die Passscheiben gibt es in unterschiedlichen Dicken, fein abgestuft. 

Edit: Das optimale Maß wird bei dir wahrscheinlich zwischen 0,8 und 1,4 mm liegen. Besorgen würde ich ein paar Scheiben mit Dicke 0,1 und 0,2 und 0,5 mm. Bis du die richtige Höhe im Fahrbetrieb ermittelt hast, wirst du den Vergaser ein paar mal aufmachen müssen. Aber das kann auch Spaß machen. Wichtig ist eine sinnvolle Dicke für den Start und Variationen in kleinen Schritten, etwa 0,2 mm nach oben und unten. 
Grüße 
Knut Schmidt

Danke für den Tipp, das werde ich mal ausprobieren. 
Gibt es eine Faustregel in welchem Drehzahlbereich die Düsennadel verantwortlich für das Gemisch ist?

Avatar (Profilbild) von Machlovio
Machlovio ist offline Machlovio · 454 Posts seit 06.08.2013
fährt: Sportster 1200 Custom `98 / Electra Glide 1200 `78
Machlovio ist offline Machlovio
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454 Posts seit 06.08.2013
Avatar (Profilbild) von Machlovio

fährt: Sportster 1200 Custom `98 / Electra Glide 1200 `78
Neuer Beitrag 19.03.2023 11:24
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Die ganze Chose sieht nicht zu heiss aus.So sehen auch die Kerzen von EFIs aus.Da sind ja noch nicht mal die ersten beiden Gewindegänge farblich angelaufen.Stimmt die Zündung?Haben die Kerzen den passenden Wärmewert?

A.Anielski ist offline A.Anielski · 5 Posts seit 24.07.2020
fährt: FXST
A.Anielski ist offline A.Anielski
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5 Posts seit 24.07.2020
fährt: FXST
Neuer Beitrag 19.03.2023 11:48
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Moin Leute brauche mal eure Hilfe.  Der cv vergaser an der 1200Sporty nimmt kein Gas an. Zur Vorgeschichte. Ich hatte in der Winterpause ein rep kit eingebaut und sonst alles im Ultraschall Bad gereinigt. Zusammengebaut , lief wie ein Sack Nüsse. So alles wieder retour Hauptdüse usw. Das einzige was ich nicht angefasst habe ist die gemischschraube.nun ist alles wieder alter stand und sie geht aus beim Gasgeben. Startet eigentlich gut nur nimmt kein Gas an. Beschleuniger Pumpe scheint ok..
HILFE!!!!

Fivepulse ist offline Fivepulse · 6 Posts seit 18.03.2023
fährt: Harley Davidson Dyna FXDX
Fivepulse ist offline Fivepulse
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6 Posts seit 18.03.2023
fährt: Harley Davidson Dyna FXDX
Neuer Beitrag 19.03.2023 12:03
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zum zitierten Beitrag Zitat von Machlovio
Die ganze Chose sieht nicht zu heiss aus.So sehen auch die Kerzen von EFIs aus.Da sind ja noch nicht mal die ersten beiden Gewindegänge farblich angelaufen.Stimmt die Zündung?Haben die Kerzen den passenden Wärmewert?

Mir kommt das auch ein bisschen Spanisch vor..Zündung wird soviel ich weiß elektronisch gesteuert. Was kann ich da überprüfen? Hab keine Fehlzündungen oder andere Auffälligkeiten. Wärmewert passt laut Werkstattbuch..Harley Davidson 6R12. 

Als ich das Motorrad gekauft hab, war das Setup 190/45 Düsen, kess tech Auspuff und originaler Luftfilter. Da waren die Zündkerzen (keine Ahnung wie alt) eine schwarz und eine Rehbraun. Nachdem ich den K&N Luftfilter und neue Kerzen eingebaut habe, hatte ich weiße Zündkerzen

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
aus Kleve
fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
XL883 ist offline XL883
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1058 Posts seit 15.07.2012 aus Kleve

fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 19.03.2023 12:13
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Bis so eine neue Zündkerze ein aussagekräftiges " Kerzenbild " hat, dauert das schon eine Weile.
Als Erstes muss die Zinkschicht runter brennen. Nach 500 - 1000Km je nach Fahrweise, kommt
dann das eigentliche " Kerzenbild ". Also etwas Geduld großes Grinsen

Gruß Matthias

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

Fivepulse ist offline Fivepulse · 6 Posts seit 18.03.2023
fährt: Harley Davidson Dyna FXDX
Fivepulse ist offline Fivepulse
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6 Posts seit 18.03.2023
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Neuer Beitrag 19.03.2023 12:20
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zum zitierten Beitrag Zitat von XL883
Bis so eine neue Zündkerze ein aussagekräftiges " Kerzenbild " hat, dauert das schon eine Weile.
Als Erstes muss die Zinkschicht runter brennen. Nach 500 - 1000Km je nach Fahrweise, kommt
dann das eigentliche " Kerzenbild ". Also etwas Geduld großes Grinsen

Gruß Matthias

Mir geht es garnich darum ein perfekt abstimmten Vergaser zu haben, mir geht es in erster Linie darum, nichts kaputt zu machen, bzw den Motor solang wie's geht am Leben zu erhalten. Und ich denke, falls das Gemisch viel zu mager ist oder sonstiges kann ich da bei 500-1000km einiges negatives anrichten oder täusche ich mich?

Macht es dann mehr Sinn mit den alten Kerzen nochmal eine Abstimmungsfahrt zu machen?

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