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Zitat von Paliano
Das ne FAT Bob weniger ne echte Harley ist, höre ich halt hier auch zum ersten Mal und werde dementsprechend vllt noch mal ne Breakout Probefahren, damit ich zumindest mal einen Vergleich habe 👍🏻
Die Aussage alleine ist mMn auch Blödsinn...
JEDE Harley ist eine "echte" Harley, allein die Geschmäcker der einzelnen Fahrer sind verschieden.
Wenn ich auf einer 48 dank meines "robusten Knochenbaus" und meiner Größe nicht unmöglich gesessen (und dazu auch wirklich lächerlich ausgesehen) hätte, dann wäre das "meine echte Harley" gewesen. Die war damals der Grund, warum ich überhaupt auf die Marke aufmerksam wurde.
So hab ich mich halt damals beim Einstieg für die (Dyna) Street Bob entschieden und war mit der acht Jahre lang und 64 tkm weit absolut glücklich - inklusive einigen Mopedurlauben über 10+ Tage im europ. Ausland.
Und genau das war dann unterm Strich auch der ausschlaggebende Grund, warum ich mir einen Tourer geholt habe!
Nicht, weil der eine "echtere" oder "erwachsenere" Harley wäre, sondern weil er MEINEN Ansprüchen insgesamt besser entspricht. Ansprüche, die ich beim Kauf der Dyna noch gar nicht kannte/hatte - denn die kommen/ändern sich halt nur wenn man sie "erfährt".
Wenn das nicht wäre, hätte ich meine Dyna definitiv behalten
- und für zwei Mopeds fehlt sowohl Geld als auch Platz!
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Zitat von Paliano
Was genau bedeutet „Einstiegsharley“? Sind dort eher billige Teile verbaut? Wo sind dann, Nighster, Sportser s, Street Bob, und die softtail Standard einzuordnen? Hat ne Breakout oder Fatboy nicht sogar nur eine Bremsscheibe vorne? Dachte der Aufpreis kommt nur durch die dicke Walze hinten zustande.
ich dachte immer die FAT BOB sei ne ganz eigene Klasse für sich eigentlich und schwer zu vergleichen? Jetzt bin ich etwas verwirrt.
Nein da sind grundsätzlich keine billigeren Teile verbaut als bei anderen (Softail-)Modellen!
Bei Harley wird so gut wie überall (innerhalb einer Modellreihe) das Selbe verbaut, einzige Ausnahme sind vermutlich die CVO-Modelle wo gerne mal etwas anders ist (Chrom-Armaturen statt schwarze, Rahmenwindabweiser serienmäßig, etc. - solche Kleinigkeiten).
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Zitat von Paliano
[...] die eigentliche Frage ob es Unterschiede gibt zwischen 20-23.
- von der Ausstattung her NEIN
- unterschiedliche Lackfarben
- ab MJ21 Euro 5 vs. Euro 4 vorher
- (v.a.) ab MJ23 einige k€ mehr, (bisher *) jedoch ohne auch nur den geringsten Gegenwert im Vgl. zu MJ22 abwärts
* Der genannte Tempomat findet erst im Lauf des Jahres Einzug soweit ich weiß, das gibts bei aktuellen MJ23er also noch nicht...
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Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.
LG Mike