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FXFB/S Fat Bob: Gibt es gravierende Unterschiede zwischen den Baujahren 20-23?

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FXFB/S Fat Bob: Gibt es gravierende Unterschiede zwischen den Baujahren 20-23?

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Paliano ist offline Paliano · 37 Posts seit 23.02.2023
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Paliano ist offline Paliano
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37 Posts seit 23.02.2023
fährt: Fat Bob 114, Mad Boy 114
Neuer Beitrag 25.02.2023 14:14
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Eben. Soll ne Harley werden, am ehesten ne FAT Bob, daher ja auch die eigentliche Frage ob es Unterschiede gibt zwischen 20-23. 

sollte nicht noch jemand ne komplett umgebaute FAT Boy abzugeben haben, wird’s die FAT BOB 😁

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bios4 ist offline bios4 · 5460 Posts seit 03.01.2013
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Neuer Beitrag 25.02.2023 14:20
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zum zitierten Beitrag Zitat von Paliano
Das ne FAT Bob weniger ne echte Harley ist, höre ich halt hier auch zum ersten Mal und werde dementsprechend vllt noch mal ne Breakout Probefahren, damit ich zumindest mal einen Vergleich habe 👍🏻

Die Aussage alleine ist mMn auch Blödsinn... cool
JEDE Harley ist eine "echte" Harley, allein die Geschmäcker der einzelnen Fahrer sind verschieden.

Wenn ich auf einer 48 dank meines "robusten Knochenbaus" und meiner Größe nicht unmöglich gesessen (und dazu auch wirklich lächerlich ausgesehen) hätte, dann wäre das "meine echte Harley" gewesen. Die war damals der Grund, warum ich überhaupt auf die Marke aufmerksam wurde.

So hab ich mich halt damals beim Einstieg für die (Dyna) Street Bob entschieden und war mit der acht Jahre lang und 64 tkm weit absolut glücklich - inklusive einigen Mopedurlauben über 10+ Tage im europ. Ausland. Freude

Und genau das war dann unterm Strich auch der ausschlaggebende Grund, warum ich mir einen Tourer geholt habe!

Nicht, weil der eine "echtere" oder "erwachsenere" Harley wäre, sondern weil er MEINEN Ansprüchen insgesamt besser entspricht. Ansprüche, die ich beim Kauf der Dyna noch gar nicht kannte/hatte - denn die kommen/ändern sich halt nur wenn man sie "erfährt".

Wenn das nicht wäre, hätte ich meine Dyna definitiv behalten  Freude - und für zwei Mopeds fehlt sowohl Geld als auch Platz! Augenzwinkern


zum zitierten Beitrag Zitat von Paliano
Was genau bedeutet „Einstiegsharley“? Sind dort eher billige Teile verbaut? Wo sind dann, Nighster, Sportser s, Street Bob, und die softtail Standard einzuordnen? Hat ne Breakout oder Fatboy nicht sogar nur eine Bremsscheibe vorne? Dachte der Aufpreis kommt nur durch die dicke Walze hinten zustande.
ich dachte immer die FAT BOB sei ne ganz eigene Klasse für sich eigentlich und schwer zu vergleichen? Jetzt bin ich etwas verwirrt.

Nein da sind grundsätzlich keine billigeren Teile verbaut als bei anderen (Softail-)Modellen! unglücklich

Bei Harley wird so gut wie überall (innerhalb einer Modellreihe) das Selbe verbaut, einzige Ausnahme sind vermutlich die CVO-Modelle wo gerne mal etwas anders ist (Chrom-Armaturen statt schwarze, Rahmenwindabweiser serienmäßig, etc. - solche Kleinigkeiten).


zum zitierten Beitrag Zitat von Paliano
[...] die eigentliche Frage ob es Unterschiede gibt zwischen 20-23.

- von der Ausstattung her NEIN
- unterschiedliche Lackfarben
- ab MJ21 Euro 5 vs. Euro 4 vorher
- (v.a.) ab MJ23 einige k€ mehr, (bisher *) jedoch ohne auch nur den geringsten Gegenwert im Vgl. zu MJ22 abwärts

* Der genannte Tempomat findet erst im Lauf des Jahres Einzug soweit ich weiß, das gibts bei aktuellen MJ23er also noch nicht...

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Paliano ist offline Paliano · 37 Posts seit 23.02.2023
fährt: Fat Bob 114, Mad Boy 114
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37 Posts seit 23.02.2023
fährt: Fat Bob 114, Mad Boy 114
Neuer Beitrag 25.02.2023 15:45
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So, gerade mal mit dem Besitzer telefoniert. Wenn die Probefahrt überzeugt, kaufe ich die Fat Bob ✌🏻

Hörbi ist offline Hörbi · 782 Posts seit 22.10.2017
aus Bad Kreuznach
fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8
Hörbi ist offline Hörbi
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782 Posts seit 22.10.2017 aus Bad Kreuznach

fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8
Neuer Beitrag 25.02.2023 15:47
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Fahr mal eine Fat Bob Probe. Dadurch lassen sich die Dinge besser beurteilen. 


Paliano ist offline Paliano · 37 Posts seit 23.02.2023
fährt: Fat Bob 114, Mad Boy 114
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Neuer Beitrag 25.02.2023 16:21
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Serie bin ich die schon gefahren, saß sich gut drauf, hatte aber das Gefühl, ich wäre 2-3cm zu groß

Das Bike was ich mir die Tage jetzt angucke, hat ja eine veränderte Sitzposition und einen etwas höheren Lenker, wodurch auch der Kniewinkel gestreckter wird. Denke das könnten die ~2cm sein. Wie gesagt, sollte das passen hole ich mir die, warum ewig rumeirn… Jünger werde ich nicht mehr und die Maschinen auch nicht billiger 🤷🏻‍♂️

Frejus ist offline Frejus · 881 Posts seit 14.08.2019
fährt: Fatbob 114 mit J&H
Frejus ist offline Frejus
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881 Posts seit 14.08.2019
fährt: Fatbob 114 mit J&H
Neuer Beitrag 25.02.2023 17:09
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Sobald du den Knopf für die J&H gedrückt hast, kannst du sowieso nicht mehr Nein sagen. großes Grinsen

__________________
Sommer, Sonne, Kaktus

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Winneeins ist offline Winneeins · 28 Posts seit 27.06.2022
fährt: Fat Bob FXFBS 114 - Ducati Diavel 1260S
Winneeins ist offline Winneeins
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28 Posts seit 27.06.2022
fährt: Fat Bob FXFBS 114 - Ducati Diavel 1260S
Neuer Beitrag 25.02.2023 17:50
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Interessanter Thread!

Komme gerade von einer 1,5 stündigen Tour zurück auf meiner 22er FAT BOB. 3 Grad, Sonnenschein und Dauergrinsen…
Im Oktober neu gekauft mit J&H, Mini-LED ringsrum, seitlicher Kennzeichenhalter, Griffheizung und Tempomat. Knapp 26 Scheine und bar bezahlt…

Warum ich sie gekauft habe? Weil sie einen geilen Motor hat, cool aussieht, wie ein richtiges Motorrad fahren und bremsen kann und ich als schlanker, trainierter Ü 50er mich auf ihr nicht wie ein bierbäuchiger Frührentner fühle. Außerdem finde ich runde Scheinwerfer extrem langweilig und oldschool. Daher damals FAT BOY good bye!

Warum schreibe ich das? Weil ich meine, dass eine FAT BOB eben auch zu jüngeren paßt und nicht nicht so klischeehaft ist. Ich würde sie auch nicht am Heck etc. umbauen, weil das alle anderen schon gemacht haben…
Wenn Dir das Bike gefällt, so wie es ist- dann kaufe es. Ansonsten würde ich eine neue empfehlen mit 4 Jahren Garantie und Rundum-Sorglospaket…

Good luck!

Der Peter ist offline Der Peter · 146 Posts seit 23.07.2015
aus Bremen
fährt: FXLRST
Der Peter ist offline Der Peter
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146 Posts seit 23.07.2015 aus Bremen

fährt: FXLRST
Neuer Beitrag 26.02.2023 12:20
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Der dicke Robert geht vom Design her in meinen Augen auch einen anderen Weg als die meisten anderen Harleys.
Nicht so sehr Chopper, eher Muscle-Bike.
Ich muss da immer an eine V-Max denken und finde die Maschine rundum echt klasse.
Eben mal eine etwas andere Harley. Aber in jedem Fall eine echte.

__________________
ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

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Olek ist offline Olek · 122 Posts seit 15.01.2013
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fährt: ein paar ( nur das nötigste )
Olek ist offline Olek
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122 Posts seit 15.01.2013
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aus Oyten

fährt: ein paar ( nur das nötigste )
Neuer Beitrag 28.02.2023 21:21
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zum zitierten Beitrag Zitat von Frejus
Dann wars diese !

Dieses "grün" nennt HD "industrial grey" und gab es nur bei dem 114er Motor. Habe eben nochmal in meiner Garage nachgeguckt großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
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Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 01.03.2023 06:54
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zum zitierten Beitrag Zitat von Olek
zum zitierten Beitrag Zitat von Frejus
Dann wars diese !

Dieses "grün" nennt HD "industrial grey" und gab es nur bei dem 114er Motor. Habe eben nochmal in meiner Garage nachgeguckt großes Grinsen

eher Deadwood green .

auch wenn der Heckfender schick aussieht, solltest du bedenken  das das so natürlich nicht legal ist (Blinker Position und mittiger Rückstrahler fehlt) 
wenn du aber in einer entspannten Gegend wohnst und auch einen guten Draht zum Prüfer hast, dann los großes Grinsen

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
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1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 01.03.2023 07:27
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zum zitierten Beitrag Zitat von Marco321
auch wenn der Heckfender schick aussieht, solltest du bedenken  das das so natürlich nicht legal ist (Blinker Position und mittiger Rückstrahler fehlt) 
wenn du aber in einer entspannten Gegend wohnst und auch einen guten Draht zum Prüfer hast, dann los

war auch mein erster Gedanke. Der ganze Hintern ist erstmal nicht street legal. Und in Hamburg ist nach meinem Wissensstand auch nichts entspannt. Die Karre sieht geil aus, kostet aber richtig Kohle im Nachgang, weil der Heckfender alles andere als ein Fender ist und die Blinker ganz offensichtlich nicht die richtige Position haben.
@Paliano   Sei nicht ungeduldig & warte bis du was findest, womit du auch bei einer Kontrolle kein Problem hast. Da kann ein Dauergrinsen schnell ist Dauerfrust umschlagen. kannst ja mal beim Dealer checken, was der Umbau auf legal kosten würde. ich schätze einfach mal 2,5 Mille.
Hier mal ein paar junge Fat Bob zum anständigen Preis, wo noch genug Reserve ist, um DEINEN Umbau zu verwirklichen -> Klick mich

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

ironhand ist offline ironhand · 500 Posts seit 05.08.2021
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ironhand ist offline ironhand
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500 Posts seit 05.08.2021
fährt: Street Glide ST
Neuer Beitrag 01.03.2023 13:05
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Fat Boy altbacken😜 Fat Bob ist ne Mädchen Harley, genau wie Sporty und Street Bob. Kauf dir gleich ne Fat Boy oder ne Breakout, die neue Breakout ist  übrigens sehr gelungen wie ich finde.

Paliano ist offline Paliano · 37 Posts seit 23.02.2023
fährt: Fat Bob 114, Mad Boy 114
Paliano ist offline Paliano
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fährt: Fat Bob 114, Mad Boy 114
Neuer Beitrag 01.03.2023 15:56
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zum zitierten Beitrag Zitat von Ole66
zum zitierten Beitrag Zitat von Marco321
auch wenn der Heckfender schick aussieht, solltest du bedenken  das das so natürlich nicht legal ist (Blinker Position und mittiger Rückstrahler fehlt) 
wenn du aber in einer entspannten Gegend wohnst und auch einen guten Draht zum Prüfer hast, dann los

war auch mein erster Gedanke. Der ganze Hintern ist erstmal nicht street legal. Und in Hamburg ist nach meinem Wissensstand auch nichts entspannt. Die Karre sieht geil aus, kostet aber richtig Kohle im Nachgang, weil der Heckfender alles andere als ein Fender ist und die Blinker ganz offensichtlich nicht die richtige Position haben.
@Paliano   Sei nicht ungeduldig & warte bis du was findest, womit du auch bei einer Kontrolle kein Problem hast. Da kann ein Dauergrinsen schnell ist Dauerfrust umschlagen. kannst ja mal beim Dealer checken, was der Umbau auf legal kosten würde. ich schätze einfach mal 2,5 Mille.
Hier mal ein paar junge Fat Bob zum anständigen Preis, wo noch genug Reserve ist, um DEINEN Umbau zu verwirklichen -> Klick mich

oh das verwundert mich jetzt wirklich, auf den Papieren ist alles eingetragen und auch das Ganze wurde von Harley Davidson Düsseldorf umgebaut und vorgeführt. Ist das dann überhaupt möglich?

Paliano ist offline Paliano · 37 Posts seit 23.02.2023
fährt: Fat Bob 114, Mad Boy 114
Paliano ist offline Paliano
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37 Posts seit 23.02.2023
fährt: Fat Bob 114, Mad Boy 114
Neuer Beitrag 01.03.2023 15:58
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zum zitierten Beitrag Zitat von ironhand
Fat Boy altbacken😜 Fat Bob ist ne Mädchen Harley, genau wie Sporty und Street Bob. Kauf dir gleich ne Fat Boy oder ne Breakout, die neue Breakout ist  übrigens sehr gelungen wie ich finde.

sind einfach nicht meine Modelle, vllt irgendwann wenn ich die 50 erreiche. Vorher darfs ruhig nochmal etwas „filigraneres“ sein.

das bo ist offline das bo · 399 Posts seit 13.09.2015
fährt: FLHXS / FDXR
das bo ist offline das bo
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399 Posts seit 13.09.2015
fährt: FLHXS / FDXR
Neuer Beitrag 01.03.2023 16:52
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Die Diskussion mit den Blinkern finde ich immer recht interessant. Die sehen für mich auf den Bildern regelkonform aus. Das Bike ist nach EG Richtlinien zugelassen, da ist die StVZO erstmal nebensächlich. Der Abstand der Blinker muss von Ende Blinker (da wo's blinkt) bis Hinterkante Hinterrad < 30 cm betragen. Hat mit der Achse hinten also nichts zu tun. Könnte hier doch passen.
Der Abstand nach außen muss minimal 9 cm von Achse des Hinterreifens betragen. Der Abstand zwischen den Blinkern muss also mind. 18 cm betragen.
So kenne ich das zumindest.

Ich würde mir das Bike kaufen, was mir gefällt und nicht das, was andere sagen oder denken oder meinen. Wetter wird besser, also am besten Probefahren, Probefahren, Probefahren.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von das bo am 02.03.2023 07:14.

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