Die Anschlüsse am Voltmeter der Tourings ab 2014 mit Fairing sind Battery Fuse, Ground und HD-Link-Output.
Also hat das Voltmeter, wie von
@Schimmy richtig vermutet ( und wie auf dem Bild der Rückseite zu erahnen ) einen Steppermotor eingebaut.
Wenn man einem mit Steppermotor ausgestattetem Instrument die Spannung klaut bleibt der Zeiger normalerweise stehen und rührt sich nicht mehr, müsste dann auch für die Tankanzeige gelten.
Das Voltmeter, wie auch die Tankanzeige werden von einem Steuergerät mit der Bezeichnung IM ( Instrument Module ? ) und den Anschlüssen "Fuel Level" "CAN Low" "CAN High" "Battery Fuse" "Ground" "H-D Link Output" über die Leitung "H-D Link Output" angesteuert.
Bei den Modellen ohne Fairing arbeitet die Tankanzeige anders ...
@Moos Das Zurückstellen wird DURCH "Zündung aus" ausgelöst, der CAN Bus leitet die Info vom BCM an das Steuer Modul, die Module und das BCM haben ja immer Spannung solange die Sicherungen drin sind und die Anzeige geht auf "Null"
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Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.