Moin,
wenn alles (noch) original ist, passt die Vorgehensweise. Ist eine Müller Power Clutch verbaut, reduziert sich das auf/um die Hälfte.
Insgesamt sind die sich drehende Kurbelwelle, Primärkette und Kupplungskorb ein ineinander greifendes, in Abhängigkeit voneinander mehr oder weniger geschmeidig reagierendes System.
Wenn die beteiligte Primärkette zu viel oder zu wenig Durchhang hat, wird es nicht so perfekt funktionieren, wie mit einer sauber und passend justierten Primärkette.
Ich hatte bis dato ein halbes Dutzend Forty-Eights, und bei jeder war der 'perfekte' Primärkettendurchhang etwas abweichend einzustellen. Manchmal nah am Minimum, manchmal am Maximum, dann wieder irgendwo dazwischen. Hat mit Sicherheit auch seine Abhängigkeit in den jeweiligen Fertigungstoleranzen einzelner beteiligter Bauteile.
Mit etwas Geduld ist das aber gut und sehr zufriedenstellend hinzugekommen
BlackStar
__________________
alles Werbung