Moinsen noch einmal,
Also P0261 und P0263 deuten zuerst einmal auf ein Problem mit den Einspritzdüsen hin. Das kann
viele Ursachen haben..... im schlimmsten Fall ist das ECM defekt. Mal schauen, ob wir den Fehler
etwas eingrenzen können..... Wirf mal einen Blick auf den Leitungsplan im Anhang.....
ROT markiert (oben am Bildrand) die Zündspulen. Über
GELB/GRÜN (Y/GN) erhalten diese ihre Betriebsspannung.
Ebenfalls hängen an
GELB/GRÜN die beiden Einspritzdüsen (Rear Injector / Front Injector) und die Kraftstoffpumpe.
Über
BLAU /
ORANGE (BE/O) und
GELB/
BLAU (Y/BE) erhalten die Zündspulen "nur" ihr Zündsignal vom ECM. Dass die
Kraftstoffpumpe zumindest einmal arbeitet, lässt den Schluss zu, dass zumindest das System-Relais erst einmal tut,
was es soll.
ICH würde als nächstes einmal die Stecker der Einspritzdüsen (Nr. 1 und 2 auf Bild 2) und von der Kraftstoffpumpe
(Nr. 4 auf Bild 3) trennen und DORT jeweils an
GELB/GRÜN die Spannungen bei Zündung AN messen.
Greetz Jo
P.S.: Ergänzung.... 83A/B (Anschluss Zündspulen) ebenfalls trennen
__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten 
Stammtisch in Münster/NRW
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 02.04.2022 08:48.