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Alle XL 1200: Leerlaufkontrollleuchte geht nicht mehr

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Alle XL 1200: Leerlaufkontrollleuchte geht nicht mehr

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SportiHunter ist offline SportiHunter · 207 Posts seit 19.04.2020
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207 Posts seit 19.04.2020
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Neuer Beitrag 28.03.2022 09:44
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Hätte ich mir auch schlecht vorstellen können das bremsenreiniger den killt.

Aufjedenfall ohne choke.

Funken wurden aufjedenfall gebildet, denn manchmal tut sie ja so als ob nichts wär und fährt.
Nur nach dem ersten mal vergaserpatschen oder verschlucken, fängt das ganze spiel an, dann nimmt die gasannahme ab und sie will aus.

Zu den kerzen, leicht verrust am gewinde aber oben relativ Grau. (Bild kann ich erst nachher zeigen)

Ja mein tankdeckel ist entlüftet, dazu habe ich aber auch noch eine im tank, also quasi 2.

__________________
mfg sh

Casimir ist offline Casimir · 1088 Posts seit 05.02.2022
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fährt: FLH Bj.´57
Neuer Beitrag 28.03.2022 10:32
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Ja ok...
Das heißt jetzt nicht das Bremsenreiniger gänzlich ungefährlich für elektr. Bauteile ist. Der hohe Kohlenstoffgehalt ist da das Problem. Es gibt da natürlich Reiniger von Rivolta die dafür geeigneter sind.
Man kann für elektr. Sachen aber auch Isopropanol nehmen.
Bei 12V ist das aber nicht so wild mal Bremsenreiniger zu nehmen.

Wenn sie in den Vergaser rein knallt, gibts ne satte Überfettung im Gemisch. Ist jetzt die Frage, was zuerst da war...das Patschen oder zu fettes Gemisch. In den Vergaser knallt sie gerne bei zu mageren Gemisch.
Knallt sie in den Auspuff, kann es am zu fetten Gemisch liegen.

Hast du Kontakte oder elektr. Zündung?
Ich habe Kontakte und der Simmerring dahinter war mal undicht. Da kam dann Öl auf den Kontakt und verlor auch Leistung und knallte.

__________________
Grüße, Tim

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SportiHunter ist offline SportiHunter · 207 Posts seit 19.04.2020
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Neuer Beitrag 28.03.2022 13:17
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Hmm wie kann man das am besten beschreiben, quasi wie wenn man einfach zusammen sackt, genau so war es bei der Maschine, ist einfach zusammen gesackt und dann direkt gasannahme schlecht, nimmt es nicht mehr an und geht aus.

Mit der Zündung muss ich gucken, kann ich nachher updaten.

Habe aufjedenfall einen druckversteller, brauch man den denn bei einer elektronischen Zündanlage?

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mfg sh

SportiHunter ist offline SportiHunter · 207 Posts seit 19.04.2020
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Neuer Beitrag 28.03.2022 16:52
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Hier mal die Zündkerzen vom ersten liegen bleiben.
Zündungsdeckel ist vernietet, muss der aufgebohrt werden?

Aus meinen buch noch die eventuell verbaute Zündanlage.
Attachment 384250
Attachment 384251
Attachment 384252
Attachment 384253

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mfg sh

Casimir ist offline Casimir · 1088 Posts seit 05.02.2022
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fährt: FLH Bj.´57
Neuer Beitrag 28.03.2022 17:23
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Hmmm...schwarzer Rand und weißer Isolator...sieht aus als liefe sie mal fett und hat sich mit viel Hitze den Isolator frei gebrannt...
Vielleicht durch zu mageres Gemisch, Glühzündungen oder falscher Wärmewert der Kerze. Es kann auch eine Kombi aus mehreren Fehlern sein.

Was einen erwartet, wenn man das aufbohrt kann ich dir auch nicht sagen. Sicherlich aber nix unreparables. Ich würds wohl einfach mal machen. Kann hier jmd was dazu sagen?

Vorher würde ich aber erstmal schauen, wie es in der Schwimmerkammer aussieht...ist da Schmutz drin oder vielleicht kein Sprit? Läuft der Sprit bei offener Schwimmerkammer durch und spült vielleicht noch diverse Partikel raus?
Einfach mal Schraube rausdrehen, Sprithahn öffnen, schauen ob Sprit satt rausläuft, mit Finger zuhalten bis Kammer voll ist und Finger wegnehmen zum schnellen leeren der Schwimmerkammer. Vielleicht 2-3x wiederholen..

Kann vielleicht sein, das die Kiste zu fett eingestellt ist, sie dann aber wegen Spritmangel abmagert.


Hast du Dualfire oder Singlefire? Es kann auch mal ein Zündkerzenstecker in die Grütze gehen. Hatte ich auch schon. Macht sich nicht sofort bemerkbar. Erst wenn er warm wird. Dann spinnt sie auch ab.

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Grüße, Tim

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Casimir am 28.03.2022 17:36.

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6769 Posts seit 18.02.2009
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Neuer Beitrag 28.03.2022 18:09
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Aloha,
Jadie Nieten werden aufgebohrt, dann die Dichtung entnommen, dann der Deckel mit 2 Kreuzschlitzschrauben entfern.
Dann siehst Du den Zündgeber wie im Bild.
Neue Popnieten nur die hinten zu sind verwenden.
Attachment 384267

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Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

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SportiHunter ist offline SportiHunter · 207 Posts seit 19.04.2020
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Neuer Beitrag 28.03.2022 19:37
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Hier im Anhang noch die Kerzen vom letzten liegen bleiben.

Hinter der Zündanlage wär dann der Simmering?

Benzin ist sauber, hatte die schwimmerkammer jetzt schon 2x ab, auch immer voll gewesen.

Ich habe Dual Fire, wie genau würde man das rausfinden mit den Zündungskabeln oder wie verhält sich eine Maschine mit kaputten zündungskabeln?

Aber kann eig auch alles nicht sein, da sie ja vorher auch lief oder nicht?
Attachment 384270
Attachment 384271

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mfg sh

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von SportiHunter am 28.03.2022 19:56.

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6769 Posts seit 18.02.2009
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Neuer Beitrag 28.03.2022 20:16
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Ggf ist auch der Zündungssensor defekt.
Im Alter geben die gern mal den Geist auf, erkennbar am ausgelaufenen Dichtmittel.
Besorg dir noch ein WHB.
Attachment 384284

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Casimir ist offline Casimir · 1088 Posts seit 05.02.2022
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Neuer Beitrag 28.03.2022 20:20
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In den seltensten Fällen sind die Fehler eindeutig.
Hast du mal gecheckt, ob der Sprit auch zügig in die Schwimmerkammer läuft, bzw. aus der Ablassöffnung läuft wenn  du den Sprithahn aufdrehst?
Irgendwann ist jede Schwimmerkammer voll.

Wenn ein Kerzenstecker kaputt ist, springt die Kiste erstmal ganz normal an und fährt auch ganz normal.
Nach einiger Zeit kommen dann Aussetzer und ggf. Fehlzündungen.

Ich habe, wie geschrieben, eine Kontaktzündung. Die wird wohl empfindlicher auf einen undichten Wellendichtring reagieren als eine elektronische Zündung.
Wenn du den Deckel abgenommen hast, wirst du schon sehen, wenn der Wedi kaputt ist, weil hinterm Deckel und der Dichtung alles ölig sein wird.
Wenn nix ölig ist, kannst den Deckel wieder montieren. Wenns ölig ist, gibts weitere Erklärungen.

So richtig gut sehen die Kerzen nicht aus...der Hocker lief ja aber auch nicht wirklich gut.

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Grüße, Tim

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SportiHunter ist offline SportiHunter · 207 Posts seit 19.04.2020
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Neuer Beitrag 28.03.2022 20:44
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Okey dann mach ich mich morgen definitiv mal ran den Deckel abzuschrauben, welchen Bohrer soll ich nehmen?

Als ich letztens die Düsen gewechselt habe und alles wieder zusammen hatte, habe ich den benzinhahn geöffnet und direkt gehört das es sehr schnell fließt, aber überprüf ich morgen auch nochmal.. hört sich definitiv plausibel an.

Fehlzündungen hatte ich kaum, vielleicht 2-3x.

JA das stimmt, ein misch aus schlecht und bisschen gut...

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Casimir ist offline Casimir · 1088 Posts seit 05.02.2022
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Neuer Beitrag 28.03.2022 20:59
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Der Bohrer ist abhängig von der Niete. Sieht aus als könntest du mit einem 5mm oder 6mm Bohrer klar kommen.
Ganz vorsichtig Bohren, bis der Nietenkopf mitdreht und dann schauen ob du den Deckel schon ab bekommst. Ansonsten feststellen wie dick die Niete ist und mit einem entsprechenden Bohrer in die Niete Bohren bis der Deckel frei geht.

Wenn den Deckel ab hast, sind wir alle gespannt wie es dahinter aussieht. Mach am besten gleich Bilder von den Innereien.

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Grüße, Tim

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SportiHunter ist offline SportiHunter · 207 Posts seit 19.04.2020
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Neuer Beitrag 28.03.2022 21:13
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Perfekt, mach ich, bin auch gespannt.. morgen wissen wir mehr :p

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SportiHunter ist offline SportiHunter · 207 Posts seit 19.04.2020
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Neuer Beitrag 29.03.2022 12:45
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Ohje daa sieht ja garnicht gut aus, das muss da schon paar Jährchen drinne rumoxidiert sein, da brauch ich jetzt wohl eine neue Zündanlage oder?

Kann ich jetzt die 2 länglichen schrauben, in der auch die schrauben für den Zünddeckel stecken, einfach rausschrauben ohne etwas zu verstellen?
Attachment 384312
Attachment 384313

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rockerle69 ist offline rockerle69 · 6769 Posts seit 18.02.2009
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Neuer Beitrag 29.03.2022 12:58
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Nein, wenn Du die Schrauben raus drehst und nicht die Position markiert, ist die Zündung verstellt.
Mach ein Detailfoto wie die Platte drin ist und nimm eine neue von W&W z.B.
Und besorg Dir ein WHB.
Da ist alkes schön erklärt.

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Neuer Beitrag 29.03.2022 13:25
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Hab Detailfoto gemacht und bin jetzt dabei das teil abzumontieren.

Das WHB habe ich schon..

Und sicher eine neue Sensorplatte verbauen anstatt sowas wie eine Dyna S?

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mfg sh

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