Morsche Jungs,
habe ein Problem mit meinem Bike
Roadglide Bj. 1999
Twin Cam 88
Marelli Magneti
ca. 60.000km
Technische Änderungen seit Jahren:
> offener Big Sucker
> 2-1 Supertrapp
> Powercommander
vorab, hatte im Frühjahr 2016 nach einer Fahrt festgestellt das mein Ölpeilstab verloren ging.
Neuen gekauft & 500km später war dieser auch verloren, beide Male ist kein Öl ausgelaufen.
Den aktuellen Ölpeilstab habe ich mit einer Kette fixiert und es gab 17.000km keine Probleme. ----------- bis gestern!
War auf der A7 unterwegs Richtung H, wurde von einem netten Herrn gestoppt, weil ich seine Windschutzscheibe mit Öl einsaute.
Der Ölpeilstab war halb draußen (hing an der Kette) und das ganze Heck war mit Öl eingesaut (diesmal kam Öl aus dem Öltank) ….. evtl. Überdruck?
Fuhr noch ca. 10km weiter zur nächsten Abfahrt, da hatte der Motor schon 1-2 mal geruckelt. (Sprit ist frisch u voll).
In der Abfahrt 1x gebockt und Motor aus, sprang auch nicht mehr an.
Nach ner Pinkelpause sprang der Motor wieder an, es war eine Tankstelle in der Nähe (1km), Öl gekauft und ca. 700ml nachgefüllt.
Nach 6km ruckelte der Motor wieder & aus. Habe dann auf Kumpel mit Anhänger gewartet, zwischenzeitlich sprang sie wieder an.
Trotzdem auf den Hänger und Heimwärts.
Heute erstmal das versaute Heck vom Öl befreit.
- Ölstand kontrolliert
Sprang auch an, und ich fuhr ohne Probleme im Dorf ca. 8km ….> Ruckelte > Motor aus, kurz gewartet & neu gestartet, nach 400m Motor aus.
Benzinpumpe summt bei Zündung ein & schaltet ab (der Stellarm an der Einspritzung bewegt sich)
Wenn der Motor lief, konnte man mit Ohr am Tank die Pumpe arbeiten hören.
Bei offenem Tankdeckel keine Blubberblasen sichtbar (also sollte der Druckschlauch OK sein).
Nun bin ich etwas ratlos & hoffe auf Eure Unterstützung!
Gruß Chris