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Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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pep ist offline pep · 5 Posts seit 17.03.2022
fährt: Dyna Street BOB 2013
pep ist offline pep
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fährt: Dyna Street BOB 2013
Neuer Beitrag 17.03.2022 09:54
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Hallo zusammen,

Vielleicht kann mir jemand helfen?

Habe eine Kesstech Auspuffanlage ESM2 und habe gemerkt nach dem Kauf das die nicht richtig angeschlossen ist.

Das Motorrad ist eine Dyna Street Bob BJ 2013 TC96 1584 cm

Nun meine Frage kann mir jemand helfen wo ich die benötigten Kabel finde.

Stecker mit ROT/Schwarz/Grün/Gelb sollten angeschlossen werden siehe Bilder.
Attachment 383540
Attachment 383541
Attachment 383542

Schimmy ist offline Schimmy · 10865 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 17.03.2022 10:21
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Moinsen,

Die Anschlusspunkte für das GELBE und GRÜNE Kabel beziehen sich auf die Pin-Nummern an Deinem ECM. Augenzwinkern
Dafür wirst Du wohl oder übel den Kabelstrang AB ECM verfolgen, und Dir eine geeignete Stelle suchen müssen
wo Du GELB mit GRÜN/BLAU und GRÜN mit HELLGRÜN/GELB verbinden kannst.

ROT und SCHWARZ scheinen ja schon angeschlossen zu sein.


Greetz  Jo
Attachment 383543
Attachment 383544

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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

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pep ist offline pep · 5 Posts seit 17.03.2022
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Neuer Beitrag 17.03.2022 11:23
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Danke,  ich werde das ausprobieren, merkwürdig finde ich das Kesstech andere Adernfarben vorschlägt und das finde ich sehr verwirrend.
Die haben mir sogar geschrieben das die Anleitung für die Modelle 2013 gelten soll.

Die Anlage tut auch nur regelt nicht weil Gelb und Grün nicht angeschlossen ist.

Kann ich dann Rot und Schwarz so angeschlossen lassen?

Dieses ECM Modul ist dann seitlich links oder? Denn Rechts ist ja die Batterie.

Vielen Dank.

Schimmy ist offline Schimmy · 10865 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 17.03.2022 11:54
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zum zitierten Beitrag Zitat von pep
Danke,  ich werde das ausprobieren, merkwürdig finde ich das Kesstech andere Adernfarben vorschlägt und das finde ich sehr verwirrend.
Die haben mir sogar geschrieben das die Anleitung für die Modelle 2013 gelten soll.
Bei der Anleitung hat sich - was den Hubraum der Dynas angeht - wohl ein kleiner Fehler eingeschlichen.
An der Stelle (siehe Bild) sollte sicherlich 96cui & 103cui stehen und nicht nur 103cui. Je nach Modell
wurden ja beide Motorvarianten verbaut.
Geh einfach nach dem Baujahr ; dann passt es. Augenzwinkern
Die Anlage regelt nicht weil Gelb und Grün nicht angeschlossen ist.
Richtig.
Kann ich dann Rot und Schwarz so angeschlossen lassen?
Das kann ich auf Deinem Foto nicht erkennen. Dazu müsste ich wissen, welche Kabelfarben an dem "Gegenstück"
der Steckverbindung sind.

Dieses ECM Modul ist dann seitlich links oder? Denn Rechts ist ja die Batterie.
LINKS unter dem Seitendeckel.

Vielen Dank.

Gern geschehen. Melde Dich einfach noch mal, sollten noch mehr Probleme auftauchen.
Und wenn Du noch ein paar Minuten Zeit hast, dann schau auch einmal HIER (<-KLICK MICH) rein und sag "Hallo".


Greetz  Jo
Attachment 383550

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pep ist offline pep · 5 Posts seit 17.03.2022
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fährt: Dyna Street BOB 2013
Neuer Beitrag 17.03.2022 12:26
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Danke dir ich mach das und berichte dann.

Kann ich dann Rot und Schwarz so angeschlossen lassen?
Das kann ich auf Deinem Foto nicht erkennen. Dazu müsste ich wissen, welche Kabelfarben an dem "Gegenstück"
der Steckverbindung sind.

Ich mache ein Foto und Poste es dann.

Grüsse Pep

pep ist offline pep · 5 Posts seit 17.03.2022
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Neuer Beitrag 17.03.2022 13:41
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Also jetzt habe ich das ECM Modul Fotografiert und das Rote und Schwarze Kabel.
So wie es aussieht auf den ersten Blick war die Anlage mal angeschlossen. Wahrscheinlich hat die jemand entfernt.
Attachment 383554
Attachment 383555
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Attachment 383559

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Schimmy ist offline Schimmy · 10865 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 17.03.2022 14:27
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zum zitierten Beitrag Zitat von pep
Also jetzt habe ich das ECM Modul Fotografiert und das Rote und Schwarze Kabel.
So wie es aussieht auf den ersten Blick war die Anlage mal angeschlossen. Wahrscheinlich hat die jemand entfernt.

Moinsen,

So schaut´s aus. Wenn die Leitungen der Steuerbox von der Kess-Tech lang genug sind, kannst Du
ja versuchen sie wieder an den gleichen Stellen am ECM-Anschluss anzbringen.
ROT und SCHWARZ (Spannungsversorgung für die Box) passt auch.

Greetz   Jo

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Schimmy ist offline Schimmy · 10865 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 20.03.2022 08:55
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Moinsen @pep ,

Und..... Läuft ? ? ?

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pep ist offline pep · 5 Posts seit 17.03.2022
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Neuer Beitrag 21.03.2022 10:03
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Hallo ja läuft und Danke.
Kesstech Support hat mich etwas verwirrend beraten.
Der Meinte ich soll denen Vertrauen und unbedingt PIn 29 und 33 nehmen.

Vielen dank dein Rat war richtig und Top.
Habe aber den Werkstattknopf wieder eingesteckt. 
Obwohl Kesstech sagt der ist nicht mehr zulässig.

Schimmy ist offline Schimmy · 10865 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 21.03.2022 12:43
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zum zitierten Beitrag Zitat von pep
Habe aber den Werkstattknopf wieder eingesteckt.
Obwohl Kesstech sagt der ist nicht mehr zulässig.

Moinsen,

... und Danke für´s Feedback. smile Pin 29 & 33 hast gar nicht an Deinem ECM.... Merkwürdiger Ratschlag.verwirrt

Und:
Dieser "Test-Schalter" war noch NIE erlaubt.... Lass Dich bloß nicht erwischen. fröhlich

Greetz  Jo

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HD_72 ist offline HD_72 · 4 Posts seit 22.03.2022
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fährt: Harley seventy-two
Neuer Beitrag 23.03.2022 06:27
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Hallo 

Ich habe einen Sportster 72 2014 und Hat KessTech ESM2 Auspuffanlagen. 

Der Katalysator ging kaputt, wissen Sie, wo ich einen kaufen kann? 

Guten Morgen und danke an alle 

Filipe

skull92318 ist offline skull92318 · 61 Posts seit 28.03.2018
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skull92318 ist offline skull92318
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fährt: Nightster
Neuer Beitrag 24.03.2022 11:56
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Bei ebay findest du ab und zu mal welche, so hab ich auch meine gefunden. 

Gruß Mario

HD_72 ist offline HD_72 · 4 Posts seit 22.03.2022
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HD_72 ist offline HD_72
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4 Posts seit 22.03.2022 aus Dietlikon

fährt: Harley seventy-two
Neuer Beitrag 25.03.2022 08:51
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zum zitierten Beitrag Zitat von skull92318
Bei ebay findest du ab und zu mal welche, so hab ich auch meine gefunden. 

Gruß Mario

ich kann nicht finden 

Gruss Filipe

Ekoman ist offline Ekoman · 139 Posts seit 09.03.2020
aus Filderstadt
fährt: Street Glide CVO
Ekoman ist offline Ekoman
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139 Posts seit 09.03.2020 aus Filderstadt

fährt: Street Glide CVO
Neuer Beitrag 26.03.2022 10:47
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Hallo zusammen,

ich habe einiges durchgelesen aber nichts genaues gefunden.
Zu meinem Problem, vor dem starten des Motors betätige ich den Knopf um die Klappen aufzumachen. Nach dem starten schließen die Klappen wieder weil sie kurz stromlos gemacht werden, soviel habe ich schon mitbekommen. Ich brauche eine Quelle die beim startvorgang nicht stromlos gemacht wird.
Ich habe mal paar Bilder gemacht. Wer kann mir genau sagen, welches Kabel ich wo anschließen Muss?
Um Missverständnisse auszuschließen, ich möchte nicht im Dauer Betrieb offen fahren, nur das sie nach dem starten offen bleiben wenn ich davor am lenker den Druckschalter (Knopf) betätigt habe. Einige schreiben vom Rücklicht nehmen, andere wiederum schreiben, geht nicht.
Ich habe ein Street Glide CVO von 2016.
Vielen Dank vorab.

Gruß 
Ekoman
Attachment 384112
Attachment 384113
Attachment 384114
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Schimmy ist offline Schimmy · 10865 Posts seit 15.10.2015
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Schimmy ist offline Schimmy
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Neuer Beitrag 26.03.2022 13:08
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zum zitierten Beitrag Zitat von Ekoman
Zu meinem Problem, vor dem starten des Motors betätige ich den Knopf um die Klappen aufzumachen. Nach dem starten schließen die Klappen wieder weil sie kurz stromlos gemacht werden, soviel habe ich schon mitbekommen. Ich brauche eine Quelle die beim startvorgang nicht stromlos gemacht wird.

Moinsen @Ekoman ,

Dieses "Phänomen" hängt nicht mit der Spannungsversorung zusammen, sondern mit der Programmierung der Steuerbox.
Diese schließt die Klappen automatisch, sobald ein "Zündsignal" dort ankommt. Einzige - ! ! nicht legale ! ! - Möglichkeit
dies zu umgehen ist, einen so genannten "Test-" oder "Werkstattschalter" zu installieren.
Dazu benötigst Du:
  1. so einen Stecker
  2. so einen Taster
  3. ein wenig Elektroleitung

....oder Ähnliches. Der Stecker gehört an diesen Anschluss (siehe Bild). Von da aus eine Leitung zu dem Taster legen (den
Du am besten zwar gut erreichbar, aber dennoch schlecht erkennbar anbringen solltest) und mit einem Anschluss des Tasters
verbinden ; an den anderen Anschluss des Tasters ebenfalls ein Stück Leitung anbringen und mit Masse verbinden. Mit EINEM
Tastendruck öffnen die Klappen zu 1/4, mit dem ZWEITEN Tastendruck 1/2 und mit dem DRITTEN Tastendruck sind sie ganz
auf und bleiben in der gewählten Position immer (auch beim Starten) offen. Schließen der Klappen bzw. Aktivierung des legalen
Modus erfolgt über den Taster am Lenker (1x bzw. 2x drücken). Augenzwinkern

Greetz  Jo
Attachment 384116

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