Die Reifenfreigabe für den 260er findest du
hier.
Dazu brauchst du natürlich eine Abnahme beim TÜV, ob es dabei technische Probleme gibt, kann ich dir in 1 1/2 Wochen sagen, wenn meine Rocker mit dem 260er durch die Vollabnahme geht. Zu bedenken gibt es bei der Freigabe aber zuerst, dass die wiederum nur für die Originalfelgen gilt. Da steht eben drin: Die Reifen sind auf den Serien-Felgen uneingeschränkt montierbar.
Ein Problem, das dabei natürlich mit den Breakout Felgen auf dich zukommen wird, ist dass die Breakout vorne 130/60 B21 63H statt 100/90 M/C 57H hat. Dafür solltest du also auch die Breakout Reifenfreigabe mit zum TÜVer nehmen, dem erklären, dass die Breakout nur das Nachfolgemodell der Rocker mit gleichem Rahmen und Motor ist. Denn in der Reifenfreigabe für die Rocker hast du eben keine Kombination 130/60 mit 260/40 drin.
Daher aus Erfahrung heraus, einfach zum TÜVer hinfahren, die ganzen Zettel und Gutachten schon mal mitnehmen, dem erklären was du vorhast und vorab absegnen lassen. Das Vorgespräch hatte ich für meine diese Woche und da wollte der TÜVer an Stellen noch was umgebaut haben, die ich überhaupt nicht auf dem Schirm hatte. Und bei dem, was ich als kompliziert angesehen habe, hat er nur kurz auf die Gutachten und die Bilder vom Mopped geguckt und gesagt, kein Problem.
__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.
Was man erträumen kann, kann man auch bauen.