Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FXCW/C Rocker: Rocker mit Breakout Felgen

FXCW/C Rocker: Rocker mit Breakout Felgen

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXCW/C Rocker: Rocker mit Breakout Felgen

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Hömma ist offline Hömma · 53 Posts seit 24.01.2014
fährt: Rocker FXCW
Hömma ist offline Hömma
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 24.01.2014
fährt: Rocker FXCW
Neuer Beitrag 23.11.2014 10:07
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gemeinde

ich habe mir ein paar Breakout Felgen gezockt und möchte diese auf meine Rocker schrauben.
Nach nun stundenlanger Suche finde ich keinerlei Tips für den Umbau.

Rocker Gabelbrücke behalten oder breiter ?
FatBoy Gabelbrücke ist 15mm breiter
Breakout Gabelbrücke ist im Netzt nicht zu bekommen ...und beim Freundlichen unbezahlbar.

Wenn alle Stricke reissen könnte ich mir eine Gabelbrücke selber herstellen .... wollte ich aber vermeiden.

Reifengröße hi 260er vo 140/70-21 ( würde vorne auch schmaler wenns mit der original Brücke passt )

über den ein oder anderen Tip würde ich mich freuen

beste Grüsse

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Hömma am 23.11.2014 11:52.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 20624 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, BigSpoke 23/18", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
20624 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, BigSpoke 23/18", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 23.11.2014 10:52
Zum Anfang der Seite springen

Du hast ja vorne einen original Radversatz von 10mm nach rechts. Dies mit der original Brücke und einem 120er VoRadReifen hinzubekommen ist nicht möglich, auch wenn du von diesen 10mm Versatz weggehst, was eigentlich nicht zu empfehlen ist, ist es fast nicht zu schaffen. Du wirst dich wohl mit einer breiten Brücke anfreunden dürfen. Aber vorne 18" ???? die Breakout VoFelge hat doch 21".

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von HD100
HD100 ist offline HD100 · 54 Posts seit 12.12.2009
fährt: Rocker C
HD100 ist offline HD100
Mitglied
star2star2star2
54 Posts seit 12.12.2009
Avatar (Profilbild) von HD100

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 23.11.2014 11:09
Zum Anfang der Seite springen

Hi, ich hab die Breakout Felgen auf meiner Rocker verbaut.
Hinten geht‘s problemlos, vorne brauchst du eine 250mm breite Gabelbrücke mit der Originalen wird’s wohl nicht funktionieren.
Brücken gibt’s im Zubehör. Selber machen!?! Na ja, selbst wenn du CNC Fräser bist, würde ich das lieber lassen, bei Gabelbrücken würde ich nur was mit TÜV nehmen.
Reifen hab ich den 120 / 70 - 21 ME880 genommen und hinten den 260er ME 880.
Zusätzlich brauchst du noch passende Spacer und Fender, das war’s dann eigentlich.

Schau mal in diesen Thread, da wird einiges zum Thema geschrieben:
Rocker c/ Breakout conversion

__________________
Gruß HD100

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von HD100 am 23.11.2014 11:23.

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.11.2014 11:36
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

die 15mm breitere Gabelbrücke einer FatBoy ist nicht wirklich ausreichend, da die Brücken der FL Softails bekanntlich (?) schmaler bauen als die der bisherigen FX Softails.

Gegenüber den "Standard" FX Softail Brücken fassen die Brücken der BO die Standrohre um 44 mm breiter.

Da hilft es im Vorfeld eines Einkaufs bzw. einer Entscheidung nur, die Nabenbreiten eines Standard FX Rades mit der der BO zu vergleichen, sowie (natürlich) die Lage der Felgenmitte zum Anschraubflansch der Bremsscheibe zu vergleichen und die Abhängigkeiten zu ermitteln.

Daraus wird erkennbar sein, ob das BO Vorderrad auch wirklich die überbreite Brücke einer BO erfordert, oder ob es nicht auch eine schmalere tut, die den serienmässigen Abmessungen einer (bisherigen) Wide Glide Brücke entspricht.

Da eine Rocker m.W. auch schon die 49er Standrohre trägt, wird es mit Brücken einer 41er Gabel eh nix.

Mein Weg wäre neben dem stets zu bevorzugenden Originalteilen der zu m-motorcycle (Bob Style Brücke in entsprechend breiter Sonderanfertigung) oder die Tube 49 Brücke von Thunderbike.

Die Merkwürdigkeiten mit dem 18" Reifen hat ein Vorschreiber schon treffend angesprochen.

Gruß, silent

Hömma ist offline Hömma · 53 Posts seit 24.01.2014
fährt: Rocker FXCW
Hömma ist offline Hömma
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 24.01.2014
fährt: Rocker FXCW
Neuer Beitrag 23.11.2014 11:52
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die bisher erfolgten Tip*s.

es sind natürlich 21 Zoll und keine 18 Zoll .... Tippfehler verwirrt

Rockit! ist offline Rockit! · 165 Posts seit 02.06.2014
fährt: harley Davidson Rocker C, Low Rider "S" ,Nightster
Rockit! ist offline Rockit!
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
165 Posts seit 02.06.2014
fährt: harley Davidson Rocker C, Low Rider "S" ,Nightster
Neuer Beitrag 23.11.2014 21:02
Zum Anfang der Seite springen

Die Tube 49 ist okay..aber auch nicht so günstig.Falls der Preis einer neuen oder vll gebrauchten BO Brücke nicht viel darüber ist würde ich die nehmen.Sind ja verchromt. ..Alu wird matt wenn du nicht ständig polierst.
Und kauf Dir das originale Montage Kit mit Lagern ,Achshülse und Spacer für die Breakout..kostet nicht viel..knapp einen Hunderter ...das spart viel Anpassungsarbeit.
Fender brauchst du dann auch..aber das ja klar..
Thunderbike verkauft den öfter gebraucht bei Ebay..der Fender ist schon für den Versatz gebaut.
Sieht man kaum wenn man es nicht weiß.

Werbung
akida ist offline akida · 764 Posts seit 11.11.2010
aus Harz
fährt: FXCWC Rocker, VN 800, XL883N Iron
akida ist offline akida
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
764 Posts seit 11.11.2010 aus Harz

fährt: FXCWC Rocker, VN 800, XL883N Iron
Neuer Beitrag 23.11.2014 21:26
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

m.W. ist nur die Brücke der CVO-BO verchromt, liege ich da falsch?
Außerdem meine ich mal irgendwo gelesen zu haben, dass sich das Rake der BO-Brücke in 2014(?) geändert hat.

@silent:
Ist die Müller Bob Style Brücke nicht ausreichend breit? Du sprichst von "entsprechend breiter Sonderanfertigung"?

__________________
SONS OF ARTHRITIS – IBUPROFEN CHPTR

Keep calm and let Jax handle it

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.11.2014 07:55
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

diese Darstellung/Aussage betraf den Fall, wenn ein 250mm Gabelabstand nicht ausreichend sein sollte.
Da ich mich derzeit mit einer anderen Marke beschäftige, war mir nicht geläufig, dass schon eine 250mm breite Gabelbrücke für eine korrekte Aufnahme eines BO Vorderrades ausreichend sein kann.

Gruß, silent

Avatar (Profilbild) von tomahawk
tomahawk ist offline tomahawk · 6 Posts seit 04.01.2016
fährt: FXCW
tomahawk ist offline tomahawk
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 04.01.2016
Avatar (Profilbild) von tomahawk

fährt: FXCW
Neuer Beitrag 04.01.2016 17:01
Zum Anfang der Seite springen

Hi,
bin auf der Suche nach Teilegutachten für Breakout Felgen/ Räder
hab diese in meiner Rocker FXCW Bj. 2010 verbaut und muss sie warscheinlich auch vom Tüv absegnen lassen. Vieleicht kann mir da jemand helfen Augen rollen

Gruß Mr. T

__________________
Gruß Mr. T Freude
loud pipes save lifes cool

bestes-ht ist offline bestes-ht · 20624 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, BigSpoke 23/18", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
20624 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, BigSpoke 23/18", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 04.01.2016 17:12
Zum Anfang der Seite springen

Da gibt es kein Teilegutachten für. Es würde einmal die Möglichkeit geben dir von HD eine Unbedenklichkeitsbescheinigung geben zu lassen, was die sich bestimmt bezahlen lassen wollen. Eine weitere Möglichkeit wäre dies mit einem fähigen Tüvmann zu besprechen, es gibt welche die eine Zulassungsbescheinigung Teil 2 einer Rocker mit der einer Breakout vergleichen und feststellen das beide die gleiche Typbezeichnung haben. Ist aber ggf. vom Bundesland abhängig. Bekannte user die die Breakoutfelgen auf der Rocker fahren sind HD100 und Rockit ....

Ach so..... und Vorstellungsecke wird auch immer gerne gesehen.....

Gruss vom Grussaugust Tom.... großes Grinsen

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von tomahawk
tomahawk ist offline tomahawk · 6 Posts seit 04.01.2016
fährt: FXCW
tomahawk ist offline tomahawk
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 04.01.2016
Avatar (Profilbild) von tomahawk

fährt: FXCW
Neuer Beitrag 04.01.2016 17:22
Zum Anfang der Seite springen

Vorstellungsecke erfolgreich durchlaufen
Na ja mit einem TÜV Kittel heute früh telefoniert ,der meinte wohl ein 21er Gutachten d.h. Einzelabnahme ....deshalb meine Frage hier Freude Freude

__________________
Gruß Mr. T Freude
loud pipes save lifes cool

Loki ist offline Loki · 138 Posts seit 27.11.2013
fährt: FXSTB, 99er Fat Boy Evo
Loki ist offline Loki
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
138 Posts seit 27.11.2013
fährt: FXSTB, 99er Fat Boy Evo
Neuer Beitrag 04.01.2016 17:25
Zum Anfang der Seite springen

Hab in meiner night train das Vorderrad von einer breakout cvo drin. Harley wollte mir kein Gutachten oder irgendeinen Zettel dazu ausstellen. Nach telefonischer Rücksprache mit dem tüv Nord haben die sich dann so einen Nachweis von harley geholt und ich habe die Eintragung bekommen.

Avatar (Profilbild) von tomahawk
tomahawk ist offline tomahawk · 6 Posts seit 04.01.2016
fährt: FXCW
tomahawk ist offline tomahawk
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 04.01.2016
Avatar (Profilbild) von tomahawk

fährt: FXCW
Neuer Beitrag 04.01.2016 17:51
Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja dann ein 21 er Gutachten wird zumindestens als solches abgerechnet um die 100,- €
oder mehr ....werde ich wohl diesen Weg machen Augenzwinkern
vieleicht kommen hier ja noch ein paar Tip`s u. Infos
sind ja noch ein paar Garagen Tage bis dahin.

__________________
Gruß Mr. T Freude
loud pipes save lifes cool

bestes-ht ist offline bestes-ht · 20624 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, BigSpoke 23/18", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
20624 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, BigSpoke 23/18", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 04.01.2016 17:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von tomahawk
Vorstellungsecke erfolgreich durchlaufen
Na ja mit einem TÜV Kittel heute früh telefoniert ,der meinte wohl ein 21er Gutachten d.h. Einzelabnahme ....deshalb meine Frage hier Freude Freude

In welchem Bundesland wohnst du/möchtest du das machen lassen?
Schreib mal den user Rockit an, er war es der die Räder mit dem Vergleich der Typbezeichnung der Zulassungsbescheinigung der Rocker/Breakout in BL Schleswig Holstein eingetragen bekommen hat.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von tomahawk
tomahawk ist offline tomahawk · 6 Posts seit 04.01.2016
fährt: FXCW
tomahawk ist offline tomahawk
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 04.01.2016
Avatar (Profilbild) von tomahawk

fährt: FXCW
Neuer Beitrag 05.01.2016 16:23
Zum Anfang der Seite springen

Danke vorab werde mal ne P.N. senden
vieleicht kann der ja helfen großes Grinsen
Gruß von der Mosel smile Rheinland-Pfalz

__________________
Gruß Mr. T Freude
loud pipes save lifes cool

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
Alle Softail: Felgen eintragen (Mehrere Seiten 1 2)
von leel0007
22
8061
19.05.2022 15:29
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXBR/S Breakout: Breakout 2019 Front Fender aus Stahl
von Darkside
3
1029
20.01.2022 21:39
von Darkside
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
FXBR/S Breakout: Breakout 2018 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von KURVENKRATZER
912
432952
22.12.2021 21:10
von shrurg
Zum letzten Beitrag gehen