Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXD/C Super Glide: Customprojekt und Werterhalt

FXD/C Super Glide: Customprojekt und Werterhalt

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXD/C Super Glide: Customprojekt und Werterhalt

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Street Bob 666 ist offline Street Bob 666 · 269 Posts seit 07.04.2014
aus Wuppertal
fährt: Street BOB 2013 + Fat Boy 1998
Street Bob 666 ist offline Street Bob 666
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
269 Posts seit 07.04.2014 aus Wuppertal

fährt: Street BOB 2013 + Fat Boy 1998
Neuer Beitrag 29.01.2022 11:05
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, also aus meiner Sicht würde ich als erstes die Felgen gegen passende Speichenfelgen Tauschen, der Optik wegen. Was allerdings auch Geschmacksache ist. Und die Orginales evtl. aufbewahren falls du sie dann doch mal wieder abgeben möchtest und der neue Besitzer den Orginalzustans möchte. Ansonsten würde sie mir auch mit dem Orginal Auspuff besser gefallen oder mit einer Sound optimierten  Zubehör Auspuffanlage. 
Es grüsst der Street Bob jetzt auch mit Fat Boy Evo.

Avatar (Profilbild) von FLH56
FLH56 ist offline FLH56 · 1527 Posts seit 21.07.2007
aus München
fährt: Springer CVO 2006 & Panhead Chopper 1956 & Street Bob 2007
FLH56 ist offline FLH56
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1527 Posts seit 21.07.2007
Avatar (Profilbild) von FLH56
aus München

fährt: Springer CVO 2006 & Panhead Chopper 1956 & Street Bob 2007
Neuer Beitrag 29.01.2022 12:34
Zum Anfang der Seite springen

Um auf den Originalzustand zu kommen müßte man folgende Teile rückbauen (soweit ich das erkennen kann): Räder, Auspuff, Sitzbank, Schwinge (war lackiert, nicht verchromt), Griffe, Rasten (waren Mid Controls im Original), Kennzeichenhalter, Blinker  und Spiegel. Auch wenn der Originalzustand relativ einfach quasi Bolt-on machbar wäre - man benötigt dazu aber viele Teile.

Ich bin einer, der durchaus den Originalzustand propagiert. Bei einer FXDC stellt sich aber die Frage wie sammelwürdig die ist. Zudem weiß man generell nicht, wie sich der Markt entwickeln wird, gerade weil durch Überalterung der Besitzer künftig auch einige Bikes angeboten werden könnten.  Dazu werden die aktuellen Bestrebungen der Politik, dem Verbrenner den Garaus zu machen, Auswirkungen haben, sei es in 5, 10 oder 20 Jahren (u.a. weil der Kraftstoff irgendwann unbezahlbar wird).

Will sagen spricht nix gegen einen Umbau.

Bei den skizzierten Ideen wäre wie selber erkannt eine FXDB die bessere Wahl als Basis gewesen. On top mit dem Vorteil von schwarzem Motor/Getriebe, was optisch ein deutlicher Unterschied ist, gerade in Verbindung mit grauem Lack. Das Mehrgeld hätte sich m.E. gelohnt, weil jetzt sehr viel geändert werden muß, um dem Wunsch zu entsprechen.

Bezüglich grauer Lackierung gebe ich zu bedenken, dass man diese Farbe in ein paar Jahren vermutlich als total modisch und dann eben überholt ansehen wird. Chrom und grau muss einem auch erst mal gefallen, geht aus meiner Sicht nur mit schwarz.

Wenn nicht der Spaß am Umbauen im Vordergrund steht würde ich erstmal warten und einfach nach Ideen Ausschau halten. Oder nur das störendste umbauen. Ein paar Ideen dazu sind ja schon gepostet worden.

Gruß
Bernd

__________________
It's Only Rock 'N' Roll - But I Like It
Member of Bavaria Stammtisch Munich

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3733 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3733 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 29.01.2022 12:56
Zum Anfang der Seite springen

Modefarbe Gunship hier mit Chrom
Attachment 380615
Attachment 380616

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Crz ist offline Crz · 122 Posts seit 27.01.2022
fährt: FXDB
Crz ist offline Crz
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
122 Posts seit 27.01.2022
fährt: FXDB
Neuer Beitrag 29.01.2022 12:58
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab jetzt erstmal noch 2 Wochen Zeit mir das zu überlegen, da corona positiv...

Naja bei dem Preis musste ich zuschlagen. 6,5 für eine 5hd mit 36k km. Auch wenn die Basis nicht die passende ist.

Denke wenn die Kesstechanlage schwarz beschichten lasse. Sieht die ziemlich gut aus.
Der Plan ist aktuell neben den ganzen anbauteilen erstmal nur eine dunkelgrau lackierung und schwarze Felgen.
So in etwa wie Marco321 das eben gekostet hat!!

Ich suche aktuell erstmal einen guten scherenheber mit dem ich die Gute zuverlässig aufbocken kann ohne das was kippt wenn ich nach und nach vorne und hinten Teile abbaue...

Sam V ist offline Sam V · 1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 29.01.2022 13:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von FLH56
Ich bin einer, der durchaus den Originalzustand propagiert.

So gibt es immer zwei Meinungen. Ich bin einer der den Umbau aller Moppeds, und das nach Lust und Laune propagiert. In meiner Garage steht nicht ein Motorrad im Originalzustand. Aber ich gehör halt zu der Fraktion die lieber die "Dream Mashines" liest, als die "Motorrad".   

Meine Meinung ist Motorräder werden als erstes so angepasst, dass sie als erstes optimal fahrbar sind, also Lenker, Sitz, Fußrasten an mich angepasst und Fahrwerk optimiert. Denn als erstes sind die Dinger dafür da einen sicher und bequem über die Straße zu bringen. Daher sehe ich das als wichtiger an, als das posen dabei und hab das immer zuerst erledigt.

Danach die Optik so gemacht, dass sie mir gefallen. Da Geschmäcker bekanntlich verschieden sind, bin ich auch nur danach gegangen, was mir gefallen hat. Beim Umbau der Sporty meiner Frau nur danach, was ihr gefällt. Selbst wenn ich gedacht habe, das würde ich anders machen, hab ich ihr das so hin geschraubt, wie sie es haben wollte. Und sie liebt ihr Mopped, das ist alles was zählt. Daher die Optik deines Motorrades so machen, wie du das schön und geil findest. Denn du bist der einzige, der immer das Grinsen ins Gesicht bekommen muß, wenn du in die Garage gehst. Und dein Nachbar wird - egal wie du den Umbau machst - trotzdem der Meinung sein, du solltest lieber einen Elektro- Tretroller in rosa fahren. Wenn du es also für schön empfinden würdest, dein Mopped in Hellblau mit neogrünen Tintenfischen drauf zu lackieren, vorne und hinten 340er Räder dranzuschraddeln und dazu einen 20" Apehänger draufzuziehen, einen Einzylindermotor draus zu machen und allen Chrom durch Rostoptik zu ersetzen....  Dann mach halt. 

Man kann dabei leicht ausprobieren, ob die Idee wirklich gut aussieht. Als ich mir bei meinem aktuellen Bastelobjekt wegen der Farbe nicht ganz sicher war, habe ich mir einfach einen billigen verbeulten Tank und ein paar Spraydosen in den möglichen Farben besorgt, das Ding kurz lackiert und drauf gesetzt. Nach dem dritten Versuch hatte ich die Farbe. Dann erst wurden die Orginalteile lackiert. Wenn man mit anderen Leuten fährt, hat immer irgendwer noch einen alten Lenker in der Garage rumliegen, der ungefähr der Vorstellung entspricht. Also erstmal den dranschrauben, und angucken, ob das wirklich so ist, wie man will. Dann erst einen bestellen. Und so weiter.

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Avatar (Profilbild) von FLH56
FLH56 ist offline FLH56 · 1527 Posts seit 21.07.2007
aus München
fährt: Springer CVO 2006 & Panhead Chopper 1956 & Street Bob 2007
FLH56 ist offline FLH56
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1527 Posts seit 21.07.2007
Avatar (Profilbild) von FLH56
aus München

fährt: Springer CVO 2006 & Panhead Chopper 1956 & Street Bob 2007
Neuer Beitrag 29.01.2022 16:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sam V
zum zitierten Beitrag Zitat von FLH56
Ich bin einer, der durchaus den Originalzustand propagiert.

So gibt es immer zwei Meinungen. Ich bin einer der den Umbau aller Moppeds, und das nach Lust und Laune propagiert. In meiner Garage steht nicht ein Motorrad im Originalzustand. Aber ich gehör halt zu der Fraktion die lieber die "Dream Mashines" liest, als die "Motorrad".   

...

Mein Hinweis zum Originalzustand bezog sich darauf, dass es vermutlich die beste Form für Wertstabilität ist. Das war ja Teil der Thread Titels. Ich finde es bedauerlich, wenn sehr schön erhaltene und in diesem Zustand eher seltene Originale komplett umgebaut bzw. "verbobbert" werden. Aber jeder wie er will.

Habe übrigens nix gegen Umbauten per se. Meine Pan (seit 30 Jahren in meiner Garage) ist ein 60s Style Chopper. Der Werterhalt ist mir wurscht, da nur der ideele Wert für mich zählt. Das Teil war übrigens mal Feature Bike in Dream Machines vor einigen Jahren. cool

@Crz Wenn das Teil umgebaut und neu lackiert ist hier mal einstellen. Interessiert was aus dem Teil wird.

Gruß
Bernd

__________________
It's Only Rock 'N' Roll - But I Like It
Member of Bavaria Stammtisch Munich

Werbung
Crz ist offline Crz · 122 Posts seit 27.01.2022
fährt: FXDB
Crz ist offline Crz
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
122 Posts seit 27.01.2022
fährt: FXDB
Neuer Beitrag 29.01.2022 17:59
Zum Anfang der Seite springen

 @FLH56  klar das mache ich dann!

mellerr ist offline mellerr · 178 Posts seit 05.09.2020
fährt: FXDB
mellerr ist offline mellerr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
178 Posts seit 05.09.2020
fährt: FXDB
Neuer Beitrag 29.01.2022 19:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von FLH56

[…]
Das Teil war übrigens mal Feature Bike in Dream Machines vor einigen Jahren.
[…]

Gibt es da noch den Bericht zu?

Avatar (Profilbild) von FLH56
FLH56 ist offline FLH56 · 1527 Posts seit 21.07.2007
aus München
fährt: Springer CVO 2006 & Panhead Chopper 1956 & Street Bob 2007
FLH56 ist offline FLH56
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1527 Posts seit 21.07.2007
Avatar (Profilbild) von FLH56
aus München

fährt: Springer CVO 2006 & Panhead Chopper 1956 & Street Bob 2007
Neuer Beitrag 29.01.2022 22:22
Zum Anfang der Seite springen

Aber ja. Mehr Infos per PN (hier geht es ja um die FXDC).

Gruß
Bernd

__________________
It's Only Rock 'N' Roll - But I Like It
Member of Bavaria Stammtisch Munich

Crz ist offline Crz · 122 Posts seit 27.01.2022
fährt: FXDB
Crz ist offline Crz
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
122 Posts seit 27.01.2022
fährt: FXDB
Neuer Beitrag 10.02.2022 19:48
Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

Ich habe mich nun doch dazu entschieden das Chrom zu erhalten. Das Ganze soll dann irgendwas in Richtung Clubstyle werden auch die Farbgebungiwe im angehängten Bild. Allerdings ohne Tbar und mit einem Bonanza Ape im schwarz glänzend.

Heite habe ich schon mal meine favorisierte lampenmaske montiert.

Nun werde ich Tank und die Fender demontieren, um sie zum lackieren zu bringen. Dabei bereiten mir allerdings diese Schrauben in den struts Probleme... kann mir wer sagen wie diese abbekomme? Einfach von hinten die Muttern lösen?
Attachment 381323
Attachment 381324
Attachment 381325

bestes-ht ist online bestes-ht · 22613 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist online bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22613 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 10.02.2022 20:40
Zum Anfang der Seite springen

Sieht nach einer Schlossschraube aus. Einfach die Mutter abdrehen ja, solange sie sich nicht mitdreht. Ansonsten einen Schlitz reinsägen/flexen zum Gegenhalten.

https://www.theo-schrauben.de/DIN-603-Sc...ASABEgL5rPD_BwE

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Crz ist offline Crz · 122 Posts seit 27.01.2022
fährt: FXDB
Crz ist offline Crz
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
122 Posts seit 27.01.2022
fährt: FXDB
Neuer Beitrag 11.02.2022 14:59
Zum Anfang der Seite springen

Nochmal eine dämliche Frage...

Passen auf die 2004er dyna auch sitzbänke der modelle ab 2005/2006?

​​2006 suche gerade eine clubstyle bank und die jahre vor 2005 sind da anscheinend ziemlich schwierig

Tobby1970 ist offline Tobby1970 · 245 Posts seit 25.05.2019
aus Wegberg
fährt: 2005er Super Glide
Tobby1970 ist offline Tobby1970
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
245 Posts seit 25.05.2019 aus Wegberg

fährt: 2005er Super Glide
Neuer Beitrag 11.02.2022 18:13
Zum Anfang der Seite springen

Nee, leider nicht, ab '06 wurden die breiter. Aber bei www.lepera.com findest du unter anderem die Kick Flip. Die sollte zu deinem Stil passen.

Gruß
Tobi

Crz ist offline Crz · 122 Posts seit 27.01.2022
fährt: FXDB
Crz ist offline Crz
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
122 Posts seit 27.01.2022
fährt: FXDB
Neuer Beitrag 16.02.2022 10:44
Zum Anfang der Seite springen

Heute schon mal den lenker erhalten und kurz zum Check angebautgeschockt
Jetzt werden erstmal Züge gemessen/bestellt und geschaut wie ich die Kabel der Armaturen verlängert bekomme
Attachment 381657

Crz ist offline Crz · 122 Posts seit 27.01.2022
fährt: FXDB
Crz ist offline Crz
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
122 Posts seit 27.01.2022
fährt: FXDB
Neuer Beitrag 22.02.2022 17:46
Zum Anfang der Seite springen

Moin nochmal,

Ich bin aktuell dabei meine Armaturen sowue Blinkerkabel zu verlängern.
Nun hänge ich fest weil sich der Kabelbaum,  der durch den Rahmen geht nicht so weit nach vorn ziehen lässt, dass ich an die Stecker zum Anschluss der Armaturen komme...

Muss ich da am anderen Ende noch was lösen? Rohe Gewalt? Oder ist das ein durchgehendes Kabel und ich muss die Armaturen abschneiden und dort direkt verlängern?

Hab mir ein Werkstättenhandbuch geholt, aber der Teil fehlt unglücklich
Attachment 382055

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »