Auch wenn Wasser zum spülen mit Sicherheit erstmal am preisgünstigsten wäre, würde ich nicht den Wasserschaden mit noch mehr Wasser beheben wollen. Der Dreck, der mit der Flutung rein gekommen ist muß raus, das ist kein Thema. Aber Wasser ist eben hochgradig korrosiv, kalkhaltig und bleibt immer irgendwo hängen.
Ich würde erstmal den Primärdeckel runter nehmen und gucken, wieviel Dreck eigentlich da rein gekommen ist. Wenn sich nirgendwo in den Kanten etwas abgesetzt hat, könntest du Glück haben. Ansonsten hast du, indem du eine graue Emulsion abgelassen hast, schon mal den ersten Dreck rausgeholt.
Und den wahrscheinlich schon mal durch die Zahnräder gewalzt und zwischen die Kupplungsscheiben gespült, wo mit Sicherheit noch lange was hängen wird. Aber wo immer das reingedrückt ist, mußte es an einer Dichtung vorbei, die den gröbsten Sand aufgehalten haben sollte. Daher wird das was mit dem Wasser rein gekommen ist eher sehr feiner Staub sein, mit dem dieser Bereich eigentlich fertig werden sollte, da er immer auch mit Kupplungsabrieb klar kommen muß. Am problematischsten finde ich daher, ob da Dreck und Feuchigkeit noch in irgendwelchen Lagern hängt. Aber ob du dir jetzt schon die Grundlage für Pittings auf den Teilen gelegt hast, findest du erst sehr viel später raus.
Lange rede, kurzer Sinn: Du hast jetzt zwei Möglichkeiten, entweder den Motor vollständig zerlegen, alle Teile reinigen und prüfen, die Lager tauschen und dann feststellen, dass die dir ganz wo anders korrodiert ist. Oder jetzt gründlich durchspülen, frisches Öl rein - auch in den Motor - 200km fahren und nochmal wechseln, nochmal 200 km fahren und nochmal wechseln, und hoffen, das es geklappt hat.
Eine weitere wichtige Frage ist, da du gesagt hast, sie stand bis zur Hälfte im Wasser, ob das Wasser über die Zylinderköpfe und damit über dem Lufteinlass und Auslass stand oder nicht. Denn wenn ja, hast du auch Dreck in den Köpfen und Kolbenbahnen, da die Ventile fast immer offen sind. Und bevor du damit fährst, Radlager, Bremsen etc auch mal sauber machen. Also so ziemlich alle Teile, an denen sich etwas bewegen kann, und feiner Dreck dir die Telie kaputtschmirgelt.
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Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.
Was man erträumen kann, kann man auch bauen.
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