zum zitierten Beitrag
Zitat von mypowere
meine 2ct‘s: meine CVO hatte SE ab Werk.
Wenn Du legal bleiben willst sparst Du besser auf eine Klappenanlage. Die SE kannst Du echt knicken.
Eine CVO Serienanlage einer 2014 Twin Cam (ich hoffe dein Avatartext stimmt ) ist keine Street Cannon für M8 - auch wenn bei beiden SE draufsteht.
Ich habe auf meiner RKS 114 2020er die Töpfe der Street Glide CVO 2017 gefahren und jetzt fahre ich die Street Cannon, kann also direkt vergleichen.
Die CVO Töpfe hatten (wie du schreibst) einen eher bescheidenen Klang - da waren die 2020er Serientöpfe besser (nicht lauter aber dumpfer).
Ich habe die CVO Dämper dann komplett zerlegt, der 2017er CVO Schalldämpfer ist als Reflexionsschalldämpfer mit Kammern aufgebaut,
die Street Cannon als Absorptionsdämpfer (Durchgangsdämpfer) mit Baffles.
Habe die CVO Dämpfer dann Innen komplett auf Absorptionsdämpfer umgebaut - Ergebnis guter Klang aber leider zu laut und hinten offen (Zollstocktest).
Habe dann in der Bucht für 300€ neuwertige Street Cannon erworben. Wie ich weiter oben bereits beschrieben habe bin ich damit sehr zufrieden (Street Cannon + M.Christ Baffles).
Vielleicht mit den Baffles nicht ganz legal aber äußerst unauffällig, nicht zu laut, Zollstocktest wird bestanden - war so zum normalen TüV ohne Probleme.
Auch Leistungsmäßig top (mit Screamin Eagle SE8-447 Nockenwellen, K&N im offenen Originalgehäuse, abgestimmt mit Fuelpak FP3).
Bin aber auch nicht bereit 3500€ für ne Klappe zu bezahlen. Nix für ungut
Wollte nur darauf hinweisen dass man schnell Äpfel mit Birnen vergleicht
VG
Frank
__________________
keep smiling