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Keihin CV-Vergaserkunde

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Keihin CV-Vergaserkunde

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springerdinger ist offline springerdinger · 4811 Posts seit 10.08.2017
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fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 18.03.2021 11:44
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Ich würde mal mit 2 Umdrehungen beginnen.

DéDé ist offline DéDé · 4977 Posts seit 17.04.2008
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fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
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4977 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 18.03.2021 11:54
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ja, korrekt, etwa mit 2 Umdrehungen beginnen, Standgasschraube mal zuvor eine halbe Umdrehung weiter reindrehen, weil ja angefettet wird. Wenn die Maschine ganz warm ist ggf. nachjustieren dass ein harleytypisches Vergaserstandgas erreicht wird. Und immer drandenken, je mehr du anfettest über die LLD oder Gemischregulierschraube, um so niederertouriger wird das Standgas, bei magerer, um so höher - also es ist immer ein Spiel zw. Gemisch und Standgasregulierung.

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noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

pp0815 ist offline pp0815 · 45 Posts seit 30.01.2018
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Neuer Beitrag 18.03.2021 14:43
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pp0815 ist offline pp0815 · 45 Posts seit 30.01.2018
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fährt: 88er Softail
Neuer Beitrag 18.03.2021 14:44
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zum zitierten Beitrag Zitat von pp0815
zum zitierten Beitrag Zitat von DéDé
ja, korrekt, etwa mit 2 Umdrehungen beginnen, Standgasschraube mal zuvor eine halbe Umdrehung weiter reindrehen, weil ja angefettet wird. Wenn die Maschine ganz warm ist ggf. nachjustieren dass ein harleytypisches Vergaserstandgas erreicht wird. Und immer drandenken, je mehr du anfettest über die LLD oder Gemischregulierschraube, um so niederertouriger wird das Standgas, bei magerer, um so höher - also es ist immer ein Spiel zw. Gemisch und Standgasregulierung.

passt > dann starte ich mit 2 Umdrehungen

bin dankbar für all die Tips weil an Vergaser Gemisch-Verstellschraube ist in dem Fall mit der Kombi "Brotdose & Interkontinenzrohr" echt schlecht rankommen ;-)  bei meiner 88er Softi mit Butterfly ist das zB im Vergleich dazu alles ein "Klacks" ;-) ... 

Werde berichten wies gelaufen ist > allerdings brauchts fürs einstellen/fine tuning evtl. noch ein wenig mildere Temp. :-)

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pp0815 ist offline pp0815 · 45 Posts seit 30.01.2018
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fährt: 88er Softail
Neuer Beitrag 18.03.2021 14:45
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sorry > hab als "Zitat" geantwortet ;-):-)

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Knut Schmidt ist offline Knut Schmidt · 396 Posts seit 06.08.2013
fährt: Harley Heritage Softail FLSTC von 1989 und Kawa Zephyr 750 von 1996
Knut Schmidt ist offline Knut Schmidt
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396 Posts seit 06.08.2013
fährt: Harley Heritage Softail FLSTC von 1989 und Kawa Zephyr 750 von 1996
Neuer Beitrag 18.03.2021 18:47
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Hallo pp0815, du hast geschrieben, dass du dir einen kompletten Vergaserdichtsatz holen willst. Falls du das Schwimmernadelventil tauschst, musst du danach den Schwimmerstand kontrollieren. Aber diese Kontrolle ist sowieso  empfehlenswert. Die Nadeln aus dem Zubehörhandel haben manchmal eine etwas abweichende Länge. Das mit den 5,5 Umdrehungen der LGS ist komisch. Wahrscheinlich hattest du Falschluft durch Undichtigkeit oder Spritmangel durch Verstopfung. 
Grüße 
Knut Schmidt, Willich

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springerdinger ist offline springerdinger · 4811 Posts seit 10.08.2017
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fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 18.03.2021 19:13
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Spritmangel heißt auch: "Düsen für diesen Leistungsbereich zu klein".Freude

pp0815 ist offline pp0815 · 45 Posts seit 30.01.2018
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fährt: 88er Softail
Neuer Beitrag 19.03.2021 10:34
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Hi Knut > danke für den Hinweis! Schwimmerstand wird bei Schwimmernadelwechsel nat. kontroliert bzw. neu eingestellt ;-) 

Generell: Ich habe bei der Sporty meiner Frau bislang noch nie "Hand an den Vergaser" angelegt > jetzt mit Wechsel auf US Töpfe und Auswaschfilter dachte ich mir > die muss sicher fetter (also mal Vergaser runter und zerlegen > und bei der Gelegenheit gleich Schieber polieren und Dichtungen/O-Ringe/etc. wechseln > schadet sicher auch nicht :-)

Das mit den LSG 5 1/2 Umdrehungen im bisherigen Setup fand ich auch - sagen wir mal - "etwas verwunderlich" (wer auch immer das so eingestellt hat) > die Sporty war/ist dicht (Manifold usw) und lief mit dieser Einstellung mit orig. Töpfen und orig. Papierfilter tadellos (kein Patschen/kein Loch/Potato usw) 

Nun ja :-) Ich starte jetzt mal mit 45/180 und LSG 2 Umdrehungen als Basis > und dann schauen wir mal wies so läuft!

Danke an alle für die Ratschläge/Tips !!!

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pp0815 ist offline pp0815 · 45 Posts seit 30.01.2018
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Neuer Beitrag 23.03.2021 20:45
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... bin quasi mit der Vergaserüberholung fertig, aaaaber eine Frage hätte ich noch bezüglich des

Schwimmernadelventils

dieses wollte ich im Zuge der Überholung auch gleich tauschen (schadet ja nicht)

Frage: beim Neuteil ist die Nut in der der "Clip/die Klammer" hängt größer so das er sich minimal nach oben und unten bewegen läßt (beim Altteil sitzt er dagengen "saugend drauf" > ist das normal so? wird der Clip/die Klammer nur auf das Schwimmernadelventil gesteckt oder zusätzlich noch "leicht geklemmt"?! 

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt?! ;-)

Danke und VG pp0815

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pp0815 ist offline pp0815 · 45 Posts seit 30.01.2018
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pp0815 ist offline pp0815
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fährt: 88er Softail
Neuer Beitrag 23.03.2021 20:51
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hier mal ein Bild von den zwei Schwimmernadelventilen ...

links = Neu

rechts = das Alte

ich hoffe man kann erkennen was ich meine

Oben auf jeweils das was ich als "Klammer" bzw. "Clip" bezeichnet habe ;-)
Attachment 361112

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XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
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fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 23.03.2021 21:04
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Hallo, würde das alte weiter verwenden. Das ist deutlich besser verarbeitet und sieht noch sehr gut aus.

Gruß Matthias

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

pp0815 ist offline pp0815 · 45 Posts seit 30.01.2018
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Neuer Beitrag 24.03.2021 11:10
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zum zitierten Beitrag Zitat von XL883
Hallo, würde das alte weiter verwenden. Das ist deutlich besser verarbeitet und sieht noch sehr gut aus.

Gruß Matthias

Hi Matthias ... ja hast recht! > sieht besser aus und funktioniert auch noch > im Vergeiech hat der "Dämpfer" des Neuteils etwas "mehr Spannkraft" als der vom alten Teil > die Frage ist: ist das zu vernachlässigen? oder doch ein Grund eher das Neuteil zu verbauen?!
> Neu einstellen muss ich den Schwimmerstand ja sowieso - egal ob mit dem alten oder neuen Ventil ;-)

__________________
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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von pp0815 am 24.03.2021 17:27.

Kellerkind ist offline Kellerkind · 493 Posts seit 18.08.2017
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493 Posts seit 18.08.2017
fährt: Softail Heritage / E-Glide
Neuer Beitrag 24.03.2021 21:08
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Das was Du als Dämpfer bezeichnest ist nur dafür da die Schwimmernadel am Schwimmer aufzuhängen damit dieser die Nadel bei sinkende Kraftstoff Stand öffnet.
Dieser Drahtbügel hängt nur ganz lose auf einer Lasche am Schwimmer also ist dort jegliches Spiel zu vernachlässigen. Wichtig ist nur die Gummispitze den die muss abdichten

pp0815 ist offline pp0815 · 45 Posts seit 30.01.2018
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pp0815 ist offline pp0815
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Neuer Beitrag 25.03.2021 10:46
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zum zitierten Beitrag Zitat von Kellerkind
Das was Du als Dämpfer bezeichnest ist nur dafür da die Schwimmernadel am Schwimmer aufzuhängen damit dieser die Nadel bei sinkende Kraftstoff Stand öffnet.
Dieser Drahtbügel hängt nur ganz lose auf einer Lasche am Schwimmer also ist dort jegliches Spiel zu vernachlässigen. Wichtig ist nur die Gummispitze den die muss abdichten

Servus Kellerkind,
ich glaube Du hast mich mißverstanden?! Die Klammer dient nat. nur der Aufhängung - das ist mir schon klar! > ich meinte den Dämpfer am Schwimmernadelventil > das ist der obere "Stift" am Ventil der sich ja runterdrücken lässt und dieser hat beim Neuteil "mehr Spannkraft" als der am Altteil
(ich hoffe Du verstehst jetzt was ich meine???)
VG pp0815

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springerdinger ist offline springerdinger · 4811 Posts seit 10.08.2017
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fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 25.03.2021 11:15
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Diese etwas härtere Dämpfung kannst du meiner Meinung außen vor lassen. Den Schwimmer mußt du sowieso neu justieren.
Ich denke, dass es sich bei dem Neuteil um kein OEM-Teil handelt, und es deswegen auch etwas anders aussieht, was aber nichts negatives bedeuten soll.

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