Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Evo zündet in den Auslasstakt

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Evo zündet in den Auslasstakt

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2313 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2313 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 21.01.2021 17:14
Zum Anfang der Seite springen

So liebe Leutz, here are the results of Breitenfelde. Ventile okay, Kolben okay, Timings okay. Es sind die Hydrostößel. Sie sind komplett auseinandergefahren und lassen sich auch nicht mehr zusammendrücken. Somit hatte ich starre Stößel, leider nicht in der richtigen Länge. Breitenfelde nimmt jetzt die Stößel mal auseinander um zu schauen was das Problem ist. Dann kommen neue Hydros rein und jut is.

Gruß C53

Avatar (Profilbild) von Stacholino
Stacholino ist offline Stacholino · 406 Posts seit 02.03.2019
fährt: Bob 2012, Liberta 125
Stacholino ist offline Stacholino
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
406 Posts seit 02.03.2019
Avatar (Profilbild) von Stacholino

fährt: Bob 2012, Liberta 125
Neuer Beitrag 21.01.2021 18:05
Zum Anfang der Seite springen

Also erstmal gut das es für Dich und das Motorrad gut gelaufen ist. Aber dennoch stimmt etwas nicht. Hast Du einstellbare Stößelstangen?..denn ein ausgefahrener Hydrostößel lässt ja das Ventil nicht offen. in ausgefahrener Hydrostößel sollte gerade mal das Spiel "0" erreichen.


*irgendwie ist das murks was ich da geschrieben habe*

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Stacholino am 22.01.2021 06:12.

Avatar (Profilbild) von Machlovio
Machlovio ist offline Machlovio · 454 Posts seit 06.08.2013
fährt: Sportster 1200 Custom `98 / Electra Glide 1200 `78
Machlovio ist offline Machlovio
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
454 Posts seit 06.08.2013
Avatar (Profilbild) von Machlovio

fährt: Sportster 1200 Custom `98 / Electra Glide 1200 `78
Neuer Beitrag 21.01.2021 18:09
Zum Anfang der Seite springen

Nee, ein beim Einstellen etwas zusammengedrückter  Hydro bringt das Spiel gegen Null.Sonst könntest du gleich Starrlegungsadapter montieren.

herrsuhrbier ist offline herrsuhrbier · 117 Posts seit 28.06.2020
aus Markkleeberg
fährt: Heritage Springer EVO, Sportster 1200 C EVO, Zündapp KS 50 und GTS 50
herrsuhrbier ist offline herrsuhrbier
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
117 Posts seit 28.06.2020 aus Markkleeberg

fährt: Heritage Springer EVO, Sportster 1200 C EVO, Zündapp KS 50 und GTS 50
Neuer Beitrag 21.01.2021 18:16
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

erstmal gut, daß nichts kaputt ist. Aber wenn die Hydros voll ausgefahren wären, dann passiert genau das was ich vorher schon geschrieben habe. Dann kollidieren die Ventile.
Und wenn die zusammen sind läßt man den Motor ein paar Minuten laufen. Das Klappern und der unruhige Motorlauf gehen dann von alleine weg und alles ist gut.
Merkwürdig?verwirrt

__________________
Browser Addon „Binnen-I be gone“ entfernt die überflüssige Gendersprache auf deutschsprachigen Internetseiten.

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.01.2021 18:28
Zum Anfang der Seite springen

Die Geschichte wird ja immer seltsamer.

DéDé ist offline DéDé · 5073 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5073 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 21.01.2021 20:38
Zum Anfang der Seite springen

das erste mal, dass ich höre, dass defekte Hydros das Gegenteil machen, von dem, was sie sonst machen. Eiene theorethische Möglichkeit gibt es - dreckiges Öl, Partikel in den Bohrungen der Hydros, dann wäre aber Alarm im  gesamten Motor, tappet oil screen mal checken, da sieht man das zuerst

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Werbung
Avatar (Profilbild) von Stacholino
Stacholino ist offline Stacholino · 406 Posts seit 02.03.2019
fährt: Bob 2012, Liberta 125
Stacholino ist offline Stacholino
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
406 Posts seit 02.03.2019
Avatar (Profilbild) von Stacholino

fährt: Bob 2012, Liberta 125
Neuer Beitrag 22.01.2021 06:04
Zum Anfang der Seite springen

Also Dreck ist durch die Bohrungen hineingekommen, welches jetzt nicht mehr heraus kommt und so die Bohrungen verstopft und die Hydraulik auf ganz ausgefahren sperrt. ...und das bei allen vieren zugleich?




Was ich mich gerade frage: Wenn der Ventiltrieb nicht arbeitet..also Ventile alle zu. was hat man dann für ein Ergebnis wenn man die Kompression prüft?

Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2313 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2313 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 22.01.2021 08:10
Zum Anfang der Seite springen

Es ist genau andersrum, es ist immer ein Ventil leicht offen durch den jetzt zu langen Ventiltrieb. Von daher Null Kompression.
Gruß C53

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk


Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf · 1324 Posts seit 01.06.2018
aus Nenzing
fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1324 Posts seit 01.06.2018 aus Nenzing

fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Neuer Beitrag 22.01.2021 13:22
Zum Anfang der Seite springen

Es genügt schon wenn ein Stössel nicht mehr zusammenfährt, dann bleibt ein Ventil etwas geöffnet und daher keine Kompression Freude

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 5442 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5442 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 22.01.2021 14:16
Zum Anfang der Seite springen

Was mir nicht ganz einleuchtet ist, warum der Motor vor dem Umbau einwandfrei lief?

Avatar (Profilbild) von Machlovio
Machlovio ist offline Machlovio · 454 Posts seit 06.08.2013
fährt: Sportster 1200 Custom `98 / Electra Glide 1200 `78
Machlovio ist offline Machlovio
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
454 Posts seit 06.08.2013
Avatar (Profilbild) von Machlovio

fährt: Sportster 1200 Custom `98 / Electra Glide 1200 `78
Neuer Beitrag 22.01.2021 15:34
Zum Anfang der Seite springen

Seltsam. Das Ausströmen des Öles geschieht doch durch die Passung zwischen Hydro-Kolben-und Zylinder..die kann doch nicht grossflächig vermockert sein..

Avatar (Profilbild) von Kurt S. Huber
Kurt S. Huber ist offline Kurt S. Huber · 348 Posts seit 03.11.2020
fährt: Sporty und Big Twin
Kurt S. Huber ist offline Kurt S. Huber
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 03.11.2020
Avatar (Profilbild) von Kurt S. Huber

fährt: Sporty und Big Twin
Neuer Beitrag 22.01.2021 16:11
Zum Anfang der Seite springen

Vermurksen lässt sich einiges, siehe die Bilder:
Attachment 356198
Attachment 356200

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.01.2021 22:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
Was mir nicht ganz einleuchtet ist, warum der Motor vor dem Umbau einwandfrei lief?

Wenn ich mir die andere Geschichte des TE so ansehe, mit dem Öl - Benzingemisch aus dem Nosecone, denke ich mir irgendwie, dass ein Mensch alleine garnicht so viel Pech haben kann.

Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2313 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2313 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 22.01.2021 22:54
Zum Anfang der Seite springen

Manchmal hat man auch mal Glück, siehe meine Sturgis. Da war ein erwarteter Pleuellager Schaden nur verhärtete Ruckdämpfer im Pulley. Nee mich kotzt das ja auch an und ganz ehrlich da wäre ich nie drauf gekommen wegen den Hydros. Ich denke so wie Dédé schon gesagt hat sind die total verschmoddert. Denn die Rockerboxen sahen ja auch völlig verschmoddert aus. Hatte zwar alles Öl beim Umbau rausgenudelt und das war schon janz schön schwarz. Aber damit hätte ich nicht gerechnet. Naja denke Anfang nächster Woche sind wir schlauer.
Gruß C53

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk


REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.01.2021 23:03
Zum Anfang der Seite springen

..und der Bock ist vorher einwandfrei gelaufen ?

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
Anzugdrehmoment Zylinder EVO 1340 Evo (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Stefan der Neuling
36
23623
11.06.2025 15:45
von springerdinger
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Gutachten für Fischer Fußrasten Sporty Evo EvoEvo883Evo1200 -07Evo1200 >07
von echx.raw
0
1096
01.05.2025 19:51
von echx.raw
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Daumen hoch!
Fatboy evo
von mustii
9
3852
30.03.2025 19:37
von Tec
Zum letzten Beitrag gehen