fährt: Lowrider S FXLRS und Streetbob FXBBS, vorher Iron 883 und 48
30.12.2020 11:43
zum zitierten BeitragZitat von mellerr
Normalerweise ist der Draht bei den Luftfiltern mit Kunststoff beschichtet, damit er nicht rostet. Da könnten partiell Steinschläge die Beschichtung zerstört haben.
ringsherum? Kann ich mir fast nicht vorstellen. Wäre ein K&N denn im allgemeinen ein sinnvolles Upgrade? Oder rostet der auch nach 3 Monaten ... will da jetzt prinzipiell kein großes Fass aufmachen, sieht halt bei einem Neufahrzeug wirklich beschissen aus.
mellerr · 181 Posts
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mellerr
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30.12.2020 11:55
Zu Luftfiltern gibt es verschiedene Meinungen. Ist den der Rost wirklich ringsum? Möglicherweise ist dein Lufi auch einfach mangelhaft hergestellt und hatte keinen vollumfänglich versiegelten Draht? Im Zweifelsfall einen neuen Originalfilter kaufen, einbauen und beobachten?
Timmey04 · 77 Posts
seit 21.06.2020
aus Bitburg fährt: Lowrider S FXLRS und Streetbob FXBBS, vorher Iron 883 und 48
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30.12.2020 12:00
zum zitierten BeitragZitat von mellerr
Zu Luftfiltern gibt es verschiedene Meinungen. Ist den der Rost wirklich ringsum? Möglicherweise ist dein Lufi auch einfach mangelhaft hergestellt und hatte keinen vollumfänglich versiegelten Draht? Im Zweifelsfall einen neuen Originalfilter kaufen, einbauen und beobachten?
ich fahr die Tage mal zum Händler. ICH kaufe mit Sicherheit keinen neuen, habe im Oktober den Hobel bekommen 😅 das dürfen die dann gerne tauschen 😃
Komme mit meinen Dealer gut zurecht , der wird das schon regeln.
Ich sehe jetzt schon das grinsen meines Vaters (lebenslanger BMW Fahrer) im Gesicht, der mir unter die Nase reiben kann, dass das 20000€ Motorrad nach 4 Monaten schon rostet 😂
2. Die Passform ist nicht ganz schlüssig mit dem Heckfender. Ohne eingesetzte Schraube steht der Soziusteil ungefähr 3cm weg vom Fender und muss unter leichter Spannung an den Fender und schlussendlich entsprechend festgeschraubt werden. Passform nach mir ebenfalls
Um dich ein wenig zu beruhigen, beim saddlemen ist das auch nicht anders. Musste den auch „runterspannen“.
Komisch, bei mir passt er perfekt. Hast du vlt für n anderes Modell bestellt?
Timmey04 · 77 Posts
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2. Die Passform ist nicht ganz schlüssig mit dem Heckfender. Ohne eingesetzte Schraube steht der Soziusteil ungefähr 3cm weg vom Fender und muss unter leichter Spannung an den Fender und schlussendlich entsprechend festgeschraubt werden. Passform nach mir ebenfalls
Um dich ein wenig zu beruhigen, beim saddlemen ist das auch nicht anders. Musste den auch „runterspannen“.
Komisch, bei mir passt er perfekt. Hast du vlt für n anderes Modell bestellt?
Passt ja soweit , nur hatte ich auch einen kleinen Schlitz zwischen Sitz und fender. Mit angezogener Schraube war’s weg. Das “problem” hatten im ami Forum auch manche. Nach paar mal fahren und bisschen warm werden, soll sich der Kunststoff wohl aber noch bisschen “setzen”.
man darf sich das jetzt auch nicht zu krass vorstellen, sonst wäre ich schon auf die Barrikaden gegangen 😅
n9ne · 280 Posts
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fährt: Low Rider S 2020 (Fxlrs)
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30.12.2020 14:50
Naja der Sitz muss halt erst eingefahren werden, ist bei jeder anderen Sitzbank doch bestimmt auch? Saddlemen sagt selbst, ca. 100 km bis er eingeritten ist (break-in)
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Schinter · 73 Posts
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30.12.2020 16:44
kann mir jemand der den 2into1 von jk hat sagen, wie der in Persona aufm Bike wirkt, da es auf Bildern immer bisl schwer einzuschàtzen ist. Dort wirk er ziemlich gross und plumb.
n9ne · 280 Posts
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30.12.2020 17:08
zum zitierten BeitragZitat von Schinter
kann mir jemand der den 2into1 von jk hat sagen, wie der in Persona aufm Bike wirkt, da es auf Bildern immer bisl schwer einzuschàtzen ist. Dort wirk er ziemlich gross und plumb.
ja, in echt wirkt er nicht so riesig und fett, sondern viel stimmiger auf Bildern. Hatte auch die Befürchtung. Kommt vlt auch bissl drauf welche endkappe, die flache kürzt das Ding auch noch mal ein bissl
zum zitierten BeitragZitat von Danny on stage
Das ist mir mit den mittigen auch schon passiert. Besonders wenn ich zu zweit fahre! In Rechtskehren sogar mit dem Auspuff.
Deshalb habe ich meinen Dämpfer gerade beim Thunderbike zum höher legen.
Werde meine Erfahrungen mit dem höheren Heck dann hier Kund tun wenn`s euch interessiert!
was baust du für ne Federbeinlänge ein? Ist übrigens nicht schwer das Federbein zu wechseln, aber muss ja jeder selbst wissen. Habe mir auch eins in 13.6“ bestellt, Originallänge ist 12.6“. 13.6“ ist übrigens das maximale, was die Originalschwinge hergibt, ohne den Rahmen anzuschleifen oder sonst irgendwelche Schweinereien.
Hallo n9ne!
Ich lasse die Höherlegung Stoßdämpfer (+2cm für Softail) von Thunderbike machen. Die soll das Heck um 2cm höher legen. Habe meinen Original Dämpfer eingeschickt.
Wie lang der Dämpfer letztendlich wird weiß ich noch nicht. Müsste ihn lt. Post am 29.12. zurück bekommen. Dann messe ich nochmal den Lochabstand und gebe Euch bescheid. Original sind es genau 32 cm bzw. 12,6".
Hallo Zusammen!
Dämpfer ist nun eingebaut. Neuer Lochabstand ist genau 33cm (13"). Das hebt das Heck um 2cm. Somit habe ich nun mehr Bodenfreiheit und als Folge etwas mehr Schräglage.
Und man sieht nicht zwischen Reifen und Heckfender hindurch. Fahrbericht folgt im Frühjahr.
__________________ Gruß
-J- · 110 Posts
seit 19.09.2020
fährt: FXLRS aka -GODZILLA-
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Hat jemand erfahrungen mit dem Hersteller? Finde die Scheibe noch nice.
Denton hat sich umbenannt, ehemals Dirty Dixxie Performance (DDP). Der Typ hat richtig Ahnung von dem was er macht. Das Problem, was ich in den USA Forum gelesen habe ist, dass das Original Quaterfairing von HD an den Halterungen bricht. In den Staaten gab es einen Rückruf bzw. die Dinger werden nicht mehr verkauft... hierzulande verhöckern die Dealer weiter munter die fehlkonstruierten Fairings..
die Scheibe an sich ist top!
Schinter · 73 Posts
seit 09.05.2020
fährt: Fxlrs
Schinter
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02.01.2021 19:07
Fährt jemand den metzeler cruistec und falls ja, wie ist er im vgl zur Orginalbereifung.
cybaer71 · 3 Posts
seit 26.12.2020
fährt: 2020 Low Rider S
cybaer71
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02.01.2021 20:17
zum zitierten BeitragZitat von Schinter
Fährt jemand den metzeler cruistec und falls ja, wie ist er im vgl zur Orginalbereifung.
Hey Schinter,
Ich lass sie mir jetzt gerade drauf ziehen. Von daher muss ich nen Erfahrungswert noch schuldig bleiben.
Verschiedene Berichte und der VLOG von Mazovlog haben mich überzeugt ihnen eine Chance zu geben.
Habe im Mai den Metzler Cruisetec aufgezogen. Originalgrößen! Bin die Saison 7000km damit gefahren. Im Trockenem sowie im Nassen. Für mich der beste und sicherste Reifen
den ich je gefahren bin. Fährt sich auch sportlicher da er etwas runder und nicht flach wie der Scorcer ist. Ausserdem das Silica auf den Seiten, der Hammer was den Grip im Nassen betrifft. Kann ihn mit bestem Wissen und Gewissen empfehlen. Für mich derzeit die Nummer 1!
zum zitierten BeitragZitat von fossy
Habe meine LRS jetzt beim 1600er Service auch mappen lassen: deutlich mehr Druck von unten raus - obwohl der war ja mit Serienmapping schon sehr ok
Und das Konstantfahrruckeln, besonders bei niedrigen Drehzahlen, ist komplett weg, der Motor läuft auch nochmal kühler - nach Gefühl bei über 30 Grad Außentemperatur, gemessen habe ich das aber nicht
Jedenfalls sehr zu empfehlen
Hey fossy!
Wollte nur nachfragen ob die "abrupte Gasannahme" dadurch auch behoben wurde?