zum zitierten Beitrag
Zitat von Lrs114
So meine Lieben zurück zum Thema FXLRS. Hab mal Endscuoio taschen montiert und wollte es mit euch teilen.
Hat jemand Erfahrungen mit der Heckhöherlegung von Thunderbike?
Wie siehts den aus wenn man sich einen Stoßdämpfer aus Amerika kauft, irgendwie Eintragungsfähig?
Danke euch
PS: Würde mich freuen wenn hier mehr Leute schöne Bilder von ihren An- und Umbauten posten würden. Der FXLRS Thread versinkt so langsam
Guten Morgen,
also zum Thema Heckhöherlegung:
Entweder du verwendest ein
Shock extension kit, da wird einfach die OEM-Öse gegen diesen Adapter getauscht. Bringt aber nicht viel Höhe (1 in = ca. 2,54 cm in der Höhe).
Die meisten Federbeine mit Höherlegung wie Legend Suspension etc. haben keine ABE, habe bei sämtlichen Herstellern angefragt. Aber einer:
Progressive Suspension Mono 465
Auf der Seite gibt es etwaige ABE´s für alle Modelle bis 2019 (FXLR, FXBB, etc.) kannst du mal nachschauen, die FXLRS ist nicht dabei. Da wir aber das gleiche Monoshock hinten haben wie die FXLR (ist ja der Vorteil, dass jetzt viele Modelle auf einem gleichen/ähnlichen Chassis laufen), sollte es kein Problem sein, das Ding beim TÜV durchzukriegen, habe aber noch nicht mit meinem gesprochen.
Den Shock gibt es in verschiedenen Längen sowie noch mit externer Härtenverstellung.
Available in 12.2", 12.6", 13.1" & 13.5" (12.6" ist Originalzustand - 13.5 ist ca. 1 Inch länger das Federbein und führt zu einer Heckhöherlegung von ca. 2 Inch also ca. 5 cm, das ist auch das, was ich anstrebe)
Vorne werde ich wohl mit Öhlins Cartridge Kits gehen (gibt es aktuell nur für Fatbob mit ABE, aber sind die gleichen Tubes wie bei uns)
Fotos von An- und Umbauten kommen, sobald ich meinen Pott habe. Hab noch paar Teile rumfliegen (Escape Saddlebags, Oil Cooler Screener etc.) Aktuell leider keine Zeit zum anbringen (und Geld für weiteres auch nicht - rip)
Gruß
Dom