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Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDL/S Low Rider: Vergaser Mikuni HS40 Schieber ausbauen wie?

FXDL/S Low Rider: Vergaser Mikuni HS40 Schieber ausbauen wie?

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FXDL/S Low Rider: Vergaser Mikuni HS40 Schieber ausbauen wie?

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Fen ist offline Fen · 8 Posts seit 25.05.2020
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fährt: FXDL Evo
Neuer Beitrag 20.08.2020 15:27
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Hi,
da die Forumssuche nur bedingt ergiebig war, suche ich mal hier um Hilfe.
Ich habe auf meiner FXDL BJ 94 einen Mikuni HS40 verbaut. Musste ich schmerzlich feststellen, als ich einen Vergaserreparatursatz für den HSR benutzen wollte...

Jedenfalls, der untere Teil ist kein Problem.
Aber der obere.

Kann mir jemand sagen wie ich den Schieber ausbaue?
Muss der Arm der Ihn hält ab von der Welle an der auch die Federn sind oder der Arm am Schieber direkt lose? Da hab ich bedenken, dass er auf nimmer wiedersehen den Abgang macht...
Hab nach einem Youtube Tutorial gesucht, aber auch da gab es nix.

Danke und Gruß
Fen

Klockenmann ist offline Klockenmann · 562 Posts seit 03.03.2013
aus Mörlenbach
fährt: FXSTC Bj.93
Klockenmann ist offline Klockenmann
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562 Posts seit 03.03.2013 aus Mörlenbach

fährt: FXSTC Bj.93
Neuer Beitrag 20.08.2020 18:32
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Ruf bei Topham an und lass dir denn H.Lohmeyer geben.

Gruß Uwe

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Machlovio ist offline Machlovio · 454 Posts seit 06.08.2013
fährt: Sportster 1200 Custom `98 / Electra Glide 1200 `78
Machlovio ist offline Machlovio
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454 Posts seit 06.08.2013
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fährt: Sportster 1200 Custom `98 / Electra Glide 1200 `78
Neuer Beitrag 21.08.2020 10:50
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www.shovelhead.com->Tech Base-> Mikuni HS40-> Seite 5 , da hast Du schon mal eine Zerfallsszeichnung.

Fen ist offline Fen · 8 Posts seit 25.05.2020
fährt: FXDL Evo
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8 Posts seit 25.05.2020
fährt: FXDL Evo
Neuer Beitrag 21.08.2020 11:04
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Vielen Dank!

Mhh ich hab den Repairsatz bei W&W bestellt. Da jetzt bei der Vertretung anrufen. Da hab ich gewisse Hemmungen, weil ich denen net auf den Sack gehen will, wenn sie an mir nix verdienen. Muss ja auch jeder Leben.
Ich probier mal mein Glück mit der Explosionszeichnung, ob ich was identifizieren kann.

Moos ist offline Moos · 14218 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 21.08.2020 15:59
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Oder bei W&W anrufen, die haben auch oftmals ne Ahnung von den alten Teilen.

__________________
Moos

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Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

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springerdinger ist online springerdinger · 4841 Posts seit 10.08.2017
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fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 21.08.2020 16:16
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Würde ich auch meinen!
Die sind kompetent, und helfen einem gerne weiter.Freude

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Schneckman ist online Schneckman · 2352 Posts seit 29.08.2014
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Neuer Beitrag 24.08.2020 23:21
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Kannst Du es hier erkennen  https://www.youtube.com/watch?v=GDhZ57VYBGE , bis Minute Sieben
Es wäre jetzt eine gute Gelegenheit, sich vorher noch einen Satz   JIS Schraubendreher (wie die  https://www.amazon.com/Bessel-Vessel-Dif...3/dp/B00E55DL4I, nur vielleicht nicht grad bei Amazon) oder
Bits zuzulegen, falls Du die noch nicht hast, damit sich der Mik nicht in das Schicksal der Millionen Gaser einreiht mit verhunzten Schraubenköpfen, die mit normalen Philips-oder Pozi-Driv -Kreuzschlitz-Drehern zernudelt wurden...
Wenn der Punkt auf dem Kopf ist, ist es eine JIS
Gibt natürlich auch noch das "easy tool kit" von Mikuni.

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Fen ist offline Fen · 8 Posts seit 25.05.2020
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Neuer Beitrag 25.08.2020 07:22
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Hi, Danke für den Tipp. Das ist leider der falsche Vergaser. Den HSR der da auf dem Tisch liegt (HS R - R = Rollengelagert) hatte ich schon 30x in meinen Leben auseinander.
mir geht es um den HS40. Der sieht leider innen ganz anders aus.

Ein gutes Bitset habe ich. Lasergeschnitten. Kann ich nur empfehlen. Man rutscht einfach nicht mehr ab. Total verrückt, funktioniert aber wirklich.

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Neuer Beitrag 25.08.2020 09:07
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Ach Du hast den 40er, das hab ich oben überlesen, hab nur Mikuni wahrgenommen - den alten 40er hab ich gar nicht mehr auf dem Schirm.
Seit mir mal ein Schieber hängen geblieben ist ( das war allerdings kein Mikuni ), geh ich von rollengelagerten nicht mehr weg.
Wenn sich da auf Harley Seiten nichts findet, versuch vielleicht mal Suzuki Seiten.
Die haben den 40er auch viel gehabt früher.
Da hat er ein anderes Kürzel, aber HS und TM ist derselbe Vergaser, das HS war nur die Bezeichnung vom Harley Kit.

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Neuer Beitrag 26.08.2020 11:40
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zum zitierten Beitrag Zitat von Fen


Ein gutes Bitset habe ich. Lasergeschnitten.

Die Qualität habe ich jetzt eigentlich nicht gemeint, sondern die Auslegung.
Ich glaube man kann sagen, daß in einer Vielzahl der Fälle mit Philips oder Pozi-Driv Kreuzschlitz-Schraubendrehern oder Bits an die Vergaser gegangen wird, deshalb die allgegenwärtigen häßlich
zernudelten Schrauben, die sich irgendwann auch nicht mehr bewegen lassen.
Die Existenz von JIS Schrauben ist gar nicht jedem Hobby-Schrauber bekannt, daher der richtige Kreuzschlitz nicht vorhanden.
Ich jedenfalls wußte sehr lange nichts davon, und kenn da noch ein paar Andere...
https://rtstools.com/jis-vs-phillips-scr...is-screwdriver/

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Moos ist offline Moos · 14218 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 26.08.2020 12:55
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Das Prob ist aber auch das die Kreuzschlitzschrauben an alten Japanern tlw. von jämmerlicher Qualität sind. Kann da ein Lied von singen und da machen die Vergaser keine Ausnahme. Habe an meinen alten Mikunis deshalb auf Inbus umgerüstet.

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Moos

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Neuer Beitrag 26.08.2020 13:41
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Genau, hab auch Edelstahl-Inbus genommen. Mag halt nicht jeder, zwecks Original-Gedings oder aus geschmacklichen Gründen.
Kann jetzt gar nicht mehr erinnern, was im Inneren für Schrauben waren, müßten aber an sich ja auch JIS sein in Japan-Gasern.
Die inneren tausch man ja normal nicht.

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