Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Trike (Milwaukee-Eight, Twin Cam) und Gespanne » FLHTCUTG(SE) Tri Glide Ultra Classic: Der Tri Glide Thread

FLHTCUTG(SE) Tri Glide Ultra Classic: Der Tri Glide Thread

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLHTCUTG(SE) Tri Glide Ultra Classic: Der Tri Glide Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von phantomf4
phantomf4 ist offline phantomf4 · 1408 Posts seit 22.08.2008
aus Niederkassel
fährt: Road King Classic 2008
phantomf4 ist offline phantomf4
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1408 Posts seit 22.08.2008
Avatar (Profilbild) von phantomf4
aus Niederkassel

fährt: Road King Classic 2008
Neuer Beitrag 24.07.2020 12:07
Zum Anfang der Seite springen

Gruss an die 3Rad Gemeinde 

Meine ernst gemeinte Frage: Die Trikes sind ja nicht gerade ein Sonderangebot und kommen ja gut in den Bereich von vernünftigen Cabrios. Warum dann ein Trike? Weil HD keine Autos baut oder oder? 
Bin gespannt

__________________
gruss aus Niederkassel

Der grösste Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der GRÜNE Denunziant!!

Avatar (Profilbild) von Big A
Big A ist offline Big A · 49 Posts seit 08.07.2020
fährt: Tri Glide Ultra 103
Big A ist offline Big A
Mitglied
star2star2star2
49 Posts seit 08.07.2020
Avatar (Profilbild) von Big A

fährt: Tri Glide Ultra 103
Neuer Beitrag 24.07.2020 12:36
Zum Anfang der Seite springen

Weil Cabriofahren nicht Trikefahren ist ;-) Weil Cabrios keine V2's haben, weil Cabrios einfach Autos sind :-)

Ich hab den A nie gemacht, und auch keine Lust den jetzt noch zu machen. Trikefahren is schön...und nachdems bei den Trikes auch bloß Boom, Rewaco, Käfermotoren, kultivierte 4 Zylinder gibt...

Deshalb Tri Glide ;-)

Avatar (Profilbild) von Big A
Big A ist offline Big A · 49 Posts seit 08.07.2020
fährt: Tri Glide Ultra 103
Big A ist offline Big A
Mitglied
star2star2star2
49 Posts seit 08.07.2020
Avatar (Profilbild) von Big A

fährt: Tri Glide Ultra 103
Neuer Beitrag 24.07.2020 12:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Tourer15
Hallo Big A,

die Rückrufe werden kostenlos durchgeführt.

Vielleicht löst das auch dein Problem mit der Kupplung. Evtl. muss sie mal richtig entlüftet werden.
Gibt es vom Vorbesitzer evtl. einen Nachweis der Service Intervalle?
Oder gibt es einen Servicestau ?

Kennzeichen : mein Bekannter hat eine TÜV Eintragung für ein kleines Kennzeichen passend zur Ausbuchtung in der Klappe.
(musste aber erstmal richtig Krach machen an der Zulassungsstelle) dann zum TÜV und dann wieder zur Zulassungsstelle.
umbau auf ein normales Kennzeichen nicht zumutbar vielmehr nicht möglich in diesen Fällen gibt es ein kleines Kennzeichen.

Grüße Tourer15

Auch 6 jahre später? Das ist ja der Punkt...

Ich habe meine mit BJ 2014 und 1700km bekommen...3 jahre gestanden, weil kein TÜV...war eher ein Prestigeobjekt zum Ansehen, denke ich...von daher
würde ich nicht sagen dass Servicestau ist. Öle sind lt (freiem Schrauber) gemacht, aber die Kupplung zwingt dich zum mega bedachten Schalten, sonst hast
Du immer kurz Schlupf beim einkuppeln, kannst Dir ja vorstellen ;-) mal schnell durchschalten is schwer...

Service fange ich quasi bei null an.

mal sehen, hier sprechen die von einem Gutachten zur Feststellung der Kennzeichengröße und über 400€...Bayern eben...

Tourer15 ist offline Tourer15 · 1002 Posts seit 03.07.2015
aus Soest
fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Tourer15 ist offline Tourer15
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1002 Posts seit 03.07.2015 aus Soest

fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Neuer Beitrag 24.07.2020 13:07
Zum Anfang der Seite springen

3 jahre gestanden, weil kein TÜV...war eher ein Prestigeobjekt zum Ansehen, denke ich...von daher
würde ich nicht sagen dass Servicestau ist. Öle sind lt (freiem Schrauber) gemacht,

Nun um ich würde hier von einem Servicestau sprechen.
3 Jahre gestanden - Fahrzeuge gehen vom stehen kaputt 
Bremsflüssigkeit gewechselt?
Die richtigen Öle verwandt?
Kupplung richtig entlüftet?
Reifen auf Risse geprüft?
Bremssättel freigängig / Dichtungen?
usw.

Rückruf einfach zum Händler fahren und den Ausdruck vom Rückruf mitnehmen (man wurde damals als Halter des Fahrzeugs sogar von Harley angeschrieben,
Kupplung sollte unter gewissen Voraussetzungen nicht mehr trennen)

Kleine Kennzeichen gibt es auch ohne großen Aufwand / Gutachten z.B. Ford Mustang alte Generation wo auch ein Umbau nicht Verhältnis mäßig oder nicht 
möglich ist.

Mit der TriGlide zum TÜV fahren und dort das Thema sachlich besprechen. Am besten ein kleines Kennzeichen mitnehmen zur Ansicht.

__________________
Das Leben ist zu kurz für einen Bürostuhl - habe ihn gegen den Sattel meiner Harley getauscht 

FuLong ist offline FuLong · 456 Posts seit 28.02.2015
aus München
fährt: FLHTCUTG
FuLong ist offline FuLong
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
456 Posts seit 28.02.2015 aus München

fährt: FLHTCUTG
Neuer Beitrag 25.07.2020 08:48
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab so ein längliches Autokennzeichen dran, bekomme keinen Augenkrebs davon.

Ja, die Kupplung ist a bisserl nervig, speziell wenn kalt. Ev. wäre ein Umbau auf Easyclutch ne Lösung, aber Achtung, der Umbau geht nicht in Verbindung mit einem Baker Rückwärtsgang. Das hohe Gewicht und wenn man ev. was am Motor macht ist das schnelle Ende der Kupplung. Bei mir ist inzwische eine verstärkte drin, was die Bedienbarkeit nicht leichter macht ...

Mein Differential heult von Anfang an und hat inzwischen 41“ KM drauf.

Wichtig, wechsle die Reifen, solltest du noch die Erstausstattung drauf haben, ich hatte mit denen letztes Jahr bei Regen einige Aha-Erlebnisse.
Apropos Reifen, vorne hat sich bei mir ein Hinterreifen mit umgedrehter Laufrichtung bewährt, der lebt länger.
Hinten kann man sich mit dem Reifendruck spielen ... wenns is bis runter auf 1,5 Bar.

Warum ein Trike ... was Autobasiertes wollte ich nicht haben. Die TGU ist 1,40 breit, 30 cm mehr als eine GS in vollem Ornat, das macht's Kraut nicht fett. Das Ding fällt nicht um! Schräglage geht nur mim Oberkörper, dafür machen Kurven anders Spaß. Vor allem Kehren, wo die Mopeds oft rumeiern und zirkeln, rechts der Kurze Weg und aufs Gas, links rum einfach laufen lassen und früh Gas, bei Nässe alles gerne mit Powerslide.

Ich lese im Amerikanischen Triketalk mit, ist ganz nett, wenn man die Republikaner Propaganda ausblenden kann.

__________________
LG
Hans-Peter

OS X is like a wigwam: no windows, no gates and an apache inside !

Wenn schon vier Zylinder dann aber verteilt auf zwei Motorräder

Avatar (Profilbild) von Big A
Big A ist offline Big A · 49 Posts seit 08.07.2020
fährt: Tri Glide Ultra 103
Big A ist offline Big A
Mitglied
star2star2star2
49 Posts seit 08.07.2020
Avatar (Profilbild) von Big A

fährt: Tri Glide Ultra 103
Neuer Beitrag 25.07.2020 12:32
Zum Anfang der Seite springen

Mir gefällt das lange Autokennzeichen gar nicht...andererseits isses meine Wunschnummer die ich vorher aufm Quad hatte...wenn es
da so ne Art Mustergutachten gäbe, aber 450€ dafür auszugeben, neeee...vllt mal beim TÜV vorstellig werden, denn wenn man es mal
genau nimmt, "eigentlich" ist das Kennzeichen ja nicht auf die ganze Länge beleuchtet...

Diff höre ich auch, scheint normal zu sein ^^  Rückwärtsgang muss nicht sein, ich kann sie auch in ner Wiese noch ziehen, von daher...

Bisschen mehr Druck könte sie jedoch haben, gerade zu zweit, leicht bergauf...da müssen schon 2200, 2300 anliegen...aber auch das ist
alles ne Frage des Geldes. Vllt noch andere Töpfe, aber nicht mit Klappe oder mega Laut...bisschen blubbriger wäre okay, aber da bin ich
noch am Suchen. Tallboy lenker muss noch (1,95). Mittlerer Scheinwerfer soll noch, die beiden äußeren müssen weiter runter...

Reifen sind sicher noh die ersten, aber das Ding stand wohl in der Halle neben vielen anderen hochpreisigen 3 und Vierrrädlern...UV
sollte da nicht so das Thema sein, Grip is noch ganz okay würde ich sagen.

Ich werd sie jetzt nochmal durchsehen lassen, was die Öle und so angeht...Bremsflüssigkeit wechseln, Kupplung checken, warum sie so klickert,
aber das scheint normal zu sein was ich so lese. Springt gut an, nimmt sich 6,5 l - hab mit mehr gerechnet...

Werbung
Tourer15 ist offline Tourer15 · 1002 Posts seit 03.07.2015
aus Soest
fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Tourer15 ist offline Tourer15
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1002 Posts seit 03.07.2015 aus Soest

fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Neuer Beitrag 25.07.2020 14:44
Zum Anfang der Seite springen

Mittlerer Scheinwerfer soll noch, die beiden äußeren müssen weiter runter..

Für TÜV muss der mittlere Scheinwerfer abgedeckt sein darf nicht leuchten.

Bekannter hatte schon Stress bei einer Verkehrskontrolle und beim TÜV wurde die Abnahme verweigert.

Rückwärtsgang ist doch Serie (elektronisch).
Reifen würde ich tauschen  - 3 Jahre Standzeit!

Leistung war meinem Bekannten auch zu gering  - hat sich den 120R Motor von HD einbauen lassen.

__________________
Das Leben ist zu kurz für einen Bürostuhl - habe ihn gegen den Sattel meiner Harley getauscht 

FuLong ist offline FuLong · 456 Posts seit 28.02.2015
aus München
fährt: FLHTCUTG
FuLong ist offline FuLong
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
456 Posts seit 28.02.2015 aus München

fährt: FLHTCUTG
Neuer Beitrag 25.07.2020 15:35
Zum Anfang der Seite springen

Die Reifen mögen bei trockener Straße ok sein, ich habe bei meinem BJ 2014 letztes Jahr in Schottland einige unangenehme Überraschungen erlebt.

Der elektrisch Rückwärtsgang ist für Flachländer ganz ok, aber in den Alpen habe ich den Baker schon ein paar mal gut gebrauchen können, da hätte der Elektrische nur die Sicherung gerissen und sonst nix.

Beleuchtung muss so sein, da du am Lichtbild als mehrspuriges Fahrzeug erkennbar sein musst, sonst kein Pickerl.

__________________
LG
Hans-Peter

OS X is like a wigwam: no windows, no gates and an apache inside !

Wenn schon vier Zylinder dann aber verteilt auf zwei Motorräder

Avatar (Profilbild) von Big A
Big A ist offline Big A · 49 Posts seit 08.07.2020
fährt: Tri Glide Ultra 103
Big A ist offline Big A
Mitglied
star2star2star2
49 Posts seit 08.07.2020
Avatar (Profilbild) von Big A

fährt: Tri Glide Ultra 103
Neuer Beitrag 26.07.2020 11:36
Zum Anfang der Seite springen

Reifen kommen nach dieser (doch sehr bescheidenen) Saison runter, das hab ich sowieso geplant.

@FuLong Das Thema Beleuchtung is mir klar, 3 Lichter sind ein Zug...der einem dann auf der landstraße oder auf der Autobahn entgegen kommt ;-)
Aber so ist nunmal deutsches Recht, schon klar...den kann man ja alle 2 jahre zum Tüv abdecken, oder raus nehmen, oder was auch immer...der Blechdeckel gefällt
mir einfach nicht soooo sehr...vielleicht wirkts auch gleich anders wenn die beiden Scheinwerfer ein Stück runter kommen...mal sehen.

@Tourer15 Der 120R Motor is ja auch ein meeeega Schnäppchen :-) Aber Wumms sollte da ausreichend vorhanden sein...is ja auch keine Rennsemmelm aber
ab und an...wären ein paar NM mehr schon schön...man kann aber nicht alles haben.

Dieses jahr wird nimmer viel passieren, vllt Tallboy Lenker,  mal beim TÜV oder Dekra vorstellig werden wegen Nummernschild, übern Winter Reifen, und evtl Töpfe,
sofern ich was finde was meinem Gedanken entspricht.

Liebe Grüße aus München
Big A

FuLong ist offline FuLong · 456 Posts seit 28.02.2015
aus München
fährt: FLHTCUTG
FuLong ist offline FuLong
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
456 Posts seit 28.02.2015 aus München

fährt: FLHTCUTG
Neuer Beitrag 26.07.2020 12:21
Zum Anfang der Seite springen

Ein Dummy der nicht funktioniert löst bei der Rennleitung auch keine Begeisterung aus ... ich hab mir von einem Airbrusher einen Fake machen lassen
Attachment 343768

__________________
LG
Hans-Peter

OS X is like a wigwam: no windows, no gates and an apache inside !

Wenn schon vier Zylinder dann aber verteilt auf zwei Motorräder

Avatar (Profilbild) von Big A
Big A ist offline Big A · 49 Posts seit 08.07.2020
fährt: Tri Glide Ultra 103
Big A ist offline Big A
Mitglied
star2star2star2
49 Posts seit 08.07.2020
Avatar (Profilbild) von Big A

fährt: Tri Glide Ultra 103
Neuer Beitrag 26.07.2020 12:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von FuLong
Ein Dummy der nicht funktioniert löst bei der Rennleitung auch keine Begeisterung aus ... ich hab mir von einem Airbrusher einen Fake machen lassen

Ahhh...das is ja mal ne Idee...ich wollte mir anfangs schon einen bösen Smilie rein kleben :-)

Avatar (Profilbild) von Big A
Big A ist offline Big A · 49 Posts seit 08.07.2020
fährt: Tri Glide Ultra 103
Big A ist offline Big A
Mitglied
star2star2star2
49 Posts seit 08.07.2020
Avatar (Profilbild) von Big A

fährt: Tri Glide Ultra 103
Neuer Beitrag 30.07.2020 08:37
Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,
was hat Ihr eigentlich für Pötte unter eurem Kofferraum? ich bin mich da gerade am einlesen, aber irgendwie ist es nicht das einfachste Unterfangen
da was pasendes zu finden was keine Klappe hat, und einigermaßen tief klingt. Die Serienpötte mit dem einen großen und dem kleinen Auslass sind so
absolut nicht meins.

Ich hab in meiner Suche ne TGU probe gehren, da waren Catalyst Töpfe eingetragen, die klangen ganz gut...weiß jemand was das für welche sein könnten?

Oder hat jemand nen Tip für mich, vielleicht selber drunter geschraubt?

VG
BigA

FuLong ist offline FuLong · 456 Posts seit 28.02.2015
aus München
fährt: FLHTCUTG
FuLong ist offline FuLong
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
456 Posts seit 28.02.2015 aus München

fährt: FLHTCUTG
Neuer Beitrag 31.07.2020 06:19
Zum Anfang der Seite springen

Meine ist ja noch Euro3 und ich hatte Penzl verbaut, die mir aber auf die Dauer zu laut waren.
Habe derzeit wieder Serie dran, aber das Zeug rostet Baby
Ich selber werde vom Stage 1 Ansaugtrakt beschallt und die anderen werden geschont ...

__________________
LG
Hans-Peter

OS X is like a wigwam: no windows, no gates and an apache inside !

Wenn schon vier Zylinder dann aber verteilt auf zwei Motorräder

Avatar (Profilbild) von Big A
Big A ist offline Big A · 49 Posts seit 08.07.2020
fährt: Tri Glide Ultra 103
Big A ist offline Big A
Mitglied
star2star2star2
49 Posts seit 08.07.2020
Avatar (Profilbild) von Big A

fährt: Tri Glide Ultra 103
Neuer Beitrag 31.07.2020 14:16
Zum Anfang der Seite springen

laut Steuer is  eins ja ein nicht schadstoffarmes oder gerigfügig schadstoffarmes FZG.

Wie isses denn da mit Kat? Nur generell...

Penzl? haben die was? Ich wills echt nicht übertreiben, aber meine rosten auch hinten am Ende. Von daher was dumpferes...

Gruß
Big A

FuLong ist offline FuLong · 456 Posts seit 28.02.2015
aus München
fährt: FLHTCUTG
FuLong ist offline FuLong
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
456 Posts seit 28.02.2015 aus München

fährt: FLHTCUTG
Neuer Beitrag 01.08.2020 08:54
Zum Anfang der Seite springen

Penzl weiß ich von Euro3 dass die gehen, lediglich der Krümmer muss um 5 Zentimeter verlängert werden.
Laut ihrer Seite wird die aber für die TGU nicht länger angeboten.

__________________
LG
Hans-Peter

OS X is like a wigwam: no windows, no gates and an apache inside !

Wenn schon vier Zylinder dann aber verteilt auf zwei Motorräder

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
RH1250S: Quickshifter an der Sportster S
von Softail-Wolle
3
485
Heute, 10:42
von coolmods
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
7942029
02.12.2024 22:37
von LippTwin
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1009143
25.11.2024 14:54
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen