Hallo @all,
Meine 95er Heri hat jetzt ü 100tkm problemlos abgespult und ich habe ihr im Frühjahr ein "upgrade" per 86cui big-bore-kit gegönnt:
- leistungsfähigere Ölpumpe von S&S (damit der Motor die Mehrleistung auch verkraftet)
- big-bore-kit 86cui mit neuen Kolben (die max. Größe ohne Änderungen am Kurbelgehäuse): bringt 60ccm mehr, höhere Verdichtung und leichteres Kolbengewicht (-60gr/Kolben! )
- Andrews-Nockenwelle
- Membran Breather-Valve
- neue Dichtungen und neue Ventilschaftdichtungen, da ich die Zyl.-Köpfe auch gleich überholt habe
Was ich nicht gemacht habe, waren die Hydros. Ich hatte zwar schon vorher ein leichtes Tickern, dachte aber mit der neuen Ölpumpe sollte da verschwinden.
Also, es ist auch kein "klackern", sondern ein Tickern, dass sich aber hartnäckig solange hält, bis die Fahr-/Motorgeräusche dies übertönen.
"Gefühlt" ist es auch so, dass sich der Motor im kalten Zustand ("dickes Öl" - 20W-50) ruhiger anhört, weniger vibriert und etwas kräftiger antritt.
Mit heißem, dünnflüssigem Öl läuft er "gefühlt" nicht ganz so smooth - wenn Ihr versteht, was ich meine...
Jetzt also die Frage: haben die Hydro´s ein "Verfallsdatum"? Macht es Sinn, diese auch noch zu tauschen? (Ventilführungen, Kipphelbelwellen, etc. sind spielfrei)
Bin dankbar für Eure Tipps!
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Allzeit Gute Fahrt!
Karsten
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