Moin in die Runde,
will mal kurz meine Erfahrungen loswerden ĂŒber die 11" 412-PS bei mir (2013er 48 ). Verbaut waren 412-4062, also nicht die "Heavy"-AusfĂŒhrung.
Die 412er sind bei mir (80 kg) knĂŒppelhart gewesen.
- Fuhr sich fast wie ein Starrrahmen. Ein stÀndiges Hoppeln auf der Landstrasse.
- SchrÀglage rechts sehr eingeschrÀnkt. Die Penzl-Anlage hat eine ordentliche Schramme und mich einmal echt erschreckt beim Aufsetzen. Die ganze Fuhre hat's versetzt.
- Positiv: Schön tief mit dem NCC-Heck, schöne DÀmpferoptik.
Bin dann gewechselt auf originale 11,5" 48-DÀmpfer >2016, also die EmulsionsdÀmpfer.
- Heck kommt ein bisschen höher, woran ich mich aber gewöhnt habe
- DĂ€mpfer arbeiten mega-geil. Jetzt ist flotteres Cruisen kein Problem mehr. Ein groĂer Zugewinn an Komfort, Sicherheit und auch Tempo.
- SchrÀglagenfreiheit hat zugenommen
Mein Fazit: Wechsel auf die 11,5"-EmulsionsdĂ€mpfer hat sich fĂŒr mich unbedingt gelohnt. WĂŒrde ich jederzeit wiedermachen.
Meine Frage: Ich wĂŒrde meinen, die DĂ€mpfer mĂŒssten eingetragen werden, da DĂ€mpfer > 2016 an einer 2013er 48 verbaut sind. Wie ist die Meinung der Community? Könnt ihr das bestĂ€tigen? Wenn ja, hat hier jemand eine Kopie der Eintragung fĂŒr mich oder sollte es hierbei keine Probleme geben?
Als nÀchstes will ich mich der Gabel annehmen. Aber dazu mehr in einem folgendem, separaten Fred.
Und wer Interesse hat an meinen 11" 412-4062, der möge mir eine PN mit Preisvorschlag schicken. Die Gummi-Puffer sind vor 200 km neu reingekommen.
Allzeit gute Fahrt fĂŒr euch.
GruĂ Heiko
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von uncleHJ am 06.04.2020 09:05.