Habe heute aus Jux und Tollerei eine FXLRS probegefahren...
Alles Serie, bis auf die verbaute Vance & Hines Shortshots.
Und zwar die "guten", ohne Thor Cat...
Pros:
- der Motor: keine Ahnung ob das Teil gemappt war oder nicht, aber der 114er war ein Traum zu fahren
- der Sitz: entgegen aller Befürchtungen ist das Serienteil tatsächlich ziemlich bequem
- die allg. Optik: ich finde die FXLRS sieht "in Echt" besser, u.a. auch "erwachsener" aus als auf allen Bildern (inkl. meinen im Anhang)
- das Fahrwerk bzw. die Abstimmung
- die Vorderradbremsen
- der Klang der V&H: giftig, böse, im Stadtverkehr Blubbern, Röcheln und Fauchen wie es sein muss
, "oben raus" wider Erwarten ziemlich erträglich
Cons:
- die Sitzhaltung an sich: "Affe auf Schleifstein" par excellence, die Knie gefühlt neben den Ohren; ich war völlig fertig nach knapp 100 km
- die Ergonomie als Ganzes: Sitz <> Lenker <> Fußrastenanlage
- die Position von Tacho/Drehzahlmesser: völlig außerhalb des Blickfelds beim Fahren; die Instrumente müssten vorne an die Riserklemme bzw. in die kleine Fairing
- die Hinterradbremse: ist mir i.V.m. der Bremse vorne sehr lasch vorgekommen
- der Kennzeichenhalter: wem fällt sowas ein!???
Neutral:
- die Gussfelgen; wer's mag (ich nicht)
- die Farbe der Felgen und des Schriftzugs am Tank (golden); wer's mag (ich nicht)
Alles in allem muss ich sagen: die FXLRS ist ein wirklich geiles Bike geworden!!!
Ich beglückwünsche alle hier im Forum, die sich eine angeschafft haben - viel Spaß damit...
__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.
LG Mike
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von bios4 am 14.05.2020 13:41.