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Miller Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Miller Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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ShortySporty ist offline ShortySporty · 3 Posts seit 11.03.2020
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3 Posts seit 11.03.2020
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Neuer Beitrag 22.04.2020 14:50
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Habe mir die Miller-Pötte an eine 2020-er Forty-Eight Euro4 schrauben lassen. Fazit nach 1.000 km: Mit originalem db-Killer ganz netter Sound, aber mit Helm auf dem Kopf ist sie fast nicht hörbar. Ohne db-eater, holla die Waldfee. Brachial, dumpf, laut, besser als jede Klappenanlage. Aber nach 30 Minuten fahren geht man sich dann echt selbst auf den Sack. Werde mir jetzt mal die Racing-eater holen und hoffe, diese sind ein guter Mittelweg.

Mondeo ist offline Mondeo · 9654 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
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Neuer Beitrag 22.04.2020 14:59
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Einen legalen Puff kaufen und wieder illegal machenverwirrt

Frejus ist offline Frejus · 881 Posts seit 14.08.2019
fährt: Fatbob 114 mit J&H
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881 Posts seit 14.08.2019
fährt: Fatbob 114 mit J&H
Neuer Beitrag 22.04.2020 18:35
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Hi Shorty Sporty,
Du hast einfach nur den falschen Helm.
Bei mir ist wegen meines superschlecht gedämmten Helmes der Bass stärker und viel lauter zu hören.
Der Wind pfeift voll rein bis die Augen tränen, aber genau das ist es was ich brauche, Oldstile-feeling pur, einfach göttlich fröhlichfröhlichfröhlich
Attachment 335797

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Sommer, Sonne, Kaktus

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fritho ist offline fritho · 10 Posts seit 14.09.2019
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Neuer Beitrag 24.04.2020 12:59
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Hallo in die Runde!
Ich plane für meine 2019er Street Bob die Beschaffung einer Miller Slip-On-Anlage. In Erfahrung gebracht habe ich bisher:
  • Ca. 1050.- in der Anschaffung
  • Anbau auch für Ungeübte machbar (gibt es Stolperstellen?)
  • Kein Mapping nötig
  • Keine Eintragung durch TÜV nötig
  • Racing-Eater relativ leicht ein-/auszubauen (punktgeschweißte Schraube mit geeignetem Inbus lösen),
  • Ggf. reicht es nur einen der beiden originalen Eater zu tauschen.

Soweit richtig? 
Die Slip-on´s kommen ohne Wärmeschutzbleche, passt die Schellen-Lösung am vorderen, verbleibenden Auspuffteil dann noch? Danke euch für die Tipps!
Grüßle Thomas

Hosematz ist offline Hosematz · 23 Posts seit 21.08.2019
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Neuer Beitrag 02.05.2020 06:41
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zum zitierten Beitrag
  • Anbau auch für Ungeübte machbar (gibt es Stolperstellen?)
  • Kein Mapping nötig
  • Keine Eintragung durch TÜV nötig
  • Racing-Eater relativ leicht ein-/auszubauen (punktgeschweißte Schraube mit geeignetem Inbus lösen),
  • Ggf. reicht es nur einen der beiden originalen Eater zu tauschen.

Guten Morgen,

die 5 Punkte würden mich auch noch interessieren. Zusätzlich stellt sich mir noch die Frage, ob überhaupt ein spürbarer Unterschied zu der Original-Anlage bei Euro4-Modellen zu hören ist...
Suche eigentlich nur Töpfe, welche im Standgas zu hören sind und bassiger. Lauter müssen die nicht unbedingt sein, da ich sowieso einen Ohrschaden habe. Habe erst zu Jekyll tendiert, da könnte ich immerhin leiser stellen, wenn es mir zu viel wird. Sehe aber dann doch nicht ein 2500€ loszuwerden wenn ich sie dann nur zu fahren kann. Hinzu kommt, dass mein Händler in der Nähe zu mir meinte, dass sie momentan extrem viele Kunden mit elektronik und sonstigen Problemen der Klappenanlagen hätten.

Fährt denn jemand eine 17er Street Bob und kann direkt berichten Augenzwinkern?

Grüße außm Schwarzwald

Michl

Mondeo ist offline Mondeo · 9654 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
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fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 02.05.2020 09:18
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Alle Punkte richtig. Punkt 5 ist illegal, somit 1050€ aus dem Fenster geschmissen. Laut Besitzer von Euro4 Anlagen ist tatsächlich kaum noch ein Unterschied zu hören. Aber irgendwie do noch ein bisschen bessergroßes Grinsen

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westcoast ist offline westcoast · 363 Posts seit 01.09.2016
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fährt: HD Softail Low Rider FXLR
Neuer Beitrag 03.05.2020 07:49
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zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Alle Punkte richtig. Punkt 5 ist illegal, somit 1050€ aus dem Fenster geschmissen. Laut Besitzer von Euro4 Anlagen ist tatsächlich kaum noch ein Unterschied zu hören. Aber irgendwie do noch ein bisschen bessergroßes Grinsen

...stimmt, alle Punkte richtig wobei die Sache mit dem Race db Eater jeder für sich entscheiden muss ...
Bei meiner 2020er Low Rider ist mit den original Einsätzen schon ein deutlicher Unterschied hörbar, der war direkt hörbar und das Ganze klingt jetzt 1000km weiter imho noch besser. 
Ich bin zufrieden und vermisse da gerade gar nichts, klingt nach Harley so wie es sein sollte, ausserdem sehen die Miller zu den OEM Tüten um Welten besser aus Freude

Leute die vorher bei ihrem Händler eine offene Jekkil Anlage für toll befunden haben, werden mit den Miller Slip ons aber nicht glücklich.

Was mich "etwas" stört, die polierten Millers sind nach gut Tsd Kilometer "leicht" bräunlich angelaufen, im Nachhinein hätte ich die schwarz beschichteten mit Chrom Tapered genommen.

__________________
Hui Wäller

westcoast

Hosematz ist offline Hosematz · 23 Posts seit 21.08.2019
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Hosematz ist offline Hosematz
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23 Posts seit 21.08.2019
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Neuer Beitrag 03.05.2020 08:25
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zum zitierten Beitrag Zitat von westcoast
zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Alle Punkte richtig. Punkt 5 ist illegal, somit 1050€ aus dem Fenster geschmissen. Laut Besitzer von Euro4 Anlagen ist tatsächlich kaum noch ein Unterschied zu hören. Aber irgendwie do noch ein bisschen bessergroßes Grinsen

...stimmt, alle Punkte richtig wobei die Sache mit dem Race db Eater jeder für sich entscheiden muss ...
Bei meiner 2020er Low Rider ist mit den original Einsätzen schon ein deutlicher Unterschied hörbar, der war direkt hörbar und das Ganze klingt jetzt 1000km weiter imho noch besser. 
Ich bin zufrieden und vermisse da gerade gar nichts, klingt nach Harley so wie es sein sollte, ausserdem sehen die Miller zu den OEM Tüten um Welten besser aus Freude

Leute die vorher bei ihrem Händler eine offene Jekkil Anlage für toll befunden haben, werden mit den Miller Slip ons aber nicht glücklich.

Was mich "etwas" stört, die polierten Millers sind nach gut Tsd Kilometer "leicht" bräunlich angelaufen, im Nachhinein hätte ich die schwarz beschichteten mit Chrom Tapered genommen.

Morgen,

danke für deinen Beitrag westcoast. "deutlicher Unterschied" - auch bei Euro4, was deine Maschine jab haben müsste, hört sich ja schon anderst an als "kaum ein Unterschied" hörbar.

Denke, ich werde mir die Miller gegen Ende des Monats zulegen.

westcoast ist offline westcoast · 363 Posts seit 01.09.2016
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363 Posts seit 01.09.2016 aus Westerwald

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Neuer Beitrag 03.05.2020 08:55
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...ist halt alles sehr subjektiv, ich hatte soundmäßig erstmal gar nichts erwartet, sondern ging mir primär um die Optik. Aber defakto war der Klang 
direkt nach Montage schon deutlich besser und auch wahrnehmbarer. Wie ich schon mal geschrieben hatte, könnten die Tapered Endstücke dabei
eine Rolle spielen, das ist halt nochmal ein kleines Volumen im Auslassbereich.
Wie gesagt, nach etwas Einbrennzeit wird es sogar noch etwas lauter präsenter... bin zufrieden, kann die bedenkenlos empfehlen Augenzwinkern

__________________
Hui Wäller

westcoast

Mondeo ist offline Mondeo · 9654 Posts seit 17.06.2015
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9654 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

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Neuer Beitrag 03.05.2020 10:04
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zum zitierten Beitrag Zitat von westcoast
zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Alle Punkte richtig. Punkt 5 ist illegal, somit 1050€ aus dem Fenster geschmissen. Laut Besitzer von Euro4 Anlagen ist tatsächlich kaum noch ein Unterschied zu hören. Aber irgendwie do noch ein bisschen bessergroßes Grinsen

...stimmt, alle Punkte richtig wobei die Sache mit dem Race db Eater jeder für sich entscheiden muss ...
Bei meiner 2020er Low Rider ist mit den original Einsätzen schon ein deutlicher Unterschied hörbar, der war direkt hörbar und das Ganze klingt jetzt 1000km weiter imho noch besser. 
Ich bin zufrieden und vermisse da gerade gar nichts, klingt nach Harley so wie es sein sollte, ausserdem sehen die Miller zu den OEM Tüten um Welten besser aus Freude

Leute die vorher bei ihrem Händler eine offene Jekkil Anlage für toll befunden haben, werden mit den Miller Slip ons aber nicht glücklich.

Was mich "etwas" stört, die polierten Millers sind nach gut Tsd Kilometer "leicht" bräunlich angelaufen, im Nachhinein hätte ich die schwarz beschichteten mit Chrom Tapered genommen.

das hatte ich auch gelesen mit dem Chrom. Und gleich lieber schwarze gekauft.

Mondeo ist offline Mondeo · 9654 Posts seit 17.06.2015
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Neuer Beitrag 03.05.2020 10:06
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zum zitierten Beitrag Zitat von westcoast
...ist halt alles sehr subjektiv, ich hatte soundmäßig erstmal gar nichts erwartet, sondern ging mir primär um die Optik. Aber defakto war der Klang 
direkt nach Montage schon deutlich besser und auch wahrnehmbarer. Wie ich schon mal geschrieben hatte, könnten die Tapered Endstücke dabei
eine Rolle spielen, das ist halt nochmal ein kleines Volumen im Auslassbereich.
Wie gesagt, nach etwas Einbrennzeit wird es sogar noch etwas lauter präsenter... bin zufrieden, kann die bedenkenlos empfehlen Augenzwinkern

kann ich bei Euro 3 komplett bestätigen. Wenn es bei Euro 4 auch so ist, dann ist ja alles supi.Freude

FatBoyDan ist offline FatBoyDan · 11 Posts seit 13.04.2020
aus Langgöns
fährt: Fat Boy
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11 Posts seit 13.04.2020 aus Langgöns

fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 03.05.2020 16:16
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zum zitierten Beitrag Zitat von Bobby89
Hey, hab den Thread auch damals gelesen als es darum ging ob ich mir eine teure Klappenauspuff anlage oder die Slip Ons von Miller hole.
Habe mich für die Miller entschieden und bereue es kein bisschen. Mittlerweile sind sie eingefahren und hören sich selbst auf einer Euro4 Haley gut an.
Habe versucht das auf einem Fahrtvideo festzuhalten damit andere sich vielleicht ein wenig leichter bei der Entscheidung tun.
Das Mikrofon lag im Rucksack also nicht direkt neben dem Auspuff und es ist alles Serie an der anlage, sprich mit DB-Killer.
Gruß.


Um welche Anlage genau handelt es sich hier?
Ich suche vergleichbares für eine 103 Fat Boy Euro 4.
Kling die Anlage live eher tief und dumpf oder geht es mehr Richtung Hot Rod Sound?

Hoeli ist offline Hoeli · 2148 Posts seit 04.03.2013
aus Miltenberg
fährt: Sport Glide 2019
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2148 Posts seit 04.03.2013 aus Miltenberg

fährt: Sport Glide 2019
Neuer Beitrag 03.05.2020 17:52
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Ich denke, kommt auch drauf an ob eine 2 in 2 oder 2 in 1 Anlage vorhanden ist!

__________________
Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren!

Mondeo ist offline Mondeo · 9654 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
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Neuer Beitrag 03.05.2020 18:12
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Naja Fatboy 2 in 2.

Fun ist offline Fun · 10 Posts seit 17.11.2019
fährt: Fat boy 2012
Fun ist offline Fun
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10 Posts seit 17.11.2019
fährt: Fat boy 2012
Neuer Beitrag 06.05.2020 20:10
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Moin, hat jemand Erfahrungen mit Miller Montana auspuff an einer Fat Boy 2012? Wie der Sound ist? Und passt das Hitzeschlild wieder drauf? Natürlich mit Zulassung,  würde gern mit Slashcut haben wollen. Keine mit Klappensteuerung ist mir einfach zu teuer von den bekannten Herstellern. Danke für die Infos im voraus

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