Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHX/S/ST/SE Street Glide: Späne am Magnet der Getriebe Ablassschraube

FLHX/S/ST/SE Street Glide: Späne am Magnet der Getriebe Ablassschraube

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLHX/S/ST/SE Street Glide: Späne am Magnet der Getriebe Ablassschraube

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
bestes-ht ist online bestes-ht · 24048 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist online bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
24048 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 26.04.2020 09:15
Zum Anfang der Seite springen

Getriebe und Motoröl sind getrennte Kreisläufe.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Rene D. ist offline Rene D. · seit
Rene D. ist offline Rene D.
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.04.2020 09:22
Zum Anfang der Seite springen

Baby

Stimmt.... Ist ja die Ablassschraube des Getriebes.

Gruß und Danke für den Hinweis.

René

AmiVanFan ist offline AmiVanFan · 373 Posts seit 11.11.2015
fährt: 2019er FLHR
AmiVanFan ist offline AmiVanFan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
373 Posts seit 11.11.2015
fährt: 2019er FLHR
Neuer Beitrag 26.04.2020 15:59
Zum Anfang der Seite springen

Wurden da an der Kupplungsdruckstange nicht zusätzliche Buchsen (messingfarben?) aufgeschoben zum abdichten? Sieht wegen der Farbe der Späne ganz danach aus, als wenn die Auflösungserscheinungen zeigen könnte, warum auch immer... (?)

Rene D. ist offline Rene D. · seit
Rene D. ist offline Rene D.
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.04.2020 16:08
Zum Anfang der Seite springen

Messing ist aber nicht magnetisch.

Das was an der Magnetschraube hängt muss Stahl sein.

Gruß,
René

AmiVanFan ist offline AmiVanFan · 373 Posts seit 11.11.2015
fährt: 2019er FLHR
AmiVanFan ist offline AmiVanFan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
373 Posts seit 11.11.2015
fährt: 2019er FLHR
Neuer Beitrag 26.04.2020 16:11
Zum Anfang der Seite springen

Keine Ahnung, woraus die Buchsen waren;  deswegen schrieb ich "messingfarben". Ich habe nur in Erinnerung, dass die Buchsen so einen Farbton hatten.

DéDé ist offline DéDé · 5064 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5064 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 26.04.2020 19:05
Zum Anfang der Seite springen

Wenn Spähne dran sind, sieht das eher nach aufgestelltem magnetischen Puder aus, das darf auch sein, bei dir ist es zu viel und zu groß und grob

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Werbung
mossoma ist offline mossoma · 2072 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2072 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 30.04.2020 12:14
Zum Anfang der Seite springen

Aussage vom Werkstätten Chef St. Pölten.......

Weiterfahren, die Späne sind normal.......Ok, ich nehme das so zur Kenntnis, habe ja noch drei Jahre Garantie und das Mopped hat alle Service Intervalle bekommen......

Die Buchsen sind aus Stahl und immer noch drinnen......Transfer habe ich seit den Buchsen keinen mehr....die Primär Entlüftung wurde auch verbaut.

Es waren auch sehr viele minimale Späne, die sich zu einem großen zusammen getan haben dabei.....meine Mechanikerin hat sie mit der Hand zerrieben und dann sind zwei dieser ominösen Messing, Kupferfarbenen Späne übrig geblieben

Tom der jetzt eine 280 km Feierabend Rund dreht

Defcon ist offline Defcon · 18085 Posts seit 21.08.2009
fährt: Dies und Das
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18085 Posts seit 21.08.2009
fährt: Dies und Das
Neuer Beitrag 30.04.2020 16:00
Zum Anfang der Seite springen

Lass Dir das mal Schriftlich geben , würde sagen ne machen die nicht .

__________________
Trust The Universe

Rene D. ist offline Rene D. · seit
Rene D. ist offline Rene D.
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.04.2020 16:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mossoma
Weiterfahren, die Späne sind normal

Ich schraube nun seid knapp 35 Jahren an Zweirädern mit Motor. Habe in dieser Zeit noch nie erlebt das Späne im Öl "normal" waren.

Man lernt also nie aus. Augenzwinkern

Bei der Frage "Was ist normal?" kommt es immer darauf an wen Du fragst. Der Händler der den Mist ausbügeln und sich bezüglich der Kosten mit HD rumstreiten muss gibt Dir sicherlich eine andere Antwort als ein unabhängiger Gutachter.

Gruß,
René

juergen007 ist offline juergen007 · 178 Posts seit 22.07.2012
fährt: Road King Police 2018
juergen007 ist offline juergen007
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
178 Posts seit 22.07.2012
fährt: Road King Police 2018
Neuer Beitrag 30.04.2020 17:46
Zum Anfang der Seite springen

Um es prakmatisch zu lösen und dann würde ich das Buch ( erstmal ) zuklappen:

kurzes freundliches Schreiben an den FHDH mit Bild von dem hier geteilten. Dann die "Werkstattaufnahme" rekapitlulieren. Damit hast Du als als Owner/Driver Deine Pflicht erfüllt.

Im Falle eines Falles ( wenn eben doch ein Schaden auftreten sollte ) hast Du wenigstens etwas in der Hand. Ansonsten ( ja leider ist es eben so ) steht Aussage gegen Aussage.

Out of the box: ich hatte durchaus bemerkenswerte Objekte an meinen Ex Getriebeölschrauben, dass ist aber eben Ex Boxer Vergangenheit.

Und: bei der 1200 GS LC gab es gar keinen Abrieb, dafür liess sich aber das Getriebe nur mit der Brechstange schalten. Das habe ich damals mehrfach reklamiert. Da gab es die üblichen Ausreden zu dem Thema, bis dann der Werkstattmeister von BMW Düsseldorf höchstselbst den ersten Gang nicht mehr wechseln konnte.

Dann hatte man ein Einsehen und hat den Bock umgetauscht.

Out of the box: Ende

__________________
HD RK Police 2018

mossoma ist offline mossoma · 2072 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2072 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 01.05.2020 19:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von juergen007

kurzes freundliches Schreiben an den FHDH mit Bild von dem hier geteilten. Dann die "Werkstattaufnahme" rekapitlulieren. Damit hast Du als als Owner/Driver Deine Pflicht erfüllt.

Genau so habe ich es gemacht......

Tom der fast täglich fährt

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
18
31920
22.08.2024 22:54
von Nobsnator
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
wütend
Alle XL 883: 4 Gang Getriebe Probleme
von Floki-Midgard
9
11592
12.06.2024 10:52
von Cafescup
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Tourer: Heulendes Getriebe M8 107M8 114M8 117 (Mehrere Seiten 1 2 3)
von blackbike22
44
41251
29.08.2022 20:49
von timedrifters
Zum letzten Beitrag gehen