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FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: Einfahren

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FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: Einfahren

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Bubi251167 ist offline Bubi251167 · 33 Posts seit 12.01.2020
fährt: Road glide Special 2020
Bubi251167 ist offline Bubi251167
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33 Posts seit 12.01.2020
fährt: Road glide Special 2020
Neuer Beitrag 19.04.2020 19:20
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Hallo, habe da mal eine Frage, 
wie habt Ihr eure neuen Motorräder eingefahren. Für Tipps bin ich dankbar 
Road glide Special 2020
Danke im voraus

AmiVanFan ist offline AmiVanFan · 373 Posts seit 11.11.2015
fährt: 2019er FLHR
AmiVanFan ist offline AmiVanFan
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373 Posts seit 11.11.2015
fährt: 2019er FLHR
Neuer Beitrag 19.04.2020 19:36
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Schau doch mal in die Bedienungsanleitung, Abschnitt "Vor der Fahrt / Fahrverhaltensregeln während der Einfahrzeit" (800 km / 500 mi).
Da steht alles drin, habe mich daran orientiert bei den letzten Moppeds...

- während der ersten 80 km in allen Gängen unter 3000 U/min
- bis 800 km Drehzahl variieren, konstante Drehzahl über lange Strecken meiden, Drehzahl max. 3500 U/min
- Schnellstarts vermeiden, bis sich der Motor erwärmt hat
- nicht untertourig fahren
- Vollbremsungen die ersten 160km vermeiden

Chopper 15 ist offline Chopper 15 · 4139 Posts seit 15.07.2018
aus Landau, Rhoi-Negga
fährt: Harley 1200 T Super Low 2018,Honda Shadow VT750 RC 50,2009 ,Ultra Glide Classic 2010
Chopper 15 ist offline Chopper 15
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4139 Posts seit 15.07.2018 aus Landau, Rhoi-Negga

fährt: Harley 1200 T Super Low 2018,Honda Shadow VT750 RC 50,2009 ,Ultra Glide Classic 2010
Neuer Beitrag 19.04.2020 19:37
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Gemäß Bedienungsanleitung

__________________
Wenn ich fliegen könnte würd ich kein Motorrad fahren
Grüße aus der Pfalz

MuscleXander ist offline MuscleXander · 66 Posts seit 05.04.2012
aus ottobrunn
fährt: V-rod Muscle 2012, Street Glide Special 2019
MuscleXander ist offline MuscleXander
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66 Posts seit 05.04.2012 aus ottobrunn

fährt: V-rod Muscle 2012, Street Glide Special 2019
Neuer Beitrag 20.04.2020 08:51
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Hi Leidls,

als ich mein erstes Motorrad gekauft habe, das ist ca. 40 Jahre her, hat mir damals der Verkäufer auf die Frage wie sie denn einzufahren wäre, eine sehr interessante Antwort gegeben. Fahr sie warm bis der Motor uns das Öl schön heiß sind und dann fahr den Kesselberg ( das ist ein kleiner Paß in der Nähe Münchens ) 20 mal volle Kanne rauf und runter, gib alles was geht, fahr an dir Drehzahlgrenze, schalte viel und gib alles. Wenn der Motor einen Fehler hat und kollabiert hast du Garantie, wenn er es überlebt hast du ein perfekt eingefahrenes Mopped. Ich hab mich dran gehalten, bin den ganzen Tag den Kesselberg rauf und runter wie ein Wahnsinniger. Der Motor hat gehalten und das Motorrad lief um einiges besser als die gleichen Maschinen die ich so im Laufe der Zeit getroffen habe. Alle nachfolgenden Motorräder habe ich so eingefahren und nie ist ein Motor geplatzt. Alle Moppeds zusammen dürften etwa 300000 km haben und ich hatte nie Probleme. Mit meinen Harleys mache ich es ähnlich und ich habe immer mit das schnellste Mopped. Augenzwinkern

DER Xan

__________________
ois is easy

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
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1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 20.04.2020 09:07
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zum zitierten Beitrag Zitat von MuscleXander
Hi Leidls,
 … Fahr sie warm bis der Motor uns das Öl schön heiß sind und dann fahr den Kesselberg ( das ist ein kleiner Paß in der Nähe Münchens ) 20 mal volle Kanne rauf und runter, gib alles was geht, fahr an dir Drehzahlgrenze, schalte viel und gib alles. … 
DER Xan

So in etwa habe ich das auch gehandhabt. Ob Moped, Auto, Motorrad. Aber ich habe eben nie am Gas gezogen, sondern bewusst langsam beschleunigt, dann aber bis zum Drehzahlende & auch erst nach dem warmfahren. Und auch nicht immer, nur manchmal, vllt. alle paar Tage einmalmal. Bei den Autos mit Automatik meistens dieses Spiel im gesperrten dritten Gang gemacht, einfach, um die Zylinder bis zum letzten µ "einzuschleifen". Auch, wenn es das wahrscheinlich schon lange nicht mehr gibt. verwirrt Nur gute Erfahrungen gemacht.

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

Jannemann ist offline Jannemann · 571 Posts seit 28.12.2017
aus Herne, Westfalen
fährt: Sport Glide
Jannemann ist offline Jannemann
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571 Posts seit 28.12.2017 aus Herne, Westfalen

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 20.04.2020 09:19
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Die ersten 500 km brav gefahren, nur flache RPM unter 3000.
Danach Gas gegeben, sobald sie auf Temperatur war. 

Wenn das heut zu Tage ein Motor nicht ab kann,..

__________________
Die Linke zum Gruß,
Jan

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Chess ist offline Chess · 580 Posts seit 14.06.2016
fährt: Night Train + Dyna-Glide
Chess ist offline Chess
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580 Posts seit 14.06.2016
fährt: Night Train + Dyna-Glide
Neuer Beitrag 20.04.2020 10:12
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Früher mit den alten Gusszylindern war das einfahren eine kleine Wissenschaft für sich ! Heute haben wir es da bedeutend einfacher. Die ersten 500 km gemach mit ca. 20-30 Prozent unter dem möglichen Limit, dann einen Ölwechsel, damit die Teilchen, die sich während der ersten 500 km im Öl gesammelt haben, abfließen können und danach würde ich so fahren, wie ich möchte. Schaden kann die ersten 500 km auch nicht, wenn man ab und zu mit 2 Pers. fährt und auch Bergpassagen beim Wechsel schalten immer mal wieder unter die Räder nimmt. Die Hersteller hätten natürlich gerne, wenn sich jeder an 2000 km Einfahrzeit halten würde, wegen Garantie-Leistungen !

__________________
Ich bin NICHT schwul; und das ist auch gut so !

mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
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2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 20.04.2020 18:55
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Ich habe alle meine Motorräder nach der 

Motoman-Methode 

eingefahren.

Tom

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