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Keihin CV-Vergaserkunde

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Keihin CV-Vergaserkunde

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Machlovio ist offline Machlovio · 454 Posts seit 06.08.2013
fährt: Sportster 1200 Custom `98 / Electra Glide 1200 `78
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Neuer Beitrag 13.04.2020 19:35
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Da gibt`s irgendwo in einem der Harley-Foren einen Bericht über eine einfache selbstgebaute einstellbare. Da hat jemand die Druckstange nachgebaut, etwas länger, und unten ein Gewinde draufgeschnitten. Statt dem Splint zieht eine selbstsichernde Mutter den Plastehebel zurück. Schraubt man sie weiter drauf, lenkt der Hebel weniger aus-> saugt bei Entlastung weniger an -> spritzt dann auch weniger ein. Genial!

Bjarne ist offline Bjarne · 464 Posts seit 10.06.2018
fährt: Sportster Starrrahmen/ Knovel Starrrahmen
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Neuer Beitrag 13.04.2020 19:37
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Ok, wenn das also so richtig ist kann es ja theoretisch nur sein, dass im ganz unteren Bereich zu wenig Sprit zur Verfügung steht, wenn es sich um ein magerpatschen handelt oder?
also doch eine größere LLD rein?

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Gruß Bjarne

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Machlovio ist offline Machlovio · 454 Posts seit 06.08.2013
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Neuer Beitrag 13.04.2020 19:42
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Es gibt ne Menge CVs ohne Beschleunigerpumpen bzw. mit deaktivierten.Kann sein, dass Deine Mühle grundsätzlich etwas magerer abgestimmt ist. Fährt denn auch der Schieber schnell genug hoch? Wenn Du kalt schnell den Choke deaktivieren kannst und sie dann rund läuft, ist die Düse erst mal OK. Probier doch mal, vorrausgesetzt der Schieber reagiert flink, die Nadel n Tacken höher zu setzen.Dadurch läuft meine Shovel z.B. auch astrein ohne Pumpe.

Bjarne ist offline Bjarne · 464 Posts seit 10.06.2018
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Neuer Beitrag 13.04.2020 19:49
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Würde sagen , das der Schieber normal reagiert .ich guck morgen nochmal. Weiß jetzt gar nicht genau ob ich da schon eine kleine Scheibe drunter hab. Zum Testen kann ich dann ja nochmal eine zweite drunter legen. Was mir noch auffällt, wenn ich das standgas ein wenig höher einstelle , dauert es länger bis sie wieder ins standgas geht nach gasgabe. Wenn ich es relativ niedrig einstelle, geht es schneller wieder dahin...

__________________
Gruß Bjarne

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Machlovio ist offline Machlovio · 454 Posts seit 06.08.2013
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Neuer Beitrag 13.04.2020 19:51
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Das ist ein guter Hinweis. Dann ist sie untenrum definitiv zu mager.Wie weit ist denn die Gemischshraube raus von ganz eingedreht? Mehr als 3 Umdrehungen? Dann ist die Teillastdüse zu klein.

Bjarne ist offline Bjarne · 464 Posts seit 10.06.2018
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Neuer Beitrag 13.04.2020 19:53
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Ich hatte sie gestern von 2,5 -4 U raus. Hab da irgendwie aber keinen Unterschied bemerkt...

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Gruß Bjarne

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Machlovio ist offline Machlovio · 454 Posts seit 06.08.2013
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fährt: Sportster 1200 Custom `98 / Electra Glide 1200 `78
Neuer Beitrag 13.04.2020 19:54
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Wenn sie tatsächlich keine Falschluft zieht und die Zündung nicht zu früh ist, würd ich dann die Teillastdüse eine Nummer grösser wählen. Wenn es allerdings vorher gut lief, liegt die Ursache  woanders.

Bjarne ist offline Bjarne · 464 Posts seit 10.06.2018
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Neuer Beitrag 13.04.2020 19:59
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Ich besorge mir nochmal 2 größere LLD zum Testen. Falschluft denke ich kann ich ausschließen. Hab auch noch vor auf singlefire umzubauen. Glaube Bernde meinte mal , das könne auch ein Grund dafür sein. Bin jetzt aber nicht mehr ganz sicher...

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Gruß Bjarne

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Bjarne ist offline Bjarne · 464 Posts seit 10.06.2018
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Neuer Beitrag 14.04.2020 10:31
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So, Düsen sind bestellt. Nochmal die Frage da ich nochmal was getestet hab. Die LLGS ist jetzt 3,5U raus und der Motor warm. Wenn ich jetzt in diesem Zustand den choke ziehe, geht die Drehzahl eine ganze Ecke Hoch. Hätte jetzt erwartet das die aus geht, da jetzt ja noch fetter. War glaub ich auch schonmal thematisiert. Spricht doch eigentlich auch dafür das unten rum zu mager ist oder liegt ich falsch?

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Gruß Bjarne

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XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
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fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
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fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 14.04.2020 10:40
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Hallo Bjarne, die Gemischschraube regelt nur bis 3 Umdehungen raus. Danach ändert sich nix mehr.
Würde jetzt mal testweise die Nadel mit einer weiteren U-Scheibe unterlegen und dann wieder fahren.

Gruß Matthias

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883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

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harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
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fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 14.04.2020 11:12
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zum zitierten Beitrag Zitat von Bjarne
So, Düsen sind bestellt. Nochmal die Frage da ich nochmal was getestet hab. Die LLGS ist jetzt 3,5U raus und der Motor warm. Wenn ich jetzt in diesem Zustand den choke ziehe, geht die Drehzahl eine ganze Ecke Hoch. Hätte jetzt erwartet das die aus geht, da jetzt ja noch fetter. War glaub ich auch schonmal thematisiert. Spricht doch eigentlich auch dafür das unten rum zu mager ist oder liegt ich falsch?

So kann man den Choke beim Keihin nicht testen. Der Choke stellt Sprit UND Sauerstoff bereit.

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Bjarne ist offline Bjarne · 464 Posts seit 10.06.2018
fährt: Sportster Starrrahmen/ Knovel Starrrahmen
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fährt: Sportster Starrrahmen/ Knovel Starrrahmen
Neuer Beitrag 14.04.2020 12:03
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Ok, dann arbeite erstmal mit Scheiben an der Nadel weiter , bzw. Düsen wenn diese eintreffen...

__________________
Gruß Bjarne

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Langstrecken Fahrer ist offline Langstrecken Fahrer · 47 Posts seit 09.04.2020
aus Ahausen
fährt: Dyna Wide Glide 1997
Langstrecken Fahrer ist offline Langstrecken Fahrer
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47 Posts seit 09.04.2020 aus Ahausen

fährt: Dyna Wide Glide 1997
Neuer Beitrag 14.04.2020 17:37
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zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
zum zitierten Beitrag Zitat von Bjarne
So, Düsen sind bestellt. Nochmal die Frage da ich nochmal was getestet hab. Die LLGS ist jetzt 3,5U raus und der Motor warm. Wenn ich jetzt in diesem Zustand den choke ziehe, geht die Drehzahl eine ganze Ecke Hoch. Hätte jetzt erwartet das die aus geht, da jetzt ja noch fetter. War glaub ich auch schonmal thematisiert. Spricht doch eigentlich auch dafür das unten rum zu mager ist oder liegt ich falsch?

So kann man den Choke beim Keihin nicht testen. Der Choke stellt Sprit UND Sauerstoff bereit.

Hi, die ganze Testerrei steht mir auch noch bevor, wenn meine Teile kommen! Wie kann ich den Choke denn dann testen?

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Nur ein Biker weiss, warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält.großes Grinsen

 

Bjarne ist offline Bjarne · 464 Posts seit 10.06.2018
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Neuer Beitrag 14.04.2020 18:29
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zum zitierten Beitrag Zitat von Bjarne
Ok, dann arbeite erstmal mit Scheiben an der Nadel weiter , bzw. Düsen wenn diese eintreffen...

so, hatte eine 0,5mm Scheibe schon drunter. Die hab ich raus und eine 1mm untergelegt. Halbe std. gefahren , würde sagen das es einiges besser geworden ist. Hab zweimal ein leichtes Patschen hinbekommen , das musste ich aber ganz bewusst herbeiführen. Standgas war soweit es geht runter gedreht und dann wirklich blitzschnell ganz wenig am Hahn gedreht. Also das was man im normalbetrieb eigentlich nicht macht. War allerdings auch kalt draußen. Mal sehen ob es Einfluss hat , wenn es wieder warm ist draußen. Ansonsten wäre das gut so. Schraube aber nochmal eine 195/50 Bedüsung rein wenn die da sind und guck mal ob es positive Auswirkungen hat. Sonst bleibt es so...

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Gruß Bjarne

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XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
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fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 14.04.2020 19:51
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Hallo Bjarne, wenn es heute bei kaltem Wetter gut war, würde ich es so lassen.
Wenn es wärmer wird, läuft der Motor automatisch etwas fetter, weil die Dichte der Luft abnimmt.

Gruß Matthias

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883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

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