Wenn der Vergaser so aussieht wie der Schieber, gönne ihm mal eine ausgiebige Reinigung. Habe insbesondere Augenmerk auf die kleinen Teillastbohrungen unter der Drosselklappe! Schwimmerstand stimmt?
zum zitierten BeitragZitat von rockerle69
Solange der Vergaser in der Dichtung steckt, ist's ja gut.
Aber beim Kollegen war die komplette Dichtung aussen auf dem Manifold und somit Alu in Alu gesteckt ohne Dichtung dazwischen.
Zu dem Kit von W&W frag da mal an, welche Düsen dabei sind.
Ja okay, das ist natürlich schlecht Alu auf Alu dann kannste die Dichtung auch gleich weglassen!
__________________ Nur ein Biker weiss, warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält.
XL883 · 1058 Posts
seit 15.07.2012
aus Kleve fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Hallo, wie man auf Bild 6 sehr schön sehen kann, sind beide Manifold - Flansche feucht.
Das ist ein sicheres Zeichen dafür, das die Dichtungen hin sind. Als Erstes neue Manifold - Dichtungen
einbauen.
zum zitierten BeitragZitat von XL883
Hallo, wie man auf Bild 6 sehr schön sehen kann, sind beide Manifold - Flansche feucht.
Das ist ein sicheres Zeichen dafür, das die Dichtungen hin sind. Als Erstes neue Manifold - Dichtungen
einbauen.
Gruß Matthias
Werde ich gleich mit bestellen, Danke
__________________ Nur ein Biker weiss, warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält.
zum zitierten BeitragZitat von Machlovio
Wenn der Vergaser so aussieht wie der Schieber, gönne ihm mal eine ausgiebige Reinigung. Habe insbesondere Augenmerk auf die kleinen Teillastbohrungen unter der Drosselklappe! Schwimmerstand stimmt?
Jo, der bekommt ein Ultraschallbad!
__________________ Nur ein Biker weiss, warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält.
Werbung
françois · 1873 Posts
seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
françois
Langes Mitglied
1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
10.04.2020 13:22
zum zitierten BeitragZitat von rockerle69
Aloha,
ich würde mal die LeerlaufDüse auf 48 oder 50 erhöhen, dann die Leerlaufluftgemischschraube vorsichtig rein bis auf Block drehen und dann 1-3/4 Umdrehung raus drehen.
Dann sauber warm fahren und mit der Leerlaufluftgemischschraube spielen ggf. noch etwas raus.
Raus ist magerer, rein ist fetter.
Dann sollte sie zumindest im unteren und mittleren Berich sauber laufen.
Für obenrum ist es ggf. erforderlich die Nadel etwas höher zu hängen oder eine 185er Hauptdüse zu verbauen oder beides.
Danach ist ggf. eine Feinkorrektur amn der Leerlaufluftgemischschraube erforderlich.
So würde ich tun bei dem Setup.
wuerde auf denkfehler tippen.... raus ist fetter und rein ist magerer....
im uebrigen, eine 50-er LLD und eine 200 HD ist meiner bescheidenen meinung doch etwas zu gross..
françois · 1873 Posts
seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
françois
Langes Mitglied
1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
10.04.2020 13:28
zum zitierten BeitragZitat von Langstrecken Fahrer
Kann mir auch jemand sagen wo der Bock gedrosselt ist?
Wenn ich da schon dabei bin, möchte ich auch gerne die volle Leistung des EVO schöpfen!
mit dem drosseln koennte ich nur bei einem 2-takter dienen..... leider kann ich dir da nicht helfen, lies mal den thread genauer (wenn moeglich von ANFANG an !!!!! dass kann dir viele negative erfahrungen ERSPAREN UND DEIN EIGENES WISSEN wesentlich auf den trab bringen. in dem thread STEHT 99% WISSEN drin, WAS DEB CV betrifft...
zum zitierten BeitragZitat von Langstrecken Fahrer
Kann mir auch jemand sagen wo der Bock gedrosselt ist?
Wenn ich da schon dabei bin, möchte ich auch gerne die volle Leistung des EVO schöpfen!
mit dem drosseln koennte ich nur bei einem 2-takter dienen... .. leider kann ich dir da nicht helfen, lies mal den thread genauer (wenn moeglich von ANFANG an !!!!! dass kann dir viele negative erfahrungen ERSPAREN UND DEIN EIGENES WISSEN wesentlich auf den trab bringen. in dem thread STEHT 99% WISSEN drin, WAS DEB CV betrifft...
Jo Danke!!
__________________ Nur ein Biker weiss, warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält.
springerdinger · 4707 Posts
seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger
Langes Mitglied
4707 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
10.04.2020 15:48
Wenn du aus dem vollen schöpfen willst, dann mußt du auch etwas investieren, und nicht nur eine Drossel entfernen.
Ich empfehle dafür das Buch "101 Tuningtipps" von Kip Woodring & Kenna Love im Delius Klasing Verlag.
Versuche es eventuell mal bei ebookrich.com
oder in der Bucht.
zum zitierten BeitragZitat von XL883
Hallo, wie man auf Bild 6 sehr schön sehen kann, sind beide Manifold - Flansche feucht.
Das ist ein sicheres Zeichen dafür, das die Dichtungen hin sind. Als Erstes neue Manifold - Dichtungen
einbauen.
zum zitierten BeitragZitat von springerdinger
Wenn du aus dem vollen schöpfen willst, dann mußt du auch etwas investieren, und nicht nur eine Drossel entfernen.
Ich empfehle dafür das Buch "101 Tuningtipps" von Kip Woodring & Kenna Love im Delius Klasing Verlag.
Versuche es eventuell mal bei ebookrich.com
oder in der Bucht.
Werde ich mir ansehen.
Aber ersteinmal würde ich gerne wissen, wieso es so unterschiedliche Leistung ab Werk gibt!
Hängt das mit US Import und EU Fahrzeug zusammen, wen ja wo ist der Unterschied?
__________________ Nur ein Biker weiss, warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält.
zum zitierten BeitragZitat von XL883
Hallo, wie man auf Bild 6 sehr schön sehen kann, sind beide Manifold - Flansche feucht.
Das ist ein sicheres Zeichen dafür, das die Dichtungen hin sind. Als Erstes neue Manifold - Dichtungen
einbauen.
Daswegen auch meine Frage wegen den Fehlzündungen im Schiebe-Betrieb!
Das sind mit Sicherheit noch die ersten Dichtungen, und mit einem Alter von 23 Jahren dürfen diese so aussehen.
zum zitierten BeitragZitat von XL883
Hallo, wie man auf Bild 6 sehr schön sehen kann, sind beide Manifold - Flansche feucht.
Das ist ein sicheres Zeichen dafür, das die Dichtungen hin sind. Als Erstes neue Manifold - Dichtungen
einbauen.
also, wenn die Maschine sauber im Ansaugbereich abgedichtet ist, und sonst kein grundsätzlicher Fehler vorhanden ist, muss die EVO prinzipiell mal mit 45/180 laufen (LLGemisch-Regulierung 2,5-3 Umdrehungen rausdrehen)
Der Schieber ist von Fehlzündungen geplagt - sieht übel aus
zum zitierten BeitragZitat von XL883
Hallo, wie man auf Bild 6 sehr schön sehen kann, sind beide Manifold - Flansche feucht.
Das ist ein sicheres Zeichen dafür, das die Dichtungen hin sind. Als Erstes neue Manifold - Dichtungen
einbauen.
Daswegen auch meine Frage wegen den Fehlzündungen im Schiebe-Betrieb!
Das sind mit Sicherheit noch die ersten Dichtungen, und mit einem Alter von 23 Jahren dürfen diese so aussehen.
moin, ja denke auch das sie ihren Dienst getan haben!(Wurde echt Zeit)
__________________ Nur ein Biker weiss, warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält.