Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Wer fährt mit dem Original-Auspuff?

« erste ... « vorherige 28 29 [30] 31 32 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 28 29 [30] 31 32 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Wer fährt mit dem Original-Auspuff?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2176 Posts seit 29.08.2014
aus auf dem Lechfeld
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2176 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus auf dem Lechfeld

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 27.01.2020 16:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Helivever
 Fährt sich genau so gut nur etwas leiser.

Solange sie "im Geiste" genauso gut fährt, ist alles ok.
Faktisch ist es nicht so, die Leistung ist eingeschnürt, weil die serienmäßige Verkorkung des Evo`s hierauf deutliche Wirkung hat.

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

wolf.R ist offline wolf.R · seit
wolf.R ist offline wolf.R
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.01.2020 18:39
Zum Anfang der Seite springen

Habe gut 200 km hinter mir, mit meiner 2007er 883 C ... und der Auspuff wird original bleiben!

Gut und knackig hörbar für den Fahrer im Integralhelm vom Stand bis Vmax ... und zwar eher präsenter als bei meiner 900er Shiver, oder auch meiner ehemaligen RS 900 oder Guzzi Bellagio oder auch Bonneville mit Remus ... gut hörbar auch aus gut über 100 m, wenn sie heranfährt ... für mich recht überraschend übrigens, nach allem, was mann sonst so hört ... und im Grunde auch nicht erklärbar: alles original, hat erst 15tsd runter, und zwar soooo zahm, dass der Org - Hinterreifen!!! noch locker bei 70 - 80 % ist  fröhlich

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2176 Posts seit 29.08.2014
aus auf dem Lechfeld
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2176 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus auf dem Lechfeld

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 27.01.2020 19:50
Zum Anfang der Seite springen

hmm...vielleicht hast Du ja sensible Löffel, aber möglich wär auch, daß der Vorbesitzer ein Löchlein in das Prallblech
gezaubert hat.  Hast Du mal durchgeschaut ?
Ein kleines Loch war doch immer die dezente Version für leichte Anhebung der Beschallung, die handfestere Variante dann
via Stemmeisen und Hammer.
Am Reifen findet wahrscheinlich schon partielle Gesteinsmetamorphose statt !

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

racemoto ist offline racemoto · 125 Posts seit 24.02.2019
fährt: Sportster 1200C
racemoto ist offline racemoto
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
125 Posts seit 24.02.2019
fährt: Sportster 1200C
Homepage von racemoto
Neuer Beitrag 27.01.2020 20:01
Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin ganz happy mit Originalauspuff von Harley - habe an meiner 1200C (2001er) einen Auspuff von der 883R dran (also eine 2-in-1 Anlage, in der US Version).

Nein, klingt bei weitem nicht so geil wie die vorher montierte Screamin' Eagle 2-in-2, klingt aber dennoch auch nicht gerade nach Mofa im Zusammenspiel mit dem echt schönen Ansauggeräusch...

 Ist vielleicht eine interessante Alternative - war auf jeden Fall günstig, weil Originalanlagen ja oft als erstes getauscht werden...

__________________
Blog (allerdings echt ungepflegt traurig )
Facebook Group+Page

wolf.R ist offline wolf.R · seit
wolf.R ist offline wolf.R
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.01.2020 20:49
Zum Anfang der Seite springen

@Schneckman: hab tatsächlich mal durchgeschaut inzwischen, und nein, keine Löchlein ... vermutlich also einfach empfindliche Ohren?

Mit dem beginnenden Frühling kann ich ja mal bei anderen 2007ern reinhören ;-)))

Oder es ist mehr Ansaug- als Auspuffgeräusch, demnächst vergleiche ich mal vollen und leeren Tank :-)

TheDude ist offline TheDude · seit
TheDude ist offline TheDude
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 31.01.2020 10:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von joe.sixpack
Damit die MILLER einigermaßen besser klingt als die OEM, braucht es den Racingeinsatz, und schon ist es illegal und die ABE erloschen.
Gut klingt die RINEHART und die hat hier keine Zulassung.

Das stimmt so überhaupt nicht. Die Miller an den Sportys klingen um einiges knackiger, lauter und sportlicher als die OEM Tröten.

Meine Miller sind noch Original (bleiben sie auch) und ich bin mehr als zufrieden. Lauer muss es nicht sein und im Vergleich zum Original um einiges besser.

Werbung
joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 2008 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2008 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 31.01.2020 10:35
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von TheDude
zum zitierten Beitrag Zitat von joe.sixpack
Damit die MILLER einigermaßen besser klingt als die OEM, braucht es den Racingeinsatz, und schon ist es illegal und die ABE erloschen.
Gut klingt die RINEHART und die hat hier keine Zulassung.

Das stimmt so überhaupt nicht. Die Miller an den Sportys klingen um einiges knackiger, lauter und sportlicher als die OEM Tröten.

Meine Miller sind noch Original (bleiben sie auch) und ich bin mehr als zufrieden. Lauer muss es nicht sein und im Vergleich zum Original um einiges besser.

Im Bezug auf die Sportster hast Du Recht. Aber ich an einer FLSB klingt die nicht besser als die OEM-Anlage.

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

Hoeli ist offline Hoeli · 2129 Posts seit 04.03.2013
aus Miltenberg
fährt: Sport Glide 2019
Hoeli ist offline Hoeli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2129 Posts seit 04.03.2013 aus Miltenberg

fährt: Sport Glide 2019
Neuer Beitrag 31.01.2020 10:41
Zum Anfang der Seite springen

Stimmt!

__________________
Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren!

Roadzombie ist offline Roadzombie · 384 Posts seit 09.01.2020
aus Ansbach, Mittelfranken
fährt: 2019er Sport Glide
Roadzombie ist offline Roadzombie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
384 Posts seit 09.01.2020 aus Ansbach, Mittelfranken

fährt: 2019er Sport Glide
Neuer Beitrag 02.02.2020 21:40
Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde der Miller an der klingt auch an der SG deutlich besser als der Originaltopf. Ist interessant, wie unterschiedlich das wahrgenommen wird. Aber entscheidend war für mich vor allem die Optik, da kommt für mich kaum ein anderer ran... 

__________________
Still on the road to freedom... 

Wildcherry ist offline Wildcherry · 178 Posts seit 06.09.2019
fährt: Diverse
Wildcherry ist offline Wildcherry
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
178 Posts seit 06.09.2019
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 19.06.2020 10:08
Zum Anfang der Seite springen

Servus Leute!

Ich habe eine Frage, zu der ich noch nichts gefunden habe im Forum. Hat jemand Erfahrung mit Leistungsprüfständen mit Originalauspuff und Zubehör LuFi.

Hintergrund: Ich bin eigentlich ziemlich zufrieden mit dem Originalsound meiner 110er CVO, ich möchte aber, dass die etwas geschmeidiger läuft und weniger "zappelt" im niedrigen Drehzahlbereich. Mir geht es garnicht so sehr um Leistung, sondern wirklich um einen kultivierten Lauf.

Nun Meine Frage: Bring ein Prüfstand/Mapping mit OEM Auspuff und Zubehör Lufi (SE Heavy Breather) überhaupt was? Wer hat Erfahrungen mit sowas gemacht?

Danke!
Joe

Leon_ ist offline Leon_ · 661 Posts seit 05.06.2020
fährt: Softail StreetBob, vorher Sportster
Leon_ ist offline Leon_
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
661 Posts seit 05.06.2020
fährt: Softail StreetBob, vorher Sportster
Neuer Beitrag 19.06.2020 10:15
Zum Anfang der Seite springen

Hey Joe, 

ja, machen smile Wenn es dir wirklich um die Laufkultur geht, bringt es auch etwas, mit originalen Teilen, bzw. Zubehörluftfilter zu Mappen. Die Harleys kommen allgemein sehr mager daher und haben daher besonders im unteren Drehzahlbereich gerne das Ruckeln und Zuckeln. Das kann man mit einem Mapping sehr gut beheben. Habe da auch gute Erfahrungen mit gemacht. Darfst dann halt nur keine Leistungssteigerung erwarten Augenzwinkern

__________________
Meilleures salutations, 

Leon

----------------


"Die blaue Hose! Die blaue Hose!"

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3323 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3323 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 19.06.2020 11:15
Zum Anfang der Seite springen

Ist auf jeden Fall eine sinnvolle Arbeit/Art Geld ins Bike zu investieren, die Serienstreuung bei HD ist breit gefächert auch bei den CVO's.
Auch wenn die CVO's schon ein anderes Mapping ab Werk haben, läuft die Kiste korrekt gemapt noch mal ganz anders.
Denke mal das bei Dir vorher der genauso offene SE Ventilator dran war, und Du wegen Optik zum SE HB wechselt bist.
Die beiden sind somit "fast" identisch, der Ventilator hat etwas die Nase vorn wenn man nichts weiter macht.
Der HB bringt dann mehr wenn der 110er weiter gepimt wird, so habe ich es mal in einem Vergleich der beiden gelesen.
Und zu Deiner Frage, ja ich habe das so gemacht (110er CVO, wegen Optik von Ventilator auf HB und orig. CVO-Puff gemapt mit PV2).

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Blade-7260
Blade-7260 ist offline Blade-7260 · 449 Posts seit 13.11.2012
fährt: Road King Classic 117 Cui 2009 US-California mit orig. Auspuff
Blade-7260 ist offline Blade-7260
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
449 Posts seit 13.11.2012
Avatar (Profilbild) von Blade-7260

fährt: Road King Classic 117 Cui 2009 US-California mit orig. Auspuff
Neuer Beitrag 19.06.2020 20:18
Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre eine RK Classic 2009 G&R 117 mit HB, SE255, 58mm DKK und Original Auspuff. 179Nm; 107PS  205 Km/h lt GPS. Es geht wunderbar.

Avatar (Profilbild) von fred
fred ist offline fred · 383 Posts seit 17.05.2009
fährt: Sporty 883 + FXST + FLHRC
fred ist offline fred
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
383 Posts seit 17.05.2009
Avatar (Profilbild) von fred

fährt: Sporty 883 + FXST + FLHRC
Neuer Beitrag 20.06.2020 01:02
Zum Anfang der Seite springen

Fahre auf meiner neuen RK (07er) mittlerweile auch die Original-Tüten. Die Kesstech ESM1 ist zwar offen lauter, aber das dauernde auf/zu hat mir nicht gefallen, sondern eher genervt. Evtl. rüste ich noch um auf irgendwas statisch (legal) lautes (z.B. AMC oder Miller). Auf jeden Fall möchte ich einen gleichmäßigen Ton haben und nicht mal zu laut und mal zu leise.

Im geschlossenen Zustand ist die Kesstech m.E. übrigens deutlich leiser als die originalen Dämpfer.

Gruß, Fred

Chieftain ist offline Chieftain · 66 Posts seit 11.05.2020
fährt: Road Glide Limited
Chieftain ist offline Chieftain
Mitglied
star2star2star2
66 Posts seit 11.05.2020
fährt: Road Glide Limited
Neuer Beitrag 20.06.2020 08:26
Zum Anfang der Seite springen

Hallo in die Runde
Ich fahre meine Road Glide Limited mit dem 114er M8 und der Orginal Abgasanlage.... weil ich von BMW umgestiegen bin und mir die Klangkulisse total reicht bzw. ich absolut begeistert bin.
Im übrigen will ich meine Mitmenschen auch nicht mit mehr (ünnötigem) Zusatzlärm beschallen als sein muß. Aber klasse anhören tun sich die lauteren Abgasanlagen schon, nur dauernd ein/ausschalten nervt sicherlich auch.
Ich werde eventuell das für die Abgasanlage gesparte Geld in ein Mapping investieren, da sich meine RG etwas Wanderdünen artig bewegt.
Aber da muss ich mich noch schlau machen und erkundigen, sicherlich wird mir hier im Forum der ein oder andere sinnvolle Ratschlag gegeben.

Grüße Tom

« erste ... « vorherige 28 29 [30] 31 32 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 28 29 [30] 31 32 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
7243175
31.08.2024 08:46
von Cave Hog
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1235805
27.08.2024 08:20
von Hoeli
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
4
118432
21.08.2024 21:47
von Opa-Yogi
Zum letzten Beitrag gehen