Hi Franky,
also das glaube ich auch nicht, daß BEIDE Maps kacke sind.... :-(
Aber wie gesagt, daß Mopped wurde umgebaut und anschließend konnte ich mit dem TM überhaupt nicht mehr fahren, nur Fehlzündungen und schlechte Gasannahme und Dauer-Ruckeln.... :-( Dann hat die Werkstatt den TM rausgeschmissen und PV auf originale ECM gespielt und ab auf den Prüfstand.
Als ich nun das Mopped zum zweiten Mal abholte und nach Hause fuhr, waren die Fehlzündungen etc. zwar weg, aber dieses Ruckeln im unteren Drehzahlbereich hat sich bemerkbar gemacht.... - dann wurde nochmal rumgeschraubt und ich war dann ebenfalls mit auf dem Prüfstand (beim zweiten Mal). Dort alles in mühsamer Kleinarbeit eingestellt - an sicht läuft das mopped auch "wie Sau", aber alles was unter 2000rpm geht ist nicht ordentlich zu fahren....
Dazu meinte der Prüfstands-Mensch (er ist dann auch ne Runde gefahren), daß das so wäre bei den "großen" Motoren.... evtl. könnte die Ursache noch in einer ausgeschlagenen Primärkette bzw. Spanner liegen....
Nun nach dem ich dann wieder zu Hause war, hat mir das mit dem TM keine Ruhe gelasssen, diesen hatte ich mittlerweile auch zu ThunderMax zum überprüfen geschickt, und habe den dann wieder eingebaut um nochmals damit zu testen.... - ergebnis = ernüchtern... :-(
Aktuell bin ich grad dabei, die letzte mögliche Ursache (Primärkette/Spanner) zu tauschen um dann, wenn es das Wetter zulässt, weitere Testfahrten und Einstellungen via TM zu machen....
Die Dichtheit habe ich noch nicht geprüft, da ja erst alles NEU eingebaut wurde.... es war ja ein Komplett-Kitt mit Manifold, allen Dichtungen und eben dem 103er Motor wie oben im LINK beschrieben ....
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Gruß HDiem62