zum zitierten Beitrag
Zitat von Karl E.
Dazu kann ich mir gut vorstellen, dass es für den Ein oder Anderen aus Prestigegründen einen Unterschied macht ob auf dem Mopped Buell oder eben Harley Davidson steht.
Will ja keinem zu Nahe treten, aber die Bronx ist in meinen Augen schon das optisch deutlich ansprechendere Motorrad als die 1200XR oder die alten Buells.
Geschmack ist Geschmack ist Geschmack... kann mir nicht vorstellen, daß Deine Meinung einem Buell Treiber zu nahe tritt.
Buell XB mußte ich sofort haben und bin heute immer noch freudig erregt, wenn ich ihr die Plane vom kirschroten Leib ziehe.
Wogegen ich an der Bronx gar nichts finde, die löst bei mir null aus.
Deutlich "unansprechender" quasi.
Die Buells mit Rotax-Motor brauche ich aber genauso wenig.
Die 1200XR finde ich sehr unproportioniert und optisch entgleist - aber das passiert ja im Vergleich zu völligen Neuentwicklungen öfter mal, wenn man auf
bereits bestehender Plattform das Konzept des Bikes ändert.
Mit Prestige und Logos auf dem Bike - ebenfalls Geschmackssache, vielleicht auch Mentalität.
Auf meiner komplett aufgebauten Softail findet sich nirgendwo mehr auch nur winzig klein der Name Harley Davidson, ich trage auch keine Jacke mit HD-Logo oder sowas.
Buell aber steht größer als Original auf meiner XB, seit sie neu lackiert wurde - aber nur, weil es eben
kein Prestige-Motorrad ist. Es gibt sogar ne Jacke.
Harley Davidson habe ich bei diesen beiden Bikes nur in den Papieren stehen, nicht auf dem Lack oder Sitz.
Das Underdog / Insider Image der Buell geht für mich in Ordnung, auch mit Logos - aber wenn etwas als Prestige-zur-Schaustellung verdächtig ist, ist es mir irgendwie suspekt.
Wir sind halt nicht alle gleich Bluna, zum Glück - sonst wären es die Bikes ja auch.
__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schneckman am 27.11.2019 19:04.