Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Harley 2020 Modelle

« erste ... « vorherige 40 41 [42] 43 44 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Harley 2020 Modelle

Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2529 Posts seit 18.09.2014

Neuer Beitrag 25.11.2019 23:41
Zum Anfang der Seite springen

Klingt recht realistisch Stick........

BG

harleykill

SportyCB ist offline SportyCB · 4259 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
4259 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 26.11.2019 01:52

Was sich da ein riesiger Zubehörmarkt für Harley bietet: Jede(r) EBike Faher(in) will natürlich einen Harley Fahrradhelm, die passenden Handschuhe, ein Harley Fahrradschloss, das Harley EBike Ladekabel usw. 😱😀😀😎

Moos ist offline Moos · 14638 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
14638 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 26.11.2019 04:02

Driftet bitte jetzt nicht noch mehr in Euren Sarkasmus ab, wird langsam etwas befremdlich hier.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 26.11.2019 07:18

Befremdlich ist ein guter Ausdruck  fröhlich

waxlrose ist offline waxlrose · 942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
waxlrose ist offline waxlrose
Langes Mitglied
942 Posts seit 04.05.2010
Neuer Beitrag 26.11.2019 09:43

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
ich seh schon die Bilder im Kopf.

Ich betrete den Harley Laden.

Links steht in naher Zukunft die Pam 1200 und n Pam 900, positioniert auf einem Gemisch aus Muschelkalksteinen und Sand.

Daneben mittig mehrere Nakedbikes zwischen 500 und 1200ccm in kawa-suzi-Honda-Yamaha Optik,besetzt von Schaufensterpuppen mit Streetfighterklamotten.

Dahinter klassische Harleys mit angenehmer Ausstrahlung. 

Rechts davon auf einem Podest hell erleuchtet die Lifewire in 3 Verschiedenen Ausführungen ,dahinter ein Werbeplakat von dem Greta und Schwarzenegger als Umweltbotschafter mit Daumen hoch um die Wette strahlen.

Im Schaufenster links und rechts der Eingangstüre stehen zig Fahrräder in Harleyorange.
Mit und ohne E-Antrieb,Kinderräder,Mountainbikes und hochpreisige CVO Fahrräder mit Ballonreifen.

Dann kommt das OpenHouse.

Ein Andrang heute.

Kinder fahren mit Fahrrädern kreuz und quer den einfahrenden Bikern vor der Nase rum.
Entweder weil sie diese Aufgrund Euro 10 nicht hören, oder weil die Lifewire inzwischen ihres Turbinensounds beraubt wurde.

Biker in Motorradklamotten nutzen die Möglichkeit der Probefahrt von Bikes,die wir noch gar nicht auf dem Schirm haben.

Und Radfahrer in Harleyradleroutfit schnappen sich fröhlich die Promofahrräder um sich auf dem Erdhügel gegenüber auszutoben.

Schöne verrückte Zukunft.

Ich komm mit einer meiner alten Bikes laut angedonnert und werde feindselig empfangen, weil ich so laut bin und die Kinder Angst bekommen.

Hoffentlich alles nur ein Alptraum  traurig

Wirklich zu geil! smile  Danke für den aufheiternden Beitrag! großes Grinsen   

waxlrose ist offline waxlrose · 942 Posts seit 04.05.2010
waxlrose ist offline waxlrose
Langes Mitglied
942 Posts seit 04.05.2010
Neuer Beitrag 26.11.2019 10:04

zum zitierten Beitrag Zitat von Mos
Ich vermute, die "Pan America" wird genauso ein Flop, wie die damalige Buell (Harley) "Olysses". Das Management der MoCo rafft es nicht ...

Mit der "Pan America" machen sie das, was sie bereits mit der Buell Ulysses versucht haben. Genau so sehe ich das auch.

Und mit der "Bronx" (Steetfighter), versuchen sie im Grunde genommen auch nur das Programm, welches bis 2009 mit der Buell Lightning und Firebolt (XB-Modelle) bereits gemacht wurde.

Den Erfolg der neuen Modelle aber daran zu messen, meine ich ist eher mutig.
Ich denke, die Motorränder lassen sich verkaufen. Mehr oder weniger gut, je nachdem wie gut sie sich in Qualität und Fahreigenschaften geben werden.

Was mich aber wundern wird, ist wo sich die neuen Modelle verkaufen sollen bzw. werden. Was hat sich die Company da wohl gedacht?
Ich weiss es nicht, aber bisher hatten es Buell und auch z.B. die Sportster XR gemessen an den Totalverkaufszahlen in USA immer eher schwer getan. Und in Europa mit den Modellen Land gewinnen, wird hier auch eher schwierig (etablierte Marken, Modelle aus EU in diesem Segment).

Klar muss sich eine Marke auch machen, um für die Zukunft bereit zu sein. Aber eine Marke sollte auch dazu schauen, nicht Zuviel in die Entwicklung erfolgloser Modelle zu stecken.

Ich meine ganz einfach, dass mit der Marke H-D eine gewisse Vorstellung von Motorrad einhergeht. Diese Vorstellung in den Köpfen der Menschen wurde über Jahrzehnte so gefestigt. Und deshalb bezweifle ich ein wenig, dass ein potentieller Ducati Monster Kunde plötzliche eine H-D kauft.

Wissen tue ich es nicht. Wir werden sehen.

Manchmal muss man ein paar harte Jahre hinter sich kriegen und dann läuft es wieder besser. Trends kommen und gehen. Ich meine gerade mit den Sportster Modellen, speziell mit der Forty-Eight im 2010 und darauffolgenden Jahre, oder auch mit der Nightster und Iron 2007 und darauffolgenden Jahren, hatte H-D viel richtig gemacht und junge Käufer angelockt. Und die Dinger wurden ja verkauft wie warme Brötchen.

Ob das mit den neuen eher "untypischen" Harleys gelingen wird, wage ich zu bezweifeln.  

Werbung
Karl E. ist offline Karl E. · 182 Posts seit 15.02.2019
fährt: 48
Karl E. ist offline Karl E.
Langes Mitglied
182 Posts seit 15.02.2019
fährt: 48
Neuer Beitrag 26.11.2019 14:51

zum zitierten Beitrag Zitat von waxlrose

Und deshalb bezweifle ich ein wenig, dass ein potentieller Ducati Monster Kunde plötzliche eine H-D kauft.

Du wirst lachen, genau das wird ein Kumpel von mir voraussichtlich machen. Der hat vor 2, 3 Monaten seine Monster verkauft und ist schon ganz heiß darauf die Bronx mal zu fahren.

Ihn reizt die Kombi zwischen Naked Bike und dem Harley Sound. Wobei ich selbst mal gespannt bin wie der Sound dann tatsächlich auch sein wird. Ich bin da noch nicht so von überzeugt, aber tatsächlich gespannt was das für ein Mopped wird.

Silver Surfer ist offline Silver Surfer · 519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Silver Surfer ist offline Silver Surfer
Langes Mitglied
519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Neuer Beitrag 26.11.2019 15:02

Hallöchen ,

bei meinem heutigen Besuch beim  HD Dealer, wurde mir berichtet das sich einige Händler eine 2 Marke zulegen. In diesem Fall ÖSI Mopeds. Das Händler Netz hat wohl noch weiße Flecken, Da wir hier aber keine Namen nennen, ist das noch Spekulatius.

Das Problem E.-Bike/LIVEWIREwird auch umgesetzt, auch hier zieht der Austria Hersteller  mit Elektro in kürze nach, so gibt es hier Synergien.

Die Fahrrad sparte wird nicht jeder Händler übernehmen, soll auch von HD desweiteren, Online über das Netz vertrieben werden,

Lt. Aussage werden einige Händler die E.-Räder nicht ins Programm nehmen. Angeblich viel zu wenig Marge.

Aber Final ist das  noch nicht.

Das viele jetzt über eine 2 te Marke nachdenken, wenn sie denn Platz haben, spricht aber auch schon für sich.

Lassen wir uns überraschen. 

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 26.11.2019 17:44

zum zitierten Beitrag Zitat von Silver Surfer
Das viele jetzt über eine 2 te Marke nachdenken

Sie sie es dürfen (also HD nichts dagegen hat), warum nicht? Jede Mücke sticht!

Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 26.11.2019 17:46

HD St. Pölten ist auch KTM Händler, oder KTM St. Pölten ist HD Händler.......wer weiß das schon Augenzwinkern

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 26.11.2019 19:14

Harley und Indian unter einem Dach wäre ideal.

Balian ist offline Balian · 12 Posts seit 17.09.2019
fährt: HD Sportster Forty Eight, ehemals DYNA Street Bob
Balian ist offline Balian
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 17.09.2019
fährt: HD Sportster Forty Eight, ehemals DYNA Street Bob
Neuer Beitrag 26.11.2019 21:23

Hi

Ich befürchte leider, dass Harley auf dem absteigenden Ast ist. Die neuen Modelle zünden möglicherweise nicht..... zu teuer......schlechte Qualität. 

Die alten Modelle sind alt..... will keiner mehr haben! Siehe sinkende Absatzzahlen. Und die Altkunden kaufen eh keine Bikes!

Und ein Unternehmen muss halt verkaufen.....sonst verschwinden sie vom Markt. 

Ich denke, wir müssen alle gucken, wie die neuen Modelle einschlagen....der Kunde wird es entscheiden. Entweder gibt es zukünftige Kunden....oder das war es zeitnah. 

Aktuell gibt es wohl mehr Bestellungen der LW als div anderer Modelle. Bleibt es nicht bei dem Zukunftsmotorrad....und Elektro wird die Zukunft.....in den nächsten 10 Jahre ( leider ) , also werden nicht ausreichend LW verkauft....sieht es vlt. schwarz aus. Die Member im Forum mit Bikes aus den letzten 10 Jahre halten die Moco nicht am Leben. Und schnacken oder Benzingespräche bei den HD Events hilft auch nicht. NUR KAUFEN wird helfen.

Meine Meinung! Bin gespannt auf den Shitstorm hier.

Gruss 

PS: Das dürfte vermutlich erst mal nur für den europäischen Markt gelten. 

harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
2529 Posts seit 18.09.2014

Neuer Beitrag 26.11.2019 22:28

Der Vergleich hinkt etwas: Altkunden kaufen kein neues Bike, das ist wohl falsch...  Viele Altkunden haben schon immer ein neues Bike gekauft, sonst hätten wir nur Oldtimer auf der Straße.

Ich kaufe z.B. kein neues Bike, weil ich ein altes (älteres mit Vergaser) fahren will, das ist ein kleiner aber feiner Unterschied zu einem Altkunden und ich bin sicherlich die Ausnahme mit einigen wenigen anderen.
Man kann nicht jedes Jahr mehr Motorräder verkaufen, nicht mehr Harleys wie wir sie kennen
Um die Aktionäre zu befriedigen und den Umsatz anzukurbeln, da braucht es neue Modelle und genau das versucht Harley gerade.
Chopper sind nicht out und viele junge Leute finden die toll, aber fahren wollen sie einen Streetfighter, z.B.....
Ich bin gespannt was die Zukunft für Harley bringt, werde mich daran aber nicht beteiligen.

Wenn ich ein neues Motorrad kaufen sollte, dann eine BMW oder ähnliches, weil eine Harley habe ich schon.

So ticke zumindest ich.

BG

TheDude ist offline TheDude · seit
TheDude ist offline TheDude
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 27.11.2019 09:30

Harley hat halt einerseits das Problem das viele einmal ein 10 Jahren oder so eine Maschine kaufen. Anders als mit dem Auto was alle 2-3 Jahre gewechselt wird.

Sie versuchen sich, was ich auch gut finde, an andere Märkte ranzutrauen. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, sei mal dahin gestellt.

Sich über das Konzept "aufzuregen", ohne das man die Idee wagt ein neues Motorrad zu kaufen, finde ich Sinnlos. Sie sollen es einfach versuchen und gut. Ich finde es gut und werde alle Modelle mal probe fahren, vielleicht ergibt sich mehr als ich gerade erwarte. Und wenn nicht, behalte ich mein Bike und kaufe kein weiteres dazu.

Wenn Harley damit gegen die Wand fährt, gehen die ganz sicher nicht von heute auf morgen pleite. Und wenn sie gegen die Wand fahren dann wissen sie zumindest es nicht deren Weg ist und es werden evtl. wieder ältere Modelle modernisiert bzw. wieder zum Leben erwacht. Vielleicht sehen wir wieder eine Dyna Reihe, oder es kommt ein neues Konzept was etwas mehr "Oldschool" bietet.

2020 wird ganz sicher ein spannendes Jahr für Harley. Auch wenn die neuen Modelle Optisch aktuell nicht reinpassen, kann man entweder einen Bogen drum machen oder etwas offen drauf einlassen.

TriFinish ist offline TriFinish · seit
TriFinish ist offline TriFinish
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 27.11.2019 10:07

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Harley und Indian unter einem Dach wäre ideal.

Diesen genialen Schachzug hat die Bike-Farm in Melle erkannt Freude

Die sind seit über 30 Jahren als freier Harley-Davidson-Dealer im Geschäft und jetzt seit Sommer d. J. zusätzlich auch noch offizieller Indian-Dealer.

Herz was willst du mehr.

P.S.: Am 15.12.19 ist dort die große Weihnachtsfeier, da lohnt sich immer ein Besuch großes Grinsen

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen hoch!
0
248
14.06.2025 11:32
von Tom4711
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
18
81591
04.06.2025 20:45
von enrico
newhotfolder
wütend
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Gutachten / ABE für orginal Harley 11" Lenker für Tourer Bj. 2019 M8 114
von XRX66
6
1817
23.05.2025 12:59
von Dyna HD