Hallo Leute,
bin nach der Demontage meines Tanks auf einen fragwürdigen Schlauch gestoßen. Ich glaube nicht das dieser irgendwo angeschlossen war. Oder doch? --> Bild mit Vergaser S&S
Kann mir jemand sagen welchen Zweck dieser hat? Das wäre sehr nett.
Danke schonmal!!
Gruß Mic
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
04.11.2019 17:08
Das ist der Tank Überlauf falls du mal zu voll tankst. Läuft dann irgendwo hintrr dem Getriebe auf den Boden.
Gruß C53
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take.it.easy · 1696 Posts
seit 24.03.2013
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take.it.easy
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04.11.2019 17:41
würde ich auch sagen, überlauf für den tank, der schlauch geht normal zur abdeckung schwinge vorderer teil und endet im nix.
Bild 4 vergaser , da kommt ein gummi stöpsel drauf, oder schlauch mit kabelbinder abknicken, verschließen
zum zitierten BeitragZitat von take.it.easy
.........
Bild 4 vergaser , da kommt ein gummi stöpsel drauf, oder schlauch mit kabelbinder abknicken, verschließen
Genau das würde ich auch sagen. Dieser Nippel dient normal als Unterdruck für die Benzinhahnmembran.
Hast du einen Mechanischen Benzinhahn den du von Hand öffnen mußt, dann verschließe diesen wie gesagt.
Hast du einen Automatischen, dann gehöhrt dort der Schlauch drauf, der vom der Benzinhahn Rückseite weggeht.
__________________ Grüße Uli/Eule
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Super vielen Dank für eure Antworten!
Ja ich habe einen mechanischen Benzinhahn, den ich manuell auf und zu machen muss. Also verschließe ich diesen Pinnöckel wie take.it.easy beschrieben hat.
zum zitierten BeitragZitat von eule11568
Genau das würde ich auch sagen. Dieser Nippel dient normal als Unterdruck für die Benzinhahnmembran.
Hast du einen Mechanischen Benzinhahn den du von Hand öffnen mußt, dann verschließe diesen wie gesagt.
Hast du einen Automatischen, dann gehöhrt dort der Schlauch drauf, der vom der Benzinhahn Rückseite weggeht.
zum zitierten BeitragZitat von theMic
Super vielen Dank für eure Antworten!
Ja ich habe einen mechanischen Benzinhahn, den ich manuell auf und zu machen muss. Also verschließe ich diesen Pinnöckel wie take.it.easy beschrieben hat.
Gruß Mic
Moinsen,
Die Aussage von "eule11568" ist missverständlich. Auch der "automatische" (besser gesagt unterdruckgesteuerte) originale Benzinhahn
kann manuell geöffnet, geschlossen und auf Reserve umgestellt werden. Die Unterdrucksteuerung erfolgt durch einen Schlauch, der, wie
"eule" schon richtig schrieb, auf einen Anschluss an der Rückseite des Benzinhahns gesteckt wird, und der zum Vergaser bzw. zum VOES
(falls noch vorhanden) läuft.
Greetz Jo
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françois
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06.11.2019 16:34
den unterdruck hahn habe ich vor etlichen monaten fuer einen "normalen" ausgetauscht, und obwohl der ebenfals "dicht" ist, wird in einer laengerer pause zugemacht. der VORTEIL ist dass die evo nun beim oeffnen des hahns sofort spritt bekommt und der start-vorgang WESENTLICH verkuerzt wird