Ich hab mich mal so durchgelesen in dem Thread... kann irgendwie nicht ganz glauben, was ich da lesen muß
Ahhhja!
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Zitat von KingofBamberg
hatte ich auf einer Tour letzten Samstag bei 4-8 Grad auch erstmals.
Hört von alleine wieder auf
Gruß
KoB
Guter Tip - danke!
Wie an ein offenes Bein....
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Zitat von Highjagger
....also tauscht sich die unterschiedlich feuchte Luft immer wieder aus und beschlägt am kalten Glas . Ist kein Mangel sondern Harley-typisch .
Hab ich jeden Tag , nach ner Stunde Fahrt ist alles sauber .....
"Typisch"- na klar
...warum bin ich nicht selber drauf gekommen
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Zitat von Honnes
ist schon witzig, dass die Company das seit ewigen Zeiten nicht abändert. Meine 97er hat das gleiche u. noch ältere ebenso.
sehr beruhigend!
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Zitat von Adi
Ich würde mir nur Gedanken machen, wenn die Gläser nicht beschlagen wären, weil dann mit Sicherheit was nicht stimmt
Kann man ja beruhigt so weitermachen - danke
Klar
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Zitat von Agent Orange
Quatsch, das ist eigtl. ein aufpreispflichtiges Extra.
"Moisture indicator gauge" 25421-06, regulär 98.99 USD - warnt den Fahrer vor Fahrtantritt vor feuchter Umgebung und Nebel!!!!!
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Zitat von White Leg Man
so schlimm isses nu auch nicht, Michael, wenn man mal was nicht findet
Meine beschlagen auch wenn es kühl ist und die Sonne drauf scheint, habe mich dran gewöhnt.
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Zitat von E-Glide-Rider
Ist ganz normal,das Beschlagen der Instrumente gehört bei Harley dazu,sagte mir mal mein
Dealer,passiert immer wieder,kann ich hundertmal tauschen.Nun, ich hab mir neue aus der
Bucht geholt und gut ist.Nur Glück gehabt?
AHAAAA!
- geht also doch!
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Zitat von BigM
könnte nicht vielleicht irgend ein gewiefter zubehör-anbieter mal so doppelt verglaste tachoscheiben anbieten? ähnlich wie die pinlock visiere? dann dürfte ja nix mehr beschlagen, oder?
Ich bin kurz davor sowas anzubieten....
Zitat von sigi74
ich hab mich da mal aufgeregt, mein damaliger händler war nicht gerade um die ecke und das tauschen hat mich total angekotzt..... antowrt:
.............
„ nicht Versiegelte „ Anzeigeinstrumente. Ein Eindringen von „ mit Feuchtigkeit gebundener Luft“
ist somit jederzeit möglich. Bedingt durch die innenliegende Beleuchtung und Temperaturunterschiede, bzw. allgemeine Wettersituation, kann es zu kurzzeitigem Beschlagen der
Instrumente kommen. Bedingt durch Fahrtwind und anpassen der Temperatur löst sich ein Beschlagen schnell wieder auf.
Da sich das Kondenswasser von innen der Instrumente an der Scheibe niederschlägt, können durchaus „ Wasserflecken „ an der Scheibe der Instrumente zurückbleiben.
Diese Situation ist serientypisch und zurzeit der Stand der Technik........
Mit freundlichen Grüssen
Marc Frölich
Technical Support
HARLEY-DAVIDSON GMBH
Hauptsache "zufrieden"
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Zitat von carlos.D
Wie Fatboy 1962 schon schreibt, ein altes Harley Leiden.
Neuer Tacho von der Company, bei dem das nicht vorkommt, ist ein Glückspiel.
Abhilfe: eine zusätzliche Entlüftung bohren.
Feedback an die Company: Alles ok- der Fehler wird akzeptiert
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Zitat von Gerd
@Mückentod
Wenn es nur so ist wie von dir beschrieben, lass es so !
Wenn der dran rumfummelt kann es schlimmer sein als vorher
wie bei der Regierung...
- lieber nix machen.....
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Zitat von Orangeflake
Also mein Tacho war nach einer Wäsche auch angelaufen, was sich dann bei einer Ausfahrt noch verstärkte. Hab' sie dann zuhause in der Sonne stehen lassen und dann war das verschwunden. Hat sich bisher auch nicht mehr erneut gezeigt.
Würde Dir das gleiche empfehlen wie manche hier auch ... Lass es so!! Alles dran rum machen verschlimmbessert es nur.
FeedTheWales
um Gottes Willen - nein! - nur nix unternehmen!!
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Zitat von Mückentod
Ihr habt Recht - jetzt wo ich weiß, dass es kein Einzelschicksal ist, lasse ich es wie es ist - wer braucht schon einen dichten Tacho
sehr vernünftig!
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Zitat von Jannemann
Eine Frage vorweg, kennst du andere Satzzeichen als dein Fragezeichen? Kommata oder Punkte wären super.
Ansonsten findet die Suchfunktion einiges zu beschlagenen Displays, auch wenn du nun nicht ein BJ deines Vehikels angegeben hast.
5 Jahre im Forum hätten prägender laufen können..
Das ist die einzige Antwort, die uns WIRKLICH weiterbringt
- wie im richtigen Leben -Ordnung muß sein!
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Zitat von RausE
Das ist normal. Ist bis zum Saisonende wech. :-)
Ne.
Haben wir seit 5 Jahren.
Nach ein paar Touren ist das wieder klar. Ist immer im Anfang.
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Zitat von RausE
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Zitat von ulli
RausE schönen Dank für die aufmunternden Worte, das Problem existiert jedoch schon seit neun Jahren !
Dann habe ich ja noch was vormir.
Denke nicht dass das wech geht. Ist Irgendwie baute bautechnisch bedingt.
Im Winter sammelt sich Feuchtigkeit die dann durch die aufsteigende Wärme des Motors kondensiert.
Irgend wann ist sie dann verdampft. Bis zum nächstes Jahr.
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Zitat von mjb
Die beschlagene Scheibe hab ich an meiner Evo Fat Boy auch....who gives a sh**? Ablesen geht ja noch...wird wahrscheinlich irgendwas undicht sein, sonst entstünde ja kein Kondenswasser da drinnen. Solange es funktioniert....
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Zitat von Shadow
ein Tacho ist ja ein vorgeschriebenes sicherheitsrelevantes Bauteil!
und wenn dieser erst ab ca 60kmh abzulesen ist, bedeutet es das das Fahrzeug nicht verkehrssicher ist.
erzähle dies erstmal deinem Händler, und bei Uneinsichtigkeit bleibt nur der Weg zum Fachanwalt für Verkehrsrecht.
...sowas wollen "wir" hier nicht lesen!
Ich darf noch kurz erwähnen, daß mein Beitrag als....sagen wir ..Ironie zu verstehen ist- es sollte aber auch ein WENIG wachrütteln, immer alles zu akzeptieren was von der Company kommt, - sei es noch so unzumutbar
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Aber vermutlich alles Geschmacksache
Gute Fahrt!