Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » VRSCA/B/SE/X V-Rod: Wechsel Tachoscheibe

VRSCA/B/SE/X V-Rod: Wechsel Tachoscheibe

VRSCA/B/SE/X V-Rod: Wechsel Tachoscheibe

Opa Rod ist offline Opa Rod · 1 Post seit 01.08.2013
aus Krusenhagen
fährt: V-rod Vrsca 2002
Opa Rod ist offline Opa Rod
Neues Mitglied
star2
1 Posts seit 01.08.2013 aus Krusenhagen

fährt: V-rod Vrsca 2002
Neuer Beitrag 01.08.2013 09:20
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

beim letzten Regenguss hat sich meine Tachoscheibe (Folie) von meiner VRSCA 2002 verabschiedet, muss mir wohl eine neue "richtig stabile" zulegen,

hat jemand Erfahrung mit dem Wechsel, wie ich gehört habe, sollen die Zeiger recht schwierig abnehmbar sein,

hat jemand eine Anleitung für meine Erleuchtung? verwirrt verwirrt

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7294 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7294 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 01.08.2013 10:02
Zum Anfang der Seite springen

Bevor du ausbaust, merk dir wo deine tankanzeige steht.

Öffne den blechrahmen mit nem kleinen klingenschraubedreher ganz vorsichtig ohne beulen rein zu drücken. Drunterschieben und ein wenig anhebeln. Stück für stück bis du einmal rum bist. Die zeiger hebelst du mit 2 teelöffeln runter. Von 2 seiten drunterschieben und hochdrücken. Damit beschädigst du das blatt nicht.
Folien, aber nachbauten, bekommst du bei tacho heiler oder (auch der) in ebay.
Den aufgehebelten rand legst du dann wieder auf und drückst ihn umlaufend mit einem kunststoffschraubendreher, am besten mit nem runden kopf wieder fest an. Das machst du auch schön gleichmässig.
Aber nach dem 4 ten umbau ist auch das bei mir undicht geworden. Seitdem hab ich immer etwas vaseline mit eingebaut. Kein silikon. Da ist der ausbau dann wieder erschwert.

hier ist auf seite 6 mit bildern noch mal erklärt von was ich schreibe.
Projekt: Eigener Tachohintergrund

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von turbo am 01.08.2013 10:13.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
12
4060
12.10.2023 11:12
von Maxx
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
Alle Softail: Wechsel der Bremsleitung mit ABS
von Vinchi
11
8314
16.05.2020 23:36
von Vinchi
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
3
41144
16.04.2020 20:41
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen