Ich würde nicht auf synt umstellen. In den TC88 kippt man am besten mineralische Öl und zwar in den Primär, das Getriebe und in den Motor. Die drei genannten bekommen von mir das mineralische von Motul, ein Öl für alles: Motul 3000 20W50. Erfüllt laut Datenblatt auch alle Anforderungen von Harley bezüglich der Viskosltät bei 100 Grad . Das tun die synthetischen nicht alle... und auch nicht alle mineralischen, aber genau darauf kommt es an, dann läuft der Motor "leise" (

) und sorgenfrei

.
Das Öl erfüllt auch JASO MA2, wichtig für Nasskupplung und ist acu bedenkenlos für das Getriebe von Harley geeignet, wir reden hier vom TC88/TC 88b und da ist dass das richtige Öl. Liter bekommt man um 11 bis 13 Euro. Große Gebinde sind entsprechend günstiger.
LG
harleykill
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Am liebsten mit Vergaser.
Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 05.09.2019 00:13.