Lässt sich so nicht einbauen. Die Dichtungen sind zu hoch und der Konus der Klemmschellen würde das vorgesehene Kippen der Dichtung verhindern. Man müsste erst passende Klemmschellen herstellen.
Ich habe jetzt den letzten Satz Dichtungen (trocken)verbaut , die originalen. Ich habe das Manifold perfekt ausgerichtet, das sieht man auch an den Bildern unten ( hinterer Zylinder, zweites Bild vorderer). Das ist übrigens der Spalt der abgedichtet wird. Um den dreht sich alles.... mehr nicht.
Wenn man trocken einbaut, dann kann man deutlich sehen, dass die Dichtung vorne am Zylinder richtig gestaucht wird. Dichtung Nr 2 die ich eingeabut hatte, war gefettet. Die Dichtung kam nach dem Ausbau raus wie NEU.... Das ist schlecht, da sie ja vorne am Spalt verquetscht werden sollte um abzudichten.
Danke nochmals an Booze, dessen Beitrag in einem anderen Topic mir gezeigt hat, dass ein Einbau mit Flutschi bei Unterdrucksystemen kontraproduktiv ist.
Auch die Vergaserdichtung liegt rundum ohne Spalt gleichmässig an.
Das Moped ist sofort angesprungen, guter Leerlauf. Ich werde damit eine Runde fahren, damit sich alles setzen kann.
Auf den Bildern ist übrigens gut zu erkennen, warum die James Dichtungen mit Dichtlippe vermutlich zu 100% abdichten, der verbleibende Spalt ist bei passender Ausrichtung nur minimal....
Im Originazustand war dieser bei kauf sehr unterschiedlich und auf einer Seite sehr offen.
harleykill, der die Dichtungen am Manifold jetzt schon 3x gewechselt hat und mittlerweile etwas gelassener ist.
BG
PS.: Als ich neulich beim
20 Oetiker Schellen für die Benzinleitung gekauft habe, hat er mich verdutzt angesehen...
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Am liebsten mit Vergaser.
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 28.07.2019 14:57.