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Keihin CV-Vergaserkunde

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Keihin CV-Vergaserkunde

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harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
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fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 29.07.2019 20:50
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zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
@harleykill, deine Ausdauer ist bewundernswert!Freude
Ein anderer (z.B. ichAugenzwinkern ), hätte schon die Flinte ins Korn geworfen.Baby

Ach was, das kostet nur Zeit. Wenn man das 3 x gemacht hat, dann ist man erst gerade warm geworden Freude .
Zeit ist das eigentliche Problem, Zeit die der Familie fehlt, aber zumindest bin ich in Sichtweite.
Eine Werkstatt wird das nicht besser machen, nicht mit den originalen Dichtungen und ich bin mir sicher dass die wenigsten Manifolds wirklich dicht sind, egal ob 2003 oder 2013.
Wenn wir das schon so peinlich genau machen und es wird aber immer noch nicht dicht, wie mag das dann in der Fabrik aussehen, wo sie die Dinger am Fliessband einfach anknallen... Stichwort, mein Motor ist so heiß, "ach, das ist weil die so mager abgestimmt sind, mach mal eine neue Map drauf. Klar, die neuen >Modelle laufen magerer, haben aber das gleiche scheiß verfickte Manifold (aus einem Stück)... fröhlich

Wenn das gemacht ist, dann darf kein Vergaser mehr knallen, dann habe ich einen fein reagierenden Vergaser und ein fein laufendes Motorrad, hoffe ich.

Sie lief ja mit dem fast dichten Manifold schon besser als vor dem wechsel... das Manifold war bei mir nie dicht, da bin ich mir sicher. Jetzt wird es dicht.

Darum gebe ich nicht auf.

Ich will die wenigen km die ich fahre mit einem guten Gefühl fahren können.

Danke übrigens, dass ihr mir mit euren Tipps zur Seite steht, ich nerve ja schon ein bisserl.
Aber ich versuche das mit Bidlern zu kompensieren, sofern es mir möglich ist.

Schönen Abend!

harleykill, der morgen nochmal testet und auf die James mit Lippe und auf die neuen Schellen wartet

BG

PS.: Ich bin mir nicht sicher, ob das schleifen der Schellen für mehr Anpressdruck  eine so gute Idee war, ich denke den Spalt benötigen die Schellen zum ausdehnen (siehe Bild 2, Originalzustand der Schellen).
Wenn, dann müsste man die Schellen so runterschleifen, dass der Spalt erhaten bleibt Ich bin der Meinung, die Schellen haben absichtlich einen kleinen Radius und liegen nicht plan auf, damit sie sich ausdehnen können...
Hab ja neue Schellen mitbestellt.
Attachment 318630
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Am liebsten mit Vergaser.

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harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
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fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 29.07.2019 20:51
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zum zitierten Beitrag Zitat von enrico
zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
Mit Fett sind die bei mir glatt nach hinten durchgerutscht, haben auf der Rückseite der Klemmschelle fast rausgeschaut, ist kein witz.

meinte auch Fett in Richtung Zylinderflansch...nicht zu den Flansch(ringen)Augenzwinkern

Also Du meinst nur dort wo die am Zylinder anliegen? Ja, hab ich mir auch schon gedacht...

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c53 ist online c53 · 2263 Posts seit 07.07.2012
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fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
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Neuer Beitrag 29.07.2019 20:55
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https://buell-parts.com/Manifold-Dichtung-Ansaugstutzen-Heavy-Duty-RR-XB-alle hier gibt es noch ne Alternative, allerdings nur für Sportys und 1340er. Sind die Dichtungen bei Twin Cam anders?
Gruß C53

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enrico ist offline enrico · 1549 Posts seit 14.09.2012
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fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 29.07.2019 21:02
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Das Bild(Quetschung der Dichtung), so würde ich vermuten entsteht bei trockenem Einbau - nicht bei Verwendung von geeignetem Öl/Fett

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Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

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harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
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Neuer Beitrag 29.07.2019 21:04
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So weit ich weiß, passen die.

Aber die sehen auch wieder so unverformbar aus....  warum macht nicht mal einer schöne weiche, die sich einfach gut anpassen. Die Schelle sorgt ja beim anziehen für den nötigen Anpressdruck zum Manifold und zum Zylinder... Wir brauchen einen soften dichten Formschluss vom Dichtring am Manifold und am Zylinder. Das bietet der originale Ring in keinster weiße.

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harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
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Neuer Beitrag 29.07.2019 21:05
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zum zitierten Beitrag Zitat von enrico


Das Bild(Quetschung der Dichtung), so würde ich vermuten entsteht bei trockenem Einbau - nicht bei Verwendung von geeignetem Öl/Fett

Sorry, die war aber mit WD 40 eingesprüht, erster Versuch und sie soll ja vorne leicht gequetscht sein, oder verstehe ich das falsch?

 

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harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
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Neuer Beitrag 29.07.2019 21:19
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Hier Bild Versuch Nr 2 mit Fett, da sind die nach hinten durchgerutscht. Beim aktuell letzten Versuch Nr. 3 trocken nicht. Mit WD40 beim ersten Versuch sind die übrigens auch nicht durchgerutscht. WD 40 scheint eine passende Hilfe zu sein.
Harley empfiehlt aber Flüssigseife / Spülmittel oder Reifenmontagepaste.

Bild Versuch Nr. 2 mit Fett:
Attachment 318637

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XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
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fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 29.07.2019 21:35
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Sei bloß vorsichtig mit dem Bremsenreiniger. Bei den Mengen die Du da draufsprühst, reicht ein defekter Kerzenstecker oder ein defektes Zündkabel
und die Mühle fackelt Dir ab. Auf jeden Fall immer im Freien machen.

Gruß Matthias

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883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

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harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
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fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 29.07.2019 21:39
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Mach ich Matthias, ich mach das eh nur im kalten Zustand da bekomme ich niedriege Leerlaufdrehzahlen um die 800 Umdrehungen, da reagiert sie sofort.

Hab auch Vollkasko... auch fürs Manifold fröhlich Baby Kacke dass das ncht gleich beim ersten Mal geklappt hat..

Die Dichtringe welche Du verlinkt hast, passen glaube ich doch nicht.


Ich bekomme das schon noch dicht, ganz sicher hoffe ich das.

Übung macht den...

LG

BG

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enrico ist offline enrico · 1549 Posts seit 14.09.2012
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fährt: HD-Bobber Kicker only
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fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 29.07.2019 22:00
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Deine Bilder sind schonmal sehr gut Freude
Leider kann ich dazu nur meine persönlichen Er"fahrungen" aufzeigen- eben daß ich bisher gute Ergebnisse mit synthetischem Öl gemacht habe.
Als Empfehlung würde ich es nicht weitergeben wollen(jedes Bike ist andersgroßes Grinsen ) - würde es bei erneuter Montage an meiner Kiste aber wieder verwenden Augenzwinkern .

Um nicht noch mehr Verwirrung zu stiften, probiere alle Möglichkeiten der Montage aus(sind ja nicht mehr allzu viele) und lass uns teilhaben an deinen Erkenntnissen.

OT: Durch Leute wie dich ist es erst möglich, im Falle eines Problems eine Lösung zu finden- nicht nur vom Hörensagen- sondern von gelebter Begeisterung und realen Bedingungen.
Über den Tellerrand rauszuschauen, auch jenseits der Manuals der Company ist nicht üblich- dennoch megainteressantAugenzwinkern .

Danke dir dafür cool Freude !

Ps: Hatte ähnliche Ideen im Bezug auf mittig einspritzende Beschleunigerdüsen...wurde nicht ernst genommen- es zeigt sich ein Fortschritt in der Akzeptanz Andersdenkendersmile - TOP!



Damals belächelt und verspottet- heute ... akzeptiert Freude

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XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
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Neuer Beitrag 29.07.2019 22:05
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So sieht das bei meiner Sporty aus, die Flansche liegen schön plan auf.

Gruß Matthias
Attachment 318639

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Neuer Beitrag 29.07.2019 22:10
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Hallo Erich, schade das NT-Tom das nicht mehr miterlebt hat.smile

Gruß Matthias

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enrico ist offline enrico · 1549 Posts seit 14.09.2012
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Neuer Beitrag 29.07.2019 22:20
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Meine auch...​​​​​
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Attachment 318642
Attachment 318643
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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von enrico am 29.07.2019 22:38.

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harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
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Neuer Beitrag 29.07.2019 22:40
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Reifenmontagepaste scheint das Mittel der Wahl zu sein.

Das Stichwort für mich ist kraftschlüssige Verbindung schon kur nach der Montage, eventuell empfiehlt Harley dass auch wegen dieser Eigenschaft, kein nachrutschen mehr nach der Montage.
Ob das jetzt gut oder schlecht ist... Diese hier bietet das zumindest, wenn man Wert darauf legt... : klick

Hab die mal bestell...auszuprobieren.

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 29.07.2019 22:50.

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Neuer Beitrag 30.07.2019 07:58
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zum zitierten Beitrag Zitat von DéDé
wenn du 12 sek einsprühst schaffst du eine Sprühwolke die sicherlich irgendwo und irgendwann im Luftfilteransaugbereich endet

So liebe Leud...,

Ich habe heute mal einen neuen Versuchsaufbau gemacht. Maschine kalt gestartet und über Choke auf 800 Umdrehungen eingepegelt. Danach beide Flansche in Bremsenreiniger ersoffen auch den Flansch zum Vergaser.
Ergebniss:
Wenn ich an den Luftfilter und Auspuff einen Schnorchel anbauen, dann kann ich dir vermutlich auch unter Wasser laufen lassen.

Alles Dicht!  

Ich hatte ja auch alles perfekt ausgerichtet, ohne Spannungen. Vergaser liegt absolut plan und spannungsfrei am Manifold an. Abstand Manifold zu Zylinder ist absolut exakt und minimale Differenz nlinks/rechts nur durch die exakte Ausrichtung des Vergasers vorhanden, siehe Bilder.

Die hat wirklich nur die Wolke zwischen den Zylindern angesaugt!

Jetzt wird's mir sicherlich langweilig werden..

Ich danke Euch allen nochmal ganz kräftig für das zur Seite stehen und für eure guten Ratschläge und Engagement. Es ist so gut; wenn einem jemand zur Seite steht, auch wenn es "nur" hier in der digitalen Welt ist.

Danke!!!Freude

Liebe Grüsse

Euer nicht ganz dichter harkeykill


 
Attachment 318650
Attachment 318656
Attachment 318657

__________________
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Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 30.07.2019 08:55.

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