Ich kann eure Beobachtungen bestätigen. Habe anfangs auch mehrmals angehalten, weil ich dachte die Klappensteuerung ist kaputt und die Klappen gehen nicht mehr auf. Ich kann das Verhalten aber nicht unbedingt der Temperatur zuordnen - mal so, mal so bei mir. Wenn sie mal "sehr leise" ist, und ich dann durch einen Tunnel oder Unterführung fahre, blubbert es aber schon so wie es soll, daher tippe ich auch auf äußere Verhältnisse, Windrichtung, was auch immer.
Ich habe aber noch ein anderes Thema dazu, was mir noch nicht einleuchtet: Wenn ich in "run" bin und der Motor noch nicht läuft, ich die Klappen schon aufmache (blaue Stellung ESM3), oder sie geschlossen lasse, egal, gehen die Klappen mit Motorstart wieder zu und ich muss nochmal drücken. Habe bisher noch keine Lösung gefunden, die Klappen ab inklusive Start offen zu halten. Bis der Knopf nach Start wieder reagiert, dauert ein paar Sekunden. Dadurch ist auffällig, wenn man an der Tanke o.ä. startet, dass der volle Sound "nachträglich" kommt. Ist das normal und bei euch auch so?
Die Dinger sollen einfach genau so sein un d bleiben, wie ich sie hinterlassen habe, bis ich per Knopf eine Änderung vornehme oder wegen der Richtwerte eine Änderung notwendig ist (zu heiß -> Klappen auf, bestimmte Geschwindigkeitsbereiche -> Klappen zu). Keine automatische Zurücksetzung auf geschlossenen Zustand bei Start.
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Viele Grüße
Igel Rider