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Keihin CV-Vergaserkunde

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Keihin CV-Vergaserkunde

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harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
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Neuer Beitrag 24.07.2019 18:41
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Bernde, lass Dir dein Wissen nicht immer so aus der Nase ziehen.... :-)

Wie meinst Du das:
Die 600 rpm haben nix mit der Zdg zu tun, eher mit der Standgaseinstellung.  

Und Bernde, tippst Du auch auf die Zündspule? Letztes Jahr hat zum Saisonende die Motorkontrolleuchte aufgeleuchtet, habe keinen abgespeicherten Fehler gefunden.
Zum Saisonstart 2019 hatte ich diese Problematik...

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

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Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
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Neuer Beitrag 24.07.2019 18:50
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zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
patscht immer noch, die drehzahl geht dann kurzfristig auf 600 Umdrehungen.

Wenns patscht, kommt die nächst folgende Zyli-Füllung nicht wirklich zu stande => DZ geht runter (600rpm)
  • Welche DZ hat Standgas?
  • Wie sehen die Kerzen aus?


Wenn die Spule(n) bei anderen DZn gut gehen, warum sollten sie im Standgas ausfallen?

 

__________________
   Grüßung Bernde
 

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harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
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Neuer Beitrag 24.07.2019 18:58
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Ja, das Frag ich mich auch, dann ist es wohl nicht die Spule. Ich habe halt keine Ahnung, auch nicht was es sein könnte.

Standgas ist bei 1000 Umdrehungen +- 30 Umdrehungen.
Standgasdrehzal stellt sich bis 1300 Umdrehungen sehr schnell ein, von 1300 bis 1000 geht es dann etwas langsamer.
Kerzen sind mit der originalen Bedüsung jetzt ohne Ablagerungen, kein Rus.
Die Keramik ist weiß, Zentralelektrode ohne Ablagerungen, Masseelektrode weiße Ablagerungen.

Leerlaufgemischschraube (Düse 45) auf 2 1/2
Fahren tut sie sehr gut.


Ich ziehe dann mal die Krümmerschrauben nach.
Wenn es dann nicht besser wird, werde ich wohl die Dichtungen am Manifold tauschen, auch wenn die Zündkerzen beide gleich aussehen und abspritzen vom Manifold nichts gebracht hat
Oder was meint ihr....


Bin verzweifelt, hab alles versucht... am Schluss stell ich die doch noch in die Werkstatt.... ich wills eigentlich selber machen... ach mist

LG

BG

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Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 24.07.2019 19:19.

DéDé ist offline DéDé · 4973 Posts seit 17.04.2008
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DéDé ist offline DéDé
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4973 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 24.07.2019 19:30
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zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
zum zitierten Beitrag Zitat von DéDé
meiner Meinung nach sind alle TC 88 Vergaser mit Single Fire Zündungen ausgestattet, genauso die 883er und 1200er Sportster ab Bj 2004 mit dem neuen Rahmen

.
Stimmt nicht, sie sind mit einer Dualfire-Zündung ausgestattet.Augenzwinkern

ich bitte darum deine Aussage entsprechend profund zu belegen, sonst bringt uns das nicht weiter

https://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects/...n?page=!WW27062

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
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fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
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Neuer Beitrag 24.07.2019 19:33
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zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
Die Keramik ist weiß, Zentralelektrode ohne Ablagerungen, Masseelektrode weiße Ablagerungen.

Die läuft mit der Bedüsung ziemlich mager und heizt sich bei den momentanen Temperaturen mächtig auf.
Was sich natürlich auch auf den Vergaser auswirkt.

Gruß Matthias

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883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

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Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
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Neuer Beitrag 24.07.2019 19:52
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zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
Standgasdrehzal stellt sich bis 1300 Umdrehungen sehr schnell ein, von 1300 bis 1000 geht es dann etwas langsamer.

Das wäre typisch für Nebenluft.
Mach mal den Ansauger dicht.




@Zündspule:
In einer HD-Stückliste heisst es: "Coil Dual", was aber nicht DualFire heißen soll, sondern zweimal im Gehäuse (also SingleFire). cool

 

__________________
   Grüßung Bernde
 

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springerdinger ist offline springerdinger · 4724 Posts seit 10.08.2017
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Neuer Beitrag 24.07.2019 19:58
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zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
Ich hab mal die Zündkabel vertauscht. Sie springt dann nicht mehr an.

Was hab ich jetzt, Dual- oer Singlefire?  Hat jemand eine Bezugsquelle?




Das ist meine Zündspule:

Wie viele Steckplätze hat der Stecker (und dazugehörige Pins an der Zündspule) wenn du ihn abziehst?
Wenn 3, dann doch Single-Fire.

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von springerdinger am 24.07.2019 20:18.

brasil ist offline brasil · 656 Posts seit 31.01.2012
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Neuer Beitrag 24.07.2019 20:30
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zur  Bedüsung.  ich habe auch dieses Keihin KIT verbaut... 195 er HD  48 LLD LGS 1 3/4 -2  Umdrehungen raus.  AMC Töpfe  und Offener K&N Luftfilter.  Da patscht nix...    mit der 190 HD kam obenrum nicht mehr so viel...

Verbrauch ...um die 6 Liter.

Gruß Jürgen

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der Weg ist das Ziel

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Neuer Beitrag 24.07.2019 22:10
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zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
Ich hab mal die Zündkabel vertauscht. Sie springt dann nicht mehr an.

Was hab ich jetzt, Dual- oer Singlefire?  Hat jemand eine Bezugsquelle?




Das ist meine Zündspule:

Wie viele Steckplätze hat der Stecker (und dazugehörige Pins an der Zündspule) wenn du ihn abziehst?
Wenn 3, dann doch Single-Fire.

3 Steckplätze und 3 Pins an der Spule.

 

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Am liebsten mit Vergaser.

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harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
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Neuer Beitrag 24.07.2019 22:20
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Danke Jung`s für Eure Hilfe... ich bin gerade echt platt.

Hab den Vergaser nochmal ausgebaut, gereinigt, den Filz der Welle mit Silikonfett geflutet... ich hab da zuvor reingeblasen und nen roten Kopf bekommen, also ich bekomme da keine Luft durch.. :-)

Im Ultraschallbad, da schwamm nach der Reinigung ein kleiner schwarzer Käfer. Der kann nur irgendwo im innern gewesen sein, da der Vergaser sauber war.
Eventuell war er an allem schuld....fröhlich
Ich glaub`s aber nicht.

Ich lass den Düsenstock original und mach nur wieder die 48er Leerlaufdüse rein.
Dann werde ich mich mal den Manifold zuwenden... zuvor mach ich aber nochmal eine Probefahrt mit dem gereinigten Vergaser.

Ich glaube ja eigentlich nicht, dass mein Manifold undicht ist, denn egal wie fett oder mager ich den Vergaser abdüse, die Symptomatik des Patschens verändert sich nicht.
Sie patscht mager bedüst ebenso selten oder oft und oder so schwach wie fett bedüst, da ist null Unterschied. Also kann es nur an einem Kanal im Vergaser liegen, oder die Welle der Drosselklappe hat etwas Nebenluft reingelassen. Aber die Welle sieht gut aus. Oder es ist doch noch die Zündspule defekt... was ich nicht glaube.

Ich teste weiter....

Edit: Was ich noch festgestellt habe: Die Schwimmernadel hat etwas geklemmt, ich habe jetzt die von meinen 3 Nadeln eingebaut, welche am besten funktioniert hat.

Euer etwas bekloppter harleykill... der eigentlich lieber fahren würde....

BG

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Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 24.07.2019 23:48.

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harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
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Neuer Beitrag 25.07.2019 06:37
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Schönen guten Morgen liebe Freunde,

ich wechsel jetzt doch heute Abend auf Verdacht (auch wenn ich hierfür keine Bestätigung habe, da sich beim Abspritzen mit Bremsenreiniger nichts verändert) die Dichtungen am Manifold.

Vorab wäre ich über jeden Tipp dankbar.

Dichtungen habe ich die schwarzen von James, Inbus habe ich auch, den einfachen geschmiedeten (eine Seite kurz, die andere länger, also keine Nuss oder so.
Den Inbus habe ich schon mal probeweise angesetzt, passt an allen Seiten, auf der Seite zur Hupe wird es etwas eng, passt gerade so mit dem Inbus. Der stösst fast am Manifold an durch den Winkel der Schrauben. Einen Drehmomentschlüssel werde ich nicht verwenden (können), da ich nicht den kompletten Tank ausbauen möchte. Da man ja mit angebauten Vergaser spannungsfrei alle Schrauben anziehen soll, werde ich hier improvisieren müssen, da ich mit angebauten Vergaser nicht mehr an die vorderen Schrauben kommen werde,eventuell komme ich von hinten hin, das habe ich jetzt noch nicht ausprobiert.
Die Dichtungen werde ich zur Montage mit WD 40 einsprühen.

Habe die Schrauben auch schon mal mit WD40 eingesprüht, damit sie sich gut lösen lassen.

Bilder versuche ich beim dann auch zu machen....

BG

Edit: Ich kann doch mit dem Drehmomentschlüssel arbeiten. Ich nehme einfach einen 1/4  ZOLL Bit und mache diesen in meinen 1/4 zoll Bit- Adaper. Die Schrauben am Manifold werde ich zuvor rundum mit jeweils 1/8 Umdrehungen handfest anziehen, Manifold ausrichten und auf Drehmoment anziehen. Danach Ausrichtung checken und wenn es passt Vergaser drauf.


 

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Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 25.07.2019 08:40.

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Neuer Beitrag 25.07.2019 09:19
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Man kommt da an die Schrauben besser dran, wenn man einen 1/4"-Inbuseinsatz nimmt und den mit einem Gabelschlüssel (8mm? 10? Was immer passt..) antreibt.
Noch ein Tipp, ich weiss nicht, ob ich es hier schon schrub: Die Vorspannung der "Salinos" , also der ovalen Schellen, ist oft nicht ausreichend.Ich habe die von  meiner Sportster an der den Köpfen zugewandten Seite ~3/10mm abgeschliffen. Dadurch wird der Konus etwas flscher, und die Vorspannung erhöht sich.Seitdem dicht..

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Neuer Beitrag 25.07.2019 09:30
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Der Tip hat was. Danke. 

BG

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Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
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Neuer Beitrag 25.07.2019 10:10
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Der etwas zuverlässigere Ansaugertest (beispielhaft) wäre der hier:



Seifenwasser / Rasierschaum außenrum und ein wenig Überdruck.
Beide Einlassventile zu (werden gleich mitgecheckt).

 

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   Grüßung Bernde
 

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Neuer Beitrag 25.07.2019 10:16
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Ja nee, auch interessant aber ich teste da jetzt nicht's mehr. Kommt neu. Dann ist vom Luftdichter bis kurz vorm Zylinder alles neu. Ich hoffe dass ich dann meine Ruhe habe...

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Am liebsten mit Vergaser.

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