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FLHX Street Glide: Shell 100 Oktan

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FLHX Street Glide: Shell 100 Oktan

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Its_CoolMan ist offline Its_CoolMan · 517 Posts seit 09.06.2016
aus Allgäu
fährt: Road-Glide Limited 2020, Low-Rider 2020
Its_CoolMan ist offline Its_CoolMan
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517 Posts seit 09.06.2016 aus Allgäu

fährt: Road-Glide Limited 2020, Low-Rider 2020
Neuer Beitrag 24.07.2019 12:03
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Hallo,

hat zwar bur bedingt im dem Sprit zu tun, meine 110 läuft, losgelöst vom Sprit, mit der billigen HD Zündkerzen 6R12 am besten.
Mit dem SE Modell, weniger Leistung und Klopfneigung.

__________________
Its CoolMan

Christof ist offline Christof · 942 Posts seit 05.12.2011
aus Saarbrücken
fährt: XLH 883/1200 1992 / E-glide Sport 1991
Christof ist offline Christof
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942 Posts seit 05.12.2011 aus Saarbrücken

fährt: XLH 883/1200 1992 / E-glide Sport 1991
Neuer Beitrag 24.07.2019 14:43
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Unsere 2 Evo Vergaser Harleys kreigen einfach Super. Gehen genausogut mit E!0 oder auch dem Super-Dödel Oktan Kram von Shel. Kein Unterschied.
Mein W 123 c mit M115 V23 1979 kotzt mit dem Super Dödel Kram. Geht gar nicht.

bluewolf ist offline bluewolf · 39 Posts seit 16.01.2016
fährt: HD Cross Bones
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39 Posts seit 16.01.2016
fährt: HD Cross Bones
Neuer Beitrag 24.07.2019 15:35
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Meine 114er läuft mit V-Power nach meinem Gefühl besser als vorher mit 98iger. Und das ist mir wichtig großes Grinsen

Flhrse5 Heiko ist offline Flhrse5 Heiko · 301 Posts seit 10.12.2016
fährt: Harley Road King
Flhrse5 Heiko ist offline Flhrse5 Heiko
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301 Posts seit 10.12.2016
fährt: Harley Road King
Neuer Beitrag 04.08.2019 06:52
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zum zitierten Beitrag Zitat von Its_CoolMan
Hallo,

hat zwar bur bedingt im dem Sprit zu tun, meine 110 läuft, losgelöst vom Sprit, mit der billigen HD Zündkerzen 6R12 am besten.
Mit dem SE Modell, weniger Leistung und Klopfneigung.

Dann wirst du dich wundern wie gut sie läuft mit Brisk Zündkerzen. Ruhigerer Leerlauf, besseres Anspringen und besserer Durchzug von unten raus.
vg
Heiko
 

mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
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2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 22.08.2019 21:43
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zum zitierten Beitrag Zitat von Jörgos
zum zitierten Beitrag Zitat von mossoma
Booze, wie sind deine Erfahrungen mit 100 Octan Sprit

Tom der nun 40 km weiter fährt mit einer Tankfüllung

Hi Tom, wie weit trägt Dich das Moped so ca mit ner Tankfüllung?
VG Jörg

Sorry habe ich übersehen

5,21 Liter auf 100 km..........durchschnitt bei 22.000 km

Tom

Maiks ist offline Maiks · 161 Posts seit 08.06.2018
aus Erlangen
fährt: Road King Classic (2018), Moto Guzzi California (2001), KTM 990 (2012)
Maiks ist offline Maiks
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161 Posts seit 08.06.2018 aus Erlangen

fährt: Road King Classic (2018), Moto Guzzi California (2001), KTM 990 (2012)
Neuer Beitrag 22.08.2019 21:52
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zum zitierten Beitrag Zitat von mossoma
zum zitierten Beitrag Hi Tom, wie weit trägt Dich das Moped so ca mit ner Tankfüllung?
VG Jörg

...
5,21 Liter auf 100 km..........durchschnitt bei 22.000 km

Tom

Ich sollte ein paar Runden gemeinsam mit dir fahren - und dabei lernen.

Meine Bella schlürft bei meiner Fahrweise mehr Nektar aus dem Honigtopf (jedoch 95 Oktan statt 100). verwirrt 

Gruß von Maik - gerne zügig unterwegs

https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/962541.html

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Jörgos ist offline Jörgos · 207 Posts seit 26.06.2018
fährt: flhrc, fltrkseanv, pan america
Jörgos ist offline Jörgos
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207 Posts seit 26.06.2018
fährt: flhrc, fltrkseanv, pan america
Neuer Beitrag 22.08.2019 22:06
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zum zitierten Beitrag Zitat von mossoma
zum zitierten Beitrag Zitat von Jörgos
zum zitierten Beitrag Zitat von mossoma
Booze, wie sind deine Erfahrungen mit 100 Octan Sprit

Tom der nun 40 km weiter fährt mit einer Tankfüllung

Hi Tom, wie weit trägt Dich das Moped so ca mit ner Tankfüllung?
VG Jörg

Sorry habe ich übersehen

5,21 Liter auf 100 km..........durchschnitt bei 22.000 km

Tom

Danke Tom für die Info! Da lieg ich wohl etwas drüber....allerdings überschlage ich es meist nur nach dem Tanken....mit 98 Octan

mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
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2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 22.08.2019 22:21
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@Maiks.....du hast aber auch sehr viel Autobahn Anteil dabei......Ich fahre nie auf der Autobahn und keine Kurzstrecke

@Jörgos tanke jetzt wieder 95 Oktan

Tom der auch flott fährt aber in den Kurvencool

Fatboy1962 ist offline Fatboy1962 · 1366 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Fatboy1962 ist offline Fatboy1962
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1366 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Neuer Beitrag 23.08.2019 05:37
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Das ist der sogenannte „Plazebo“ Effekt beim Sprit. Der Unterschied zwischen 95 und 100 Oktan sind wirklich marginal.
Die Industrie freut sich allerdings darüber, wenn sie Konsumenten damit mehr Geld abknöpfen können. Augenzwinkern

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
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fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
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1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 23.08.2019 06:08
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Bei meiner alten Kiste ist 95er Super das Optimum. mit 98 oder 100 ist da kein Unterschied. Weder in der Laufkultur des Motors, noch im Verbrauch. Bei meiner Sportster sah das ganz anders aus. 98 Oktan von einer Markentankstelle haben deutliche Vorteile gebracht.
@Tom: Top Verbrauch für ne 114er Maschine. 👍
@Maiks: Den Spritverbrauch finde ich auch etwas hoch. Meine RKC nimmt im Solobetrieb 5,5l, mit meiner "Gebieterin" hinten drauf 6 bis 6,2l/100km bei meinem Fahrstil (& absolut offenen Tüten), den ich zügig aber als vorausschauend einschätze. Damit meine ich, dass ich schon ganz gern am Hahn drehe, kräftig beschleunige, aber auch gern die Motorbremse arbeiten lasse. Allerdings habe ich auch ein geiles Mapping drauf, was die Maschine im 4. Gang klaglos 40 fahren lässt, oder im sechsten Gang auch mal aus 75-80 km/h beschleunigen lässt. Ist aber nicht die Regel. Eigentlich achte ich schon darauf, das der Motor seine Wohlfühldrehzahlen hat.

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Ole aus Stendal
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"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

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Baal74 ist offline Baal74 · 100 Posts seit 19.07.2019
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fährt: HD Road King FLHRCI Bj. 2002
Baal74 ist offline Baal74
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fährt: HD Road King FLHRCI Bj. 2002
Neuer Beitrag 23.08.2019 08:08
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Mal von einem ADAC-Trainer den Tip bekommen, meine nicht gut laufende VN800 nicht nur mit einem, davor schon alleine probierten, Vergaserreiniger (Fuel Max von P...) zu beglücken, sondern auch zusätzlich Ultimate oder V-Power zu tanken. Auch nicht dran geglaubt aber bevor man eine professionelle Vergaserreinigung bezahlt, kann man es ja mal ausprobieren. Und siehe da - hat super funktioniert. Mopped lief dadurch wieder gut.

Sowohl bei der VN, als auch jetzt bei meinem König meine ich einen Unterschied zwischen normal (95 Oktan) und Premium (Ultimate oder V-Power) zu spüren. Motorlauf ruhiger (ok...beim TC88 jetzt nicht soo deutlich... großes Grinsen ), niedrigere Drehzahlen werden klagloser fahrbar und die Motoren/Vergaser scheinen nicht so zu verdrecken.

Selbst wenn es nur für mein Popometer ist - ich tanke zu 90% das Premiumzeug. Hobby kostet nunmal. cool

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Tom79 ist offline Tom79 · 104 Posts seit 03.02.2015
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Tom79 ist offline Tom79
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104 Posts seit 03.02.2015
fährt: FXDB Bj. 2009
Neuer Beitrag 26.08.2019 12:50
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Sorry, aber WER fährt seine HD bei 50 km/h im VIERTEN GANG ? ? ? DAS ist absolut kontraproduktiv. Die Motoren (gerade die mit EFI) brauchen Drehzahl,
besonders bei Wetterbedingungen, wie wir sie die letzten Tage hatten (30++°C), sollen sie nicht den Hitzetod sterben.

Bisschen spät zur Party aber ICH, unter anderem. Meine Dyna ( FXDB, Bj. 2009) hat mittlerweile 100.000 Kilometer auf der Uhr - davon 88.000 von mir - und ich fahre so gut wie IMMER untertourig (offener Auspuff - ich will buchstäblich keine schlafenden Hunde wecken)

Mein Schrauber hat erst letzten Monat eine Motorrevision gemacht: Sie läuft tiptop. Kein Ölverlust, kein unregelmäßiger Motorlauf, gar nix.

Und gerade bei Außentemparaturen von 30+ werde ich den Teufel tun und die Motortemparatur durch Drehzahlorgien noch weiter in die Höhe treiben. Bitte korrigier mich wenn ich falsch liege, aber laut meiner Logik: Hohe Drehzahl = höhere Motortemparatur = NOCH höhere Hitzebelastung für den Motor.

DLzG,
Tom

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
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1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 26.08.2019 15:22
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zum zitierten Beitrag Zitat von Tom79
von 30+ werde ich den Teufel tun und die Motortemparatur durch Drehzahlorgien noch weiter in die Höhe treiben

Davon sprach ja auch niemand. Mein Laienwissen hat mir gerade gesagt, dass ein Temp.-Anstieg des Motors eher bei Last entsteht. Egal welche Drehzahl. 
Du hast ja auch einen offenen Auspuff am Möpp (genau wie ich großes Grinsen ), da ist es sowieso etwas anders. Und ich fahre auch 50 im 4. ohne Probleme aber dafür mit Mapping. Freude
 

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Ole aus Stendal
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mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
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Neuer Beitrag 24.08.2021 18:23
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So, habe mittlerweile 66.000 km mit der 114 er hinter mir und tanke nun wieder

100 Octan, da mir das Motorklingeln auf den Sack ging.

Bike läuft nun auch bei 30 Grad leise und kein Klingeln mehr.

Tom

HFK ist offline HFK · 239 Posts seit 18.09.2019
aus Mörbisch am See
fährt: Road Glide FLTRX 2024; Electra Glide Police FLHTP 2017
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239 Posts seit 18.09.2019 aus Mörbisch am See

fährt: Road Glide FLTRX 2024; Electra Glide Police FLHTP 2017
Neuer Beitrag 24.08.2021 19:43
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zum zitierten Beitrag Zitat von mossoma
So, habe mittlerweile 66.000 km mit der 114 er hinter mir und tanke nun wieder

100 Octan, da mir das Motorklingeln auf den Sack ging.

Bike läuft nun auch bei 30 Grad leise und kein Klingeln mehr.

Tom

... dito - hatte kürzlich keine andere Wahl und musste 95 Oktan tanken - sobald es in die Belastung ging, insbesondere bepackt bei Steigungen mit etwas forscherer Gangart, ging es nur mit sanfter Gashand und in einem ganz schmalen Drehzahlbereich ohne klingeln - das war echt nervig. Als ich dann wieder den Super100 plus bei OMV tankte, war die Welt wieder in Ordnung 👌🏻😎

__________________
HFK fährt FLTRXS

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