Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Keihin CV-Vergaserkunde

« erste ... « vorherige 142 143 [144] 145 146 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 142 143 [144] 145 146 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Keihin CV-Vergaserkunde

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4724 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4724 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 23.07.2019 11:34
Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte, da kommt ein Doppelstrahl heraus?

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2529 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 23.07.2019 11:43
Zum Anfang der Seite springen

Nein, ich habe den Vergaser komplett zurückgerüstet, total ORIGINAL

Nur den Strahl eingestellt, genau auf die Mitte großes Grinsen der Nadel, genauer geht es nicht:
 
Attachment 317987

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4724 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4724 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 23.07.2019 11:48
Zum Anfang der Seite springen

Wo steht denn das, dass der Strahl auf die Nadel treffen muß?

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2529 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 23.07.2019 11:51
Zum Anfang der Seite springen

In dem von De`De`geposteten Link eine Seite zu vor. Den Strahl soll man so eintellen wenn man Verhgaserpatschen hat, damit wäre das Patschen Geschichte.
Die Logik wenn man es überdingt, macht Sinn.
Vorausgesetzt alles andere passt auch.

Test heute Abend.

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4724 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4724 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 23.07.2019 11:56
Zum Anfang der Seite springen

Das bringt aber dann nur etwas, wenn das besagte Patschen beim Gasgeben oder Gasaufreißen auftritt.Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2529 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 23.07.2019 12:25
Zum Anfang der Seite springen

Es tritt beim Gas geben aus Leerlaufdrehzal auf und das nur selten und nicht reproduzierbar. Ab 1050 /1100 Patsch schon nichts mehr,  wenn man das als Standgas einstellte.

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Werbung
Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4724 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4724 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 23.07.2019 12:37
Zum Anfang der Seite springen

Das interresiert mich jetzt!Freude
Ich nehm dann den LUFI ab, und seh nach, ob dieser Strahl (bei meinem Vergaser) beim Gasgeben auf die Nadel trifft!smile

 

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4724 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4724 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 23.07.2019 12:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
Das interresiert mich jetzt!Freude
Ich nehm dann den LUFI ab, und seh nach, ob dieser Strahl (bei meinem Vergaser) beim Gasgeben auf die Nadel trifft!smile

Er trifft nicht nur nicht, sondern überhaupt nicht!unglücklichAugenzwinkern

enrico ist offline enrico · 1549 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1549 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 23.07.2019 12:59
Zum Anfang der Seite springen

Bei mir zielt er genau so vorbei wie beim ersten Bild von Harleykill.
Habe auch Dualfire(Kontaktzündung) , das Standgas meist zw.500 u.600 U/min und sehr selten Patschen.
Eigentlich nur, bei kaltem Motor und zu früh zuruckgenommenem Choke. Mein Motor ist nicht getuned, sprich keine scharfe Nocke oder ahnliche Gimmicks, die die Ventilüberschneidung negativ beeinflussen könnten.
Evtl. hat der Twincam ungünstigere Steuerzeiten, was die Neigung zum Patschen in Verbindung mit Dualfire betrifft als die ersten Evos (88')verwirrt

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4724 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4724 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 23.07.2019 13:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bernde
zum zitierten Beitrag Zitat von Sam V
Durch die zwei Düsen geht der erste Strahl beim Aufreißen schon unter dem Schieber durch. Bei der Originalpumpe geht der gegen den Schieber.

Beim CV geht bekanntermaßen der Schieber nicht so schnell hoch und wenn dann die Pumpe gegen den geschlossenen Schieber spritzt, ist das ziemlich sinnfrei. traurig

Da spritzt gar nichts gegen den Schieber, egal wie schnell du den Gasgriff betätigst.Augenzwinkern
Auch wenn der Schieber völlig geschlossen ist, ist er nicht ganz zu, und deswegen geht der Strahl "immer" unten durch!Freudegroßes Grinsen

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2529 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 23.07.2019 13:28
Zum Anfang der Seite springen

Wenn die Beschleunigerpumpe verzögert anspricht, spritzt es unten durch, weil ja dann die Drosselklappe schon geöffnet ist.

Ihr redet von der Drosselklappe, oder? großes Grinsen.
 

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Sam V ist offline Sam V · 1665 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1665 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 23.07.2019 13:49
Zum Anfang der Seite springen

Aber mal zurück zu deinem Vergaserpatschen:

Es gibt da verschiedenene technische Möglichkeiten.

1. Wenn das Kraftstoff-Luft-Gemisch zu mager ist, tritt neben Leistungsminderung die Gefahr ein, daß das Gasgemisch noch beim Öffnen des Einlaßventils brennt und die Flamme in den Vergaser zurückschlägt . Dieses "Vergaserpatschen" tritt oft auch beim Anlassen der kalten Maschine auf, wenn der Leerlauf zu knapp eingestellt ist und keine besonderen Überfettungsmaßnahmen (Starterklappe, Startvergaser) angewendet werden. Leichtes, nur gelegentliches Patschen des kalten Motors, das nach dem Warmlauf verschwindet, ist bei sparsamer Einstellung nicht zu vermeiden. Die Einlaßventile werden dabei nicht so sehr in Mitleidenschaft gezogen, da sie durch die einströmenden Frischgase gekühlt werden. Das müßte bei dem leichten Patschen weggehen, wenn du den Leerlauf leicht fetter stellst. Bleibt das trotzdem, ist es was anderes.

Aber, so wie du die Leerlaufdüse gewählt hast, sollte sie eigentlich nicht zu mager sein.

2. Du sagst, dass das nur beim Aufreißen aus dem Leerlauf auftritt. Also müßte sie für das Vergaserpatschen eigentlich auch nur dann zu mager sein. Könnte natürlich an der Beschleunigerpumpe liegen. Mit der Boyesen (Schraube ganz rein) dürfte es also überhaupt nicht auftreten, da ist sie eher viel zu fett. Aber das kannst du ja ganz einfach prüfen. Einfach mal die Schubstange bei der Beschleunigerpumpe ausbauen und ohne Pumpe testen. Wenns an der liegt, sollte es dann ständig patschen.

Und die eingespritzte Spritmenge bleibt übrigens gleich, egal, ob sie auf die Nadel trifft oder an einer Seitenwand des Ansaugtrakts zerstäubt wird.

3. Wenn es nicht am zu mageren Gemisch liegt, kann die Flamme nur bei geöffnetem Auslassventil und Zündung kommen. Dann ist es die Dual-Fire Zündung.

4. Und wenn dir der Sprit ständig die Beschleunigerpumpe zuklebt, könnte es auch an der Spritqualität liegen. Ich würde da wo anders tanken. Oder das Pattex als Additiv beim Tanken weglassen. großes Grinsen

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4724 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4724 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 23.07.2019 14:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
Wenn die Beschleunigerpumpe verzögert anspricht, spritzt es unten durch, weil ja dann die Drosselklappe schon geöffnet ist.

Ihr redet von der Drosselklappe, oder? großes Grinsen .

Die Drosselklappe wird (so wie die B-Pumpe) über den Gasseilzug betätigt, also macht sie schon auf, wenn du am Gasgriff drehst!Freude
Der Schieber aber wird mittels Membrane über Unterdruck gesteuert, was aber mit dem Strahl von der B-Pumpe nichts zu tun hat,
da dieser Strahl auch bei geschlossenem Schieber zum Manifold gelangt.

Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 23.07.2019 14:45
Zum Anfang der Seite springen

Wie kommt ihr eigentlich drauf, dass die Karre DualFire hat?
Hier ein Bild vom DZM-Projekt, da ist noch ne TC88B-SingleFire-Zündbox zu sehen ... oder ist da was umgebaut worden? verwirrt



 

__________________
   Grüßung Bernde
 

Sam V ist offline Sam V · 1665 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1665 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 23.07.2019 15:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
Ich glaube dieses Mal hat Bernde nicht Recht, die singlefire Zündung funktioniert nicht. Ich habs ausprobiert großes Grinsen
Eventuell liegt das an der US Version, dass die dualfire hat, zum Auspuffsound passt`s

Sam hat Recht: klick

Aber ich danke euch für die Hilfe, wirklich. Auch den Kollegen.

Mal sehe wie es bei mit weitergeht...


BG

Wegen dem hier.

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

« erste ... « vorherige 142 143 [144] 145 146 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 142 143 [144] 145 146 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
0
679
11.05.2018 21:04
von c53
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Suche: Keihin CV Vergaser
von Ronin911
0
220
13.08.2017 21:35
von Ronin911
Zum letzten Beitrag gehen