Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Keihin CV-Vergaserkunde

« erste ... « vorherige 137 138 [139] 140 141 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 137 138 [139] 140 141 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Keihin CV-Vergaserkunde

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von eule11568
eule11568 ist offline eule11568 · 188 Posts seit 16.05.2016
aus Steißlingen
fährt: Sportster 1200 Bj.94
eule11568 ist offline eule11568
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
188 Posts seit 16.05.2016
Avatar (Profilbild) von eule11568
aus Steißlingen

fährt: Sportster 1200 Bj.94
Neuer Beitrag 16.07.2019 16:43
Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank, jetzt geht die Suche nach Rundmaterial los.
Ich werde berichten wenn ich fertig bin mit dem Versuch.

 

__________________
Grüße Uli/Eule

Der Weg ist das Ziel.


Wer Rechtschreibfehler findet darf diese
sein Eigentum nennen. unglücklich


 

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2529 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 17.07.2019 16:49
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte heute Post:
Attachment 317476
Attachment 317477
Attachment 317478
Attachment 317479
Attachment 317480
Attachment 317481
Attachment 317482
Attachment 317483
Attachment 317484
Attachment 317485

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4724 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4724 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 17.07.2019 17:33
Zum Anfang der Seite springen

Gib uns nochmal Bescheid, wenn du das Teil in Betrieb genommen hast.

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2529 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 17.07.2019 17:46
Zum Anfang der Seite springen

#Boyesen Twinshot CV 40 Fuel Control Harley Davidson Keihin



Mach ich, ich Berichte ausführlich, wenn ich Zeit zum Einbau und testen habe.
Schönes Teil. Top Verarbeitung. 


Hier noch schöne Bilder für euch, von allen Seiten:
Attachment 317486
Attachment 317487
Attachment 317488
Attachment 317489
Attachment 317490
Attachment 317491

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 17.07.2019 19:02.

enrico ist offline enrico · 1549 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1549 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 17.07.2019 22:55
Zum Anfang der Seite springen

Bernde würde vermutlich sagen- baut einen Butterfly oder Mikuni/S&S ans Bike und ihr braucht keine Beschleunigerpumpe für direktes Ansprechen großes Grinsen...

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2529 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 18.07.2019 06:12
Zum Anfang der Seite springen

Nein nein, der Keihin spricht sehr direkt an. Es geht hier nur um Optimierung und aktuell hab ich mir das schöne Stück eh erst Mal in die Vitrine gestellt.
Ich finde das Teil aber klasse, weil sich mal jemand echt Gedanken gemacht hat, um den einzigsten Bereich welcher am Keihin nicht einstellbar ist,zu optimieren.
Ist ja quasi fast wie eine Einzelanfertigung einer Manufaktur, nur eben in größerer Stückzahl.

Lange wird es das eh nicht geben.... sagt mir mein Bauchgefühl, weil der Markt zu klein ist. Also liebe Keihin-Freunde, zuschlagen!

BG
 

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 18.07.2019 06:23.

Werbung
Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 18.07.2019 06:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von enrico
Bernde würde vermutlich sagen- baut einen Butterfly oder Mikuni/S&S ans Bike und ihr braucht keine Beschleunigerpumpe für direktes Ansprechen großes Grinsen ...

Tja, ihr habt es bereits erahnt: Der enrico ist mein Pressesprecher. Augen rollen


Der Bernde würde sagen, dass der CV durch die (OEM-) Membranschieberkonstruktion immer träge bleiben wird, unabhängig von einer B-Pumpe.
Wird auf "Thunderslide" umgebaut (= weniger träge), geht der einzige Vorteil des Wetter- und Höhenausgleichs verloren. 



Der Durchsatz vom CV40 entspricht einem 38er Klappen- oder Schiebergaser.





 

__________________
   Grüßung Bernde
 

Sam V ist offline Sam V · 1665 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1665 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 18.07.2019 15:40
Zum Anfang der Seite springen

Also ich steh auf das Boyesen Teil. Mopped springt besser an und reagiert beim Gasaufreißen direkter. Macht einfach Spaß.

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

HD-EV80 ist offline HD-EV80 · 121 Posts seit 29.03.2017
fährt: 96er FLSTF, RE GT650, XJ600N, GSX1400, XB12SS
HD-EV80 ist offline HD-EV80
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
121 Posts seit 29.03.2017
fährt: 96er FLSTF, RE GT650, XJ600N, GSX1400, XB12SS
Neuer Beitrag 18.07.2019 21:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bernde

Der Durchsatz vom CV40 entspricht einem 38er Klappen- oder Schiebergaser.

Würde das bedeuten ein CV44 entspricht  vom Durchsatz her einem 42er Klappen- / Schiebervergaser?

Gruß Albert 

__________________
"Mechanik ist der Luxus von Morgen"

Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 18.07.2019 21:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HD-EV80
ein CV44 entspricht  vom Durchsatz her einem 42er Klappen- / Schiebervergaser?

Yepp, wenn man von 10% Verlust in der Kreisfläche ausgeht. 


 

__________________
   Grüßung Bernde
 

HD-EV80 ist offline HD-EV80 · 121 Posts seit 29.03.2017
fährt: 96er FLSTF, RE GT650, XJ600N, GSX1400, XB12SS
HD-EV80 ist offline HD-EV80
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
121 Posts seit 29.03.2017
fährt: 96er FLSTF, RE GT650, XJ600N, GSX1400, XB12SS
Neuer Beitrag 18.07.2019 21:37
Zum Anfang der Seite springen

Dann müsste der CV44 ja an der Evo ganz gut was bringen, zumindest vom Drehmoment her, oder irre ich?


Gruß Albert 

__________________
"Mechanik ist der Luxus von Morgen"

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2529 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 18.07.2019 21:54
Zum Anfang der Seite springen

Ob das sein muss, ich denke für das Standard-Setup ist der CV40 der passende Vergaser, oder?

hier wurde auch schon mal darüber geschrieben: klick

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 18.07.2019 22:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HD-EV80
Dann müsste der CV44 ja an der Evo ganz gut was bringen, zumindest vom Drehmoment her, oder irre ich?


Gruß Albert

CV44 = 42mm => verschiebt das max. Drehmo um ~1000rpm nach oben (auf ~5200rpm).

D.h. bei niedrigen Drehzahlen ergibt sich keine ausreichende Füllung wegen mangelnder Strömung. traurig

 

__________________
   Grüßung Bernde
 

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2529 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 18.07.2019 22:29
Zum Anfang der Seite springen

Also ist das bei einem originalem Setup Nonsen.
Dachte ich mir schon. Man müsste ja die Steuerzeiten und alles andere abstimmen.
Man verbaut den passenden Vergaser zum passendem Motor /Setup.

BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2529 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 20.07.2019 11:31
Zum Anfang der Seite springen

Ich sagte ja schon, dass ich mir den Boyesen twin shot erstmal in die Vitrine stelle...

DAS WAR AUCH GUT SO!!!

Ich wollte heute mal den twin shot testen und dabei istmir wie auf Bild 2 zu sehen folgendes nach dreimaligem Betätigen der Pumpe  passiert
und die Folge wäre sicherlich ein kapitaler Motorschaden.. die Düse ist durch den Druck einfach nach oben weggeflogen, man glaubt es nicht.
Kann ein Einzelfall sein.. (Den Kollegen der das schon verbaut hat, habe ich per PN informiert):

 
Attachment 317736
Attachment 317737

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

« erste ... « vorherige 137 138 [139] 140 141 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 137 138 [139] 140 141 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
0
679
11.05.2018 21:04
von c53
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Suche: Keihin CV Vergaser
von Ronin911
0
220
13.08.2017 21:35
von Ronin911
Zum letzten Beitrag gehen