Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDB/C Street Bob: AGR Ventil - woher?

FXDB/C Street Bob: AGR Ventil - woher?

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXDB/C Street Bob: AGR Ventil - woher?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Stevie69united ist offline Stevie69united · 153 Posts seit 16.03.2016
aus Donauwörth
fährt: Street Bob`14 - SR500 - mehrere Simsons
Stevie69united ist offline Stevie69united
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
153 Posts seit 16.03.2016 aus Donauwörth

fährt: Street Bob`14 - SR500 - mehrere Simsons
Homepage von Stevie69united
Neuer Beitrag 14.06.2019 20:08
Zum Anfang der Seite springen

Abend Gemeinde.
Der Fehlerspeicher zeigt an, dass das AGR Ventil einen weg hat.
Jede Google Suche die ich dazu getätigt habe hat nichts ausgespuckt.

Es handelt sich ja dabei um das nette Teilchen hinter dem Luftfilter, (so sagte der FreundlicheAugenzwinkern) richtig? (SB Bj.14)

Mich würde interessieren woher ich so was bekomme und ob man es selbst wechseln kann?



Danke für die Hilfe

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 14.06.2019 20:46
Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe doch stark, dass eine Harley kein AGR Ventil hat. fröhlich
Hinterm Luftfilter?
Meinst du die Drosselklappe evtl.?

Bekommst du beim freundlichen

bestes-ht ist offline bestes-ht · 24057 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
24057 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 14.06.2019 20:55
Zum Anfang der Seite springen

Macht sie erkennbare mucken? Hast du mal selbst den Fehlerspeicher im Tacho ausgelesen?

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Marcus ist offline Marcus · 1303 Posts seit 25.11.2015
aus Burgstetten
fährt: kleines schwarzes
Marcus ist offline Marcus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1303 Posts seit 25.11.2015 aus Burgstetten

fährt: kleines schwarzes
Neuer Beitrag 14.06.2019 21:28
Zum Anfang der Seite springen

Ist da jetzt ansaug oder abgasseitig gemeint?
Ein Fehlercode wäre für sachdienliche Hinweise vielleicht ganz nützlich.

__________________
Gruß Marcus

Ich scheiß auf Mainstream. cool

Stevie69united ist offline Stevie69united · 153 Posts seit 16.03.2016
aus Donauwörth
fährt: Street Bob`14 - SR500 - mehrere Simsons
Stevie69united ist offline Stevie69united
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
153 Posts seit 16.03.2016 aus Donauwörth

fährt: Street Bob`14 - SR500 - mehrere Simsons
Homepage von Stevie69united
Neuer Beitrag 14.06.2019 21:40
Zum Anfang der Seite springen

Im Report vom Freundlichen steht:

Fehler ermittelt: 1
P1475 AGR Ventil -                                  Wobei der Fehler doch irgendwas mit der Auspuffklappe zu tun hat (laut Buch)? - Wie gut das ich solch eine Klappe nicht habe Augenzwinkern
Permanenter Fehler

Sie läuft halt im Stand etwas unruhig und letztens ging sie 3x mal ohne erkennbaren Grund aus. Seit dem ist aber nichts mehr
davon aufgetreten. Keinen Ahnung ob das in irgend einer Verbindung steht.
Ich werde morgen noch mal selbst in den Speicher schauen ob etwas hinterlegt ist.

Klar würde ich das auch bei ihm machen lassen. Aber auch nur wenn ich es durch ein paar Schrauben/Handgriffe nicht selbst erledigen kann.

Und ich will mir natürlich auch kein Teil für Hunderte Euro rein basteln das am Ende nicht nötig gewesen wäre.

Stevie69united ist offline Stevie69united · 153 Posts seit 16.03.2016
aus Donauwörth
fährt: Street Bob`14 - SR500 - mehrere Simsons
Stevie69united ist offline Stevie69united
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
153 Posts seit 16.03.2016 aus Donauwörth

fährt: Street Bob`14 - SR500 - mehrere Simsons
Homepage von Stevie69united
Neuer Beitrag 14.06.2019 21:49
Zum Anfang der Seite springen

Und den sogenannten "throttle body" könnte man ja laut Netz auch erst mal reinigen?

Werbung
Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 14.06.2019 21:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Stevie69united
P1475 AGR Ventil - Wobei der Fehler doch irgendwas mit der Auspuffklappe zu tun hat (laut Buch)?
Permanenter Fehler

Der Fehler P1475 lautet positionierungsfehler Auspuffklappe
Ich denke eher da stimmt was mit deinem mapping nicht

bestes-ht ist offline bestes-ht · 24057 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
24057 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 14.06.2019 21:55
Zum Anfang der Seite springen

Es gibt hinter dem Luffi den IAC welcher für den Leerlauf zuständig ist. Luffi abbauen, auf 12.00 Uhr die Bohrung mit Bremsenreiniger reinigen, da kommt in der Regel einiges an Schmutz heraus. Bei Zündung an/aus fährt der einmal rein/raus. Kannst du ja vorher/nachher mal vergleichen. Würde auch zum Ausgehen passen. Auch mal den Stecker des IAC abziehen, auf Korrosion prüfen und mit Kontaktspray einsprühen. Weiterhin hast du ein US Modell. Wurde da Softwaremässig eine EU Version aufgespielt?

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Stevie69united ist offline Stevie69united · 153 Posts seit 16.03.2016
aus Donauwörth
fährt: Street Bob`14 - SR500 - mehrere Simsons
Stevie69united ist offline Stevie69united
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
153 Posts seit 16.03.2016 aus Donauwörth

fährt: Street Bob`14 - SR500 - mehrere Simsons
Homepage von Stevie69united
Neuer Beitrag 14.06.2019 22:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Es gibt hinter dem Luffi den IAC welcher für den Leerlauf zuständig ist. Luffi abbauen, auf 12.00 Uhr die Bohrung mit Bremsenreiniger reinigen, da kommt in der Regel einiges an Schmutz heraus. Bei Zündung an/aus fährt der einmal rein/raus. Kannst du ja vorher/nachher mal vergleichen. Würde auch zum Ausgehen passen. Auch mal den Stecker des IAC abziehen, auf Korrosion prüfen und mit Kontaktspray einsprühen. Weiterhin hast du ein US Modell. Wurde da Softwaremässig eine EU Version aufgespielt?

Genau das meine ich mit dem Reinigen.Freude
Da gibts ja  etliche Videos zum Thema.
Danke auch für den Tipp mit dem Stecker.

Ich sag mal Vorsichtig - mir ist da nichts bekannt das Software mäßig was verändert wurde.
Als Otto Normalverbraucher wird es auch nicht möglich sein dies zu erkennen, richtig?

Dank dir schon mal

Avatar (Profilbild) von Kay_Doubleyou
Kay_Doubleyou ist offline Kay_Doubleyou · 669 Posts seit 24.02.2011
fährt: FXE 79
Kay_Doubleyou ist offline Kay_Doubleyou
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
669 Posts seit 24.02.2011
Avatar (Profilbild) von Kay_Doubleyou

fährt: FXE 79
Neuer Beitrag 14.06.2019 23:11
Zum Anfang der Seite springen

Vieleicht ACR.....?

__________________
Rock 'n' Roll is Good for You

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1926 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1926 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 14.06.2019 23:30
Zum Anfang der Seite springen

Nur der Vollständigkeit halber: AGR steht für "Abgasrückführung", gemeint ist in den Brennraum, um den NOX-Austoss zu reduzieren. Sowas gibt es nur bei Dieseln und in Ottodirekteinspritzern (nichthomogenen). Beides wird in Motorrädern nicht verbaut (Ja, die Enfield hatte mal nen kleinen Baumaschinendiesel, aber noch ohne AGR, so lange ist das schon wieder her). 

__________________
„I don‘t like valves that look like golf tees. Intake valves should be the size of trash can lids, and pistons should be the size of manhole covers“ (Jay Leno)

Stevie69united ist offline Stevie69united · 153 Posts seit 16.03.2016
aus Donauwörth
fährt: Street Bob`14 - SR500 - mehrere Simsons
Stevie69united ist offline Stevie69united
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
153 Posts seit 16.03.2016 aus Donauwörth

fährt: Street Bob`14 - SR500 - mehrere Simsons
Homepage von Stevie69united
Neuer Beitrag 15.06.2019 07:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von motorcycle boy
Nur der Vollständigkeit halber: AGR steht für "Abgasrückführung", gemeint ist in den Brennraum, um den NOX-Austoss zu reduzieren. Sowas gibt es nur bei Dieseln und in Ottodirekteinspritzern (nichthomogenen). Beides wird in Motorrädern nicht verbaut (Ja, die Enfield hatte mal nen kleinen Baumaschinendiesel, aber noch ohne AGR, so lange ist das schon wieder her).

Ja das ist mir bewusst. Deswegen hat es mich ja auch gewundert als er das sagte.
Da es dazu dann aber noch auf dem Ausleseprotokoll steht  - kaufte ich es doch erst mal ab.

Ich mach nun einfach mal das "Schnüffelstück" wie oben beschrieben sauber. Das ist bestimmt auch noch nie gemacht worden und dann schau ich was sich tut.

Stevie69united ist offline Stevie69united · 153 Posts seit 16.03.2016
aus Donauwörth
fährt: Street Bob`14 - SR500 - mehrere Simsons
Stevie69united ist offline Stevie69united
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
153 Posts seit 16.03.2016 aus Donauwörth

fährt: Street Bob`14 - SR500 - mehrere Simsons
Homepage von Stevie69united
Neuer Beitrag 15.06.2019 10:48
Zum Anfang der Seite springen

Was mir nach dem Service noch aufgefallen ist, ich aber nun nicht extra ein neues Thema eröffnen möchte, da es sich bestimmt so auch klären lässt ist folgendes:

wie ich nach 100km daheim ankam hab ich rein aus Neugier den ölstand gecheckt.

Da hat es wohl jemand zu gut gemeint bzw ist jemanden die Flasche ausgerutscht (ähnlich wie dem Salz in der Suppe)
Der Pegel war nicht messbar da der Stab komplett mit Öl benetzt war.
Hab das natürlich mehrmals kontrolliert (Kontrolle laut Buch).

Können da durch Überdruck  bzw Überfüllung die Dichtungen nachgeben oder haut das was zu viel ist über die Entlüftung ab?

ich hab mir ne 100ml Spritze mit Schlauch gepackt und erst mal nen halben Liter abgesaugt.
Dann wurde es langsam messbar.

Ansprechen werde ich dass das nächste mal auf jedenfall.
Man sollte halt beim befüllen auch mal zwischen drinn Kontrollieren und nicht direkt das reinkippen was der Hersteller vorschreibt....
 

Avatar (Profilbild) von Kay_Doubleyou
Kay_Doubleyou ist offline Kay_Doubleyou · 669 Posts seit 24.02.2011
fährt: FXE 79
Kay_Doubleyou ist offline Kay_Doubleyou
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
669 Posts seit 24.02.2011
Avatar (Profilbild) von Kay_Doubleyou

fährt: FXE 79
Neuer Beitrag 15.06.2019 11:41
Zum Anfang der Seite springen

Overfill is problematisch, weil das zu "Sumping" führt, zu Überdruck im System, und letztlich zum ausblasen des Motoröls über den Öleinfüllstutzen.

Solange das KW überfüllt ist macht sich das auch durch Leistungsverlust bemerkbar.

__________________
Rock 'n' Roll is Good for You

George ist offline George · 23357 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23357 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 15.06.2019 11:48
Zum Anfang der Seite springen

Da scheinst du bei deinem Freundlichen aber einen Spezialisten gefunden zu haben Augen rollen


Sollte es doch, so wie Kay geschrieben, das ACR Ventil betreffen, könnte dieser thread von Interesse sein:
Mapping / Kompression

Das würde aber null zu dem genannten Fehlercode passen, der wie Booze es beschreibt, die Klappenposition bemängelt:
P1475 Exhaust Actuation Position Error 

Die Angabe des Freundlichen ist also alles andere als erhellend. Das würde ich ihm mal so vorlegen und er soll erklären, was da denn jetzt Sache sein soll.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
verrückt
8
10023
09.06.2019 17:12
von BerndT
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Luft im Bremssystem! Woher?
von Dain Bramage
14
13039
17.02.2019 14:04
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
9
9072
07.02.2019 15:57
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen