zum zitierten Beitrag
Zitat von mipZH
Hallo miteinander
Seit xxx. Jahren fahre ich treu eine Buell
und möchte mir jetzt eine Zweit-Buell in Form einer Harley zulegen ;-)
ist die schmale Gabel den breiten generell unterlegen (ich fahre sportlich)?
Spricht etwas gegen das Vergaser-Midell (das mir persönlich lieber wäre)?
Sind die 99er Modelle bezüglich Abgas/Euronormen noch besser gestellt als die späteren?
1. Ich auch (XB), gute Kombi zur HD
2. So dachte ich es mir auch (nur in umgedrehter Reihenfolge), deswegen aber FXR — die Harley, der tatsächlich uns Erik
seinen Stempel aufgedrückt hat
3. Ich vermute, Du meinst mit „schmaler Gabel“ nicht die Wandstärke, sondern die Breite der Gabelbrücke ?
Fahrphysikalisch kann die Wide—Glide—Brücke der schmaleren Brücke ggü. nur im Nachteil sein.
Bei der Wandstärke ist man sich unter dem Strich einig uneinig, ob die dünnwandigeren neuen 49mm-Gabeln schwächer
und nur ein Desinggag wegen der bulligeren Optik (Geschmackssache) sind, oder auch stabiler.
4. Wenn Du auch ein Vergaserliebhaber bist, WAS um alles in der Welt sollte wohl dagegen sprechen ?
Mein Mikuni läuft top, ist sparsam, macht null Arbeit — das Einzige, was mich an ihm stört, ist, daß ich des Baujahrs
wegen ihn nicht auch an der Buell fahren kann — an der wiederum stört mich nur, daß sie keinen Vergaser haben darf.
5. Keine Ahnung, wie das in der Schweiz ist. In D ist alles nach EZ 1988 schlechter gestellt (womit wir wieder
bei Erikˋs FXR wären, zumindest deren frühe Erscheinungsjahre....)
Aber das müßte sich doch bei Durchsicht der bei Dir gültigen Emissionsvorschriften nach EZ—Jahren rausfinden lassen
__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schneckman am 13.06.2019 22:04.