Jürgen,
das mit dem Kaltstart ohne Choke habe ich aber nur versuchsweise gemacht, um zu sehen ob es in diesem Zustand den Vergaser bobbelt.
Ansonsten ziehe ich immer den Choke zum Start voll raus. Ab 20° mach ich Ihn gleich so rein, dass ich ungefähr 1000 Umdrehungen hab, das ist dann so bei der Hälfte des Weges. Nach einer Minute schieb ich den gleich rein, dann muss ich die Leerlaufdrehzahl noch 5 Minuten im Bedarfsfall manuell halten.
Liegt an unserem Setup.
Wenn ich nach 5 Minuten den warmen Motor erneut starte, dann hab ich den Gasgriff ca 1/5 geöffnet wenn ich den Starter betätige. Wenn Sie länger stand, dann kann man auch 3x am Gasgriff pumpen.
Der Harley Choke funktioniert übrigens anders, als ein Choke der nur zusätzlich Sprit liefert. Der Harley-Choke liefert gleich noch die entsprechende Menge Luft dazu.
Das ist ein eigenes System.
Darum kann man mit dem Choke auch nicht bei warmen Motor überprüfen ob Sie zu Mager oder zu fett läuft, das bringt nichts, weil der Choke selber ein fertiges Gemisch liefert ( in gewissem Umfang).
BG
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Am liebsten mit Vergaser.