zum zitierten Beitrag
Zitat von brasil
den Ansaugflansch Gummi der am Vergaser sitzt.... also ich sehe den nicht sooooo kritisch. O.k. kann natürlich sein das es Fälle von Falschluft in dem Bereich gibt, aber die beiden O Ringe zum Zylinderkopf hin wären da eher auf meiner " to do " Liste
Wichtig ist immer ...OEM Teile besorgen...
Hi Jürgen, ich habe meine Probefahrt absolviert.
1 Stunde gefahren und ich bin sehr zufrieden. Das Patschen konnte ich nicht mehr provozieren.
Ich habe mich an Deine Einstellung für die Leerlaufgemischschraube gehalten, 1 1/2 Umdrehungen. Sie läuft damit problemlos und sehr rund.
Den Choke kann ich nach 1 Minute einschieben, muss eh nur zur hälfte rau bei diesen Temperaturen.
Öltemperatur war 195° Fahrenheit am Schluss, also so um die 90,5°. bei 28° Aussentemperatur.
Leerlaufdrehzahl bei um die 1000 Undrehungen eingestellt.
Alles läuft und funktioniert einwandfrei.
Was jetzt anders ist als vor der erneuten Revision:
Der Schwimmerstand ist "fetter", auf Maximum was sich noch gut mit allen Komponenten verträgt.
Die Dichtung vom Vergaser zum Manifold ist neu
Die Schwimmernadel ist neu
Die Chokedüse ist jetzt zu 100% dicht
Was ich gerne noch hätte: Einen Drehzahlbegrenzer. Die Maschine dreht jetzt so geil hoch, dass man fast nicht hinterher kommt... und sie dreht vor allem weiter....
Man sollte aber immer unter 5500 Undrehungen bleiben, das ist besser für den Motor. Bernde hat hierzu schon einmal etwas gepostet.
Die Leerlaufdrehzal ist jetzt fast digital und bleibt sauber bei 1000, fast keine Schwankungen mehr, welche aber an und für sich normal sind (+-30 Umdrehungen).
Der Motor ruft die geforderte Leistung unangestrengt ab. Ich könnte wohl locker über 6000 Umdrehungen drehen.
Das Patschen ist verschwunden.
Der Auspuffklang ist miinimal anders, satter und zufriedener (das höre wohl blos ich, ich höre aber auch das Gras wachsen)
Sie zieht phänomenal durch, in jedem Gang. Hohe Drehzahlen sind ein Genuss, niedrige ebenso. Abbiegen im 3. bei 1000 Umdrehungen kein Problem.
Die Maschine läuft 200% besser, als zu dem Zeitpunkt als ich sie gekauft hatte.
Ich wüsste nicht was man noch besser, bzw wo man jetzt noch unzufrieden sein sollte.
So muss eine Harley laufen.
Ein Lob auf den keihin Vergaser, welcher optimal gewartet und perfekt eingestellt, eine richtig geile Leistung bereitstellt.
Ich merke an und für sich keinen Uneterschied zum 103er Motor, sobald man in höheren Drehzahlen unterwegs ist.
Sie geht jetzt besser als ein vom mir gefahrene Night Train 96b mit Einspritzer, und zwar in jedem Bereich. Das liegt daran, dass man mit Vergaser einfach wirklich noch etwas rausholen kann. Da sind noch Reserven vorhanden.
Auf der Aotobahn geht die Post ab, bei 140 wird es aber unangenehm. Wenn man 120 fährt und nochmal am Gas reist, dann beschleunigt sie mit Druck, das ist richtig geil.
Im oberen Drehzahlbereich geht die 88 meines Erachtens nicht viel schlechter als ein 103er. Untenrum merkt man dann doch, dass man mit 250ccm weniger unterwegs ist.
Ich denke der TC 88 ist einer der sportlichsten Motoren von Harley Davidson, ich setze sportlich nicht an 1/10 Sekunden fest.
Er hat ein schönes Drehzahlband, welches komplett nutzbar ist.
Das ist bei den neuen Mopeds und ohne Vergaser so nicht möglich.
Verbaute Komponenten:
Nadel aus dem Keihin Performance Set
Mischrohr aus dem Keihin Performance Seit
48er Leerlaufdüse
190er Hauptdüse
Neuer Polierter Keihin Schieber
Was mir mittlerweile an meiner TC88b gefällt, ist dass man die Leistung und das Erlebniss mit wenig Geschüttel erlebt, welches auf Dauer die Hände einschlafen lassen würde. Bei meiner Fat Boy ist die Sitzposition für mich perfekt, man steigt selbst nach 200 km so ab, wei man aufgestiegen ist: ENTSPANNT.
Die Aktion hat sich gelohnt und der Sommer ist noch lang.
Nie zufrieden sein, wenn noch Kleinigkeiten stören Leute, macht es perfekt & Ihr werdet mit jedem Projekt besser ;-) .
Zu guter Letzt: Aus Fehern kann man lernen und man lernt nie aus.
Wir sind hier alle sehr engagiert, das finde ich toll!
BG
Geschrieben mit Samsungscheißtatstaturaufmhanddreck
PS.: Den Drehzahlmesser möchte ich nicht mehr missen, bei dieser Harley merkt man welche Aufgabe das Ding eigentlich hat