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Das AUS für ALLE Klappenauspuff-Anlagen?

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Das AUS für ALLE Klappenauspuff-Anlagen?

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Skippy 73 ist offline Skippy 73 · 638 Posts seit 16.06.2014
aus Eltville am Rhein
fährt: Slim S mit KessTech ESM3 ,CSC-Luftfilter. Flstsb Cross Bones original
Skippy 73 ist offline Skippy 73
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638 Posts seit 16.06.2014 aus Eltville am Rhein

fährt: Slim S mit KessTech ESM3 ,CSC-Luftfilter. Flstsb Cross Bones original
Neuer Beitrag 24.05.2019 08:58
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zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
zum zitierten Beitrag Zitat von Skippy 73
Und ??? Jeder weiß das er sie nicht entfernen darf  ob geschraubt oder geschweißt.

klaro..aber allein der Grund dass nicht verschweißte Killer drin sind führt nach neuer Rechtslage zum Erlöschen der BE.
das ist ja der Witz an der Sache...

du weißt es doch, schick die Anlage zurück und fertig.

jeder kann nachlesen was wo wie erlaubt ist !oder? 

Na klar die Händler wollen ihr Zeugs ja loswerden. 

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Badger ist offline Badger · 154 Posts seit 19.04.2019
fährt: Forty Eight
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fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 24.05.2019 08:59
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zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
zum zitierten Beitrag Zitat von -Blacksteel-
Leute,
hier wird unheimlich viel durcheinander "geschmissen".
Die Klappenanlagen haben bis auf wenige Ausnahmen eine EU Homologation. Diese kann durch eine deutsche Rechtsvorschrift nicht einfach für unwirksam erklären, da europäisches Recht über dem deutschen steht.

Korrekt.Meine Worte.

Ich weiß nicht, wie oft ich das schon TÜV und Sitte erklären musste. Selbst die wissen's nicht oder wollen es nicht begreifen 

Skippy 73 ist offline Skippy 73 · 638 Posts seit 16.06.2014
aus Eltville am Rhein
fährt: Slim S mit KessTech ESM3 ,CSC-Luftfilter. Flstsb Cross Bones original
Skippy 73 ist offline Skippy 73
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638 Posts seit 16.06.2014 aus Eltville am Rhein

fährt: Slim S mit KessTech ESM3 ,CSC-Luftfilter. Flstsb Cross Bones original
Neuer Beitrag 24.05.2019 09:01
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zum zitierten Beitrag Zitat von Badger
zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
zum zitierten Beitrag Zitat von -Blacksteel-
Leute,
hier wird unheimlich viel durcheinander "geschmissen".
Die Klappenanlagen haben bis auf wenige Ausnahmen eine EU Homologation. Diese kann durch eine deutsche Rechtsvorschrift nicht einfach für unwirksam erklären, da europäisches Recht über dem deutschen steht.

Korrekt.Meine Worte.

Ich weiß nicht, wie oft ich das schon TÜV und Sitte erklären musste. Selbst die wissen's nicht oder wollen es nicht begreifen

wohl unwissend denke ich .
 

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-Blacksteel- ist offline -Blacksteel- · 1761 Posts seit 31.08.2015
aus Buchholz
fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
-Blacksteel- ist offline -Blacksteel-
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1761 Posts seit 31.08.2015 aus Buchholz

fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
Neuer Beitrag 24.05.2019 09:05
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zum zitierten Beitrag Zitat von alexobelix
Das mag sein, aber um das festzustellen KANN der Bock trotzdem temporär eingezogen werden. Was ja auch passiert in der Praxis.

Hier muss dann aber noch der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit berücksichtigt werden.
...und diejenigen, deren Motorräder eingezogen werden, haben i.d.R. "Dreck am stecken"
Ich fahre selbst eine Klappenanlage und die muss ich gar nicht manipulieren um fast durchgängig offen zu fahren.
Sie ist eingetragen und ich hätte im null Probleme bei einer Kontrolle, weil ich genau weiß, dass das Teil in Ordnung ist und funktioniert.

__________________
-------------------------------
Gruß
Dirk
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Chrisk ist offline Chrisk · 1098 Posts seit 26.05.2011
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Avatar (Profilbild) von Chrisk

fährt: Misc.
Neuer Beitrag 24.05.2019 10:35
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zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
zum zitierten Beitrag Zitat von Skippy 73
Und ??? Jeder weiß das er sie nicht entfernen darf  ob geschraubt oder geschweißt.

klaro..aber allein der Grund dass nicht verschweißte Killer drin sind führt nach neuer Rechtslage zum Erlöschen der BE.
das ist ja der Witz an der Sache...

Aktuell müssen dB Killer noch nicht verschweißt sein.

alexobelix ist offline alexobelix · 449 Posts seit 19.04.2011
aus Hennigsdorf
fährt: FLTRXS 2017
alexobelix ist offline alexobelix
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449 Posts seit 19.04.2011 aus Hennigsdorf

fährt: FLTRXS 2017
Neuer Beitrag 24.05.2019 12:50
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zum zitierten Beitrag Zitat von -Blacksteel-
zum zitierten Beitrag Zitat von alexobelix
Das mag sein, aber um das festzustellen KANN der Bock trotzdem temporär eingezogen werden. Was ja auch passiert in der Praxis.

Hier muss dann aber noch der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit berücksichtigt werden.
...und diejenigen, deren Motorräder eingezogen werden, haben i.d.R. "Dreck am stecken"
Ich fahre selbst eine Klappenanlage und die muss ich gar nicht manipulieren um fast durchgängig offen zu fahren.
Sie ist eingetragen und ich hätte im null Probleme bei einer Kontrolle, weil ich genau weiß, dass das Teil in Ordnung ist und funktioniert.

Die Aussage bezog sich auf den Beitrag direkt darüber "Manipulation oder Defekt". Es geht hier auch überhaupt nicht um die aktuelle Situation, sondern um Eventualitäten in der Zukunft!


Und was Du weißt, ist im Zweifel vor Ort völlig unerheblich. Wenn die Blauen stänkern wollen und behaupten da KÖNNTE etwas manipuliert sein, ist der Bock erst einmal weg, egal ob da was eingetragen ist oder nicht. Ob Du nachher recht bekommst, steht auf einem anderen Blatt.
Und das sage ich nicht vom hören-sagen sondern weil es 2 Freunde erlebt haben. Einer mit seinem Kfz und ein anderer mit seinem Ofen. Waren jeweils langwierige und teure Aktionen bis das Gefährt wieder vor der Tür stand.


Zu behaupten "es sei ALLES i.O." ist sehr blauäugig! Jeder hier sollte wissen, dass die Anlagen einfach nur die Möglichkeiten ausnutzen, die das vorgeschriebene Messverfahren bietet. Im Grunde nach darf der vorgeschriebene Max-Pegel in keinem Betriebszustand überschritten werden, also ist auch nicht ALLES i.O. Es ist halt nur nicht messtechnisch nachweisbar. Und somit ist man GEGENWÄRTIG auf der sicheren Seite. 
Aber diese Situation kann sich halt jederzeit ändern!

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-Blacksteel- ist offline -Blacksteel- · 1761 Posts seit 31.08.2015
aus Buchholz
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Neuer Beitrag 24.05.2019 14:30
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zum zitierten Beitrag Zitat von alexobelix
 Im Grunde nach darf der vorgeschriebene Max-Pegel in keinem Betriebszustand überschritten werden, also ist auch nicht ALLES i.O. Es ist halt nur nicht messtechnisch nachweisbar. Und somit ist man GEGENWÄRTIG auf der sicheren Seite.
Aber diese Situation kann sich halt jederzeit ändern!

Nein, eben nicht, das habe ich vorhin schon geschrieben, da es sich um eine EU-Homologation handelt.
Diese wurde aufgrund eines erlaubten Messverfahrens erteilt und die ist rechtlich durch ein deutsches Gesetz nicht "angreifbar".
Im übrigen kannst Du mir glauben, dass ich ganz genau um den Aufbau der Messeinrichtungen Bescheid weiß und das sogar zur Vorlage bei mir auf dem Smartphone abgespeichert habe.
Mit meinem Auspuff werde ich jetzt und auch bei zukünftigen Kontrollen immer auf der sicheren Seite sein.
 

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Gruß
Dirk
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brasil ist offline brasil · 656 Posts seit 31.01.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
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fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
Neuer Beitrag 24.05.2019 15:04
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ich wollte bei meiner 2001TC die Screamin Eagle Töpfe eintragen lassen ( die Leisen...mit dem HD Schriftzug )...war bei vier oder fünf Tüv Stationen. NADA NIENTE NIX ... KEIN E Kennzeichen .
Also gut...kauf ich mir die AMC Anlage... 1780 TEUROS. Angebaut... ab zum TÜV. Jetzt habe ich 98 db Stand Geräusch.  und 2 kw mehr in den Papieren stehen.. 
Die AMC Töpfe sind im OEM Original Zustand in jedem Fall lauter als die SE Slip -on Tüten. 

Was lernen wir daraus ? ES GEHT NUR UMS GELD. Wer etwas anders glaubt, ist selber Schuld. Das ganze Theater mit den Klappenauspuffanlagen - war nur eine Willkommene Zusatzeinnahme Quelle. Und wie schon hier geschrieben 
wurde - die Nummer ist nicht 100%ig Wasserdicht. So einen J&H Anlage ist offen so laut, das ich mir selber bescheuert vorkäme , wenn ich damit fahren müsste. Das ist des guten viel zu viel... 

Und genau darum , weil es diese Klappenauspuffanlagen gibt, werden die HD Fahrer immer mehr zur "Zielgruppe " bei den Blaumützen.

Früher hat man "Allround Töpfe " angebaut..etwas lauter... schon bassig.... und selbst bei Tüv und Co. war es nie ein Problem. Heute kauft sich  "X " oder  "Y "  so eine Klappen Anlage, und mein Ihm kann ja nicht passieren - fährt dem entsprechend zu 99% offen...  Tja und genau da liegt der Hund begraben.

Zu Schade das ich meine HArley nicht mit nach Brasilien nehmen darf - dort gibt es nicht mal TÜV. Und die Harleys dort fahren alle mit SE Töpfen. Das stört dort niemand



 

__________________
der Weg ist das Ziel

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
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2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 25.05.2019 04:26
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zum zitierten Beitrag Zitat von brasil
Das stört dort niemand

Das Land hat ganz andere Probleme als ein Paar zu laute Harley Tüten, das wäre mehr ein Luxus Problem, so viele Harleys fahren ja dort nicht rum. fröhlich

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mypower ist offline mypower · 1119 Posts seit 13.01.2018
fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
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fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
Neuer Beitrag 25.05.2019 07:41
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zum zitierten Beitrag großes GrinsenZitat von brasil
ich wollte bei meiner 2001TC die Screamin Eagle Töpfe eintragen lassen ( die Leisen...mit dem HD Schriftzug )...war bei vier oder fünf Tüv Stationen. NADA NIENTE NIX ... KEIN E Kennzeichen .
Also gut...kauf ich mir die AMC Anlage... 1780 TEUROS. Angebaut... ab zum TÜV. Jetzt habe ich 98 db Stand Geräusch.  und 2 kw mehr in den Papieren stehen.. 
Die AMC Töpfe sind im OEM Original Zustand in jedem Fall lauter als die SE Slip -on Tüten. 

Was lernen wir daraus ? ES GEHT NUR UMS GELD. Wer etwas anders glaubt, ist selber Schuld. Das ganze Theater mit den Klappenauspuffanlagen - war nur eine Willkommene Zusatzeinnahme Quelle. Und wie schon hier geschrieben 
wurde - die Nummer ist nicht 100%ig Wasserdicht. So einen J&H Anlage ist offen so laut, das ich mir selber bescheuert vorkäme , wenn ich damit fahren müsste. Das ist des guten viel zu viel... 

Und genau darum , weil es diese Klappenauspuffanlagen gibt, werden die HD Fahrer immer mehr zur "Zielgruppe " bei den Blaumützen.

Früher hat man "Allround Töpfe " angebaut..etwas lauter... schon bassig.... und selbst bei Tüv und Co. war es nie ein Problem. Heute kauft sich  "X " oder  "Y "  so eine Klappen Anlage, und mein Ihm kann ja nicht passieren - fährt dem entsprechend zu 99% offen...  Tja und genau da liegt der Hund begraben.

Zu Schade das ich meine HArley nicht mit nach Brasilien nehmen darf - dort gibt es nicht mal TÜV. Und die Harleys dort fahren alle mit SE Töpfen. Das stört dort niemand

...früher hatte ich eine offene Supertrapp 2in2 - dagegen ist meine J&H eine Flüstertüte. 

Ich sehe das so: Wohne Umgebung Flughafen - meine Töpfe sind die ausgleichende Gerechtigkeit für die Flugreisenden großes Grinsen

__________________
Ride on!

Hörbi ist offline Hörbi · 777 Posts seit 22.10.2017
aus Bad Kreuznach
fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8
Hörbi ist offline Hörbi
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777 Posts seit 22.10.2017 aus Bad Kreuznach

fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8
Neuer Beitrag 25.05.2019 08:00
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Leute, macht euch doch nicht solche Kopfschmerzen. Genießt das Leben, anstatt eure Ängste zu kultivieren.

Hier ein Auszug aus der Verordnung:"(1) EU-Typgenehmigungen werden für eine unbegrenzte Dauer ausgestellt."



Mit nicht EU Staaten gibt es internationale Abkommen. Dort kann euch also auch keiner was wollen. Zumal es in den nicht deutschsprachigen Staaten kein Schwein interessiert wie laut ein Moped ist.

Der einzige Wermutstropfen ist, dass in deer EU ab 2050 keine Verbrenner mehr zugelassen werden. Aber 2050 bin ich eh schon Staub und Asche.

Alles nachlesbar in den EU Verordnungen. Kostet allerdings viel Zeit und Nerv die zu filtern.

Nice weekend.

Skogr ist offline Skogr · 6017 Posts seit 28.04.2016
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Neuer Beitrag 25.05.2019 08:03
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Amen. 

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Motemmel ist offline Motemmel · 327 Posts seit 09.05.2012
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Motemmel ist offline Motemmel
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fährt: Road Glide Spezial, FL 58
Neuer Beitrag 25.05.2019 08:07
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zum zitierten Beitrag Zitat von Chrisk
Ich bin für eine “Klappenanlage“ für Politikergeschwätz.
Möglichst selbstregulierend je nach Sinn und Verstand des Geschwafels der Worte, die die Klappe verlassen.

PS: Ich bin auch gegen zu viel Lärm, egal wo er herkommt.
Man hat als Klappenauspufffahrer mit seiner Wahl mit Gang, Drehzahl und Gasgriffstellung einen sehr großen Einfluss darauf, ob es gut tolerierbar oder einfach nur peinlich laut ist.

Ähm, da brauchst Du keine Klappenanlage für das Politikergeschwätz... Die wäre ja ehedem immer nur zu .....
 

__________________
Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne
(Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
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1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 25.05.2019 08:50
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zum zitierten Beitrag Zitat von brasil
Was lernen wir daraus ? ES GEHT NUR UMS GELD.

Worum soll es denn sonst gehen? Ich hatte die gleichen Gedanken mit der AMC Anlage. Habe es aber gelassen, weil
  • ich mir für 1800 EUR was anderes schickes kaufen kann und 
  • meine offenen SE-Töpfe auf gar keinen Fall lauter sind als das ganze, was es zu kaufen gibt und eine E-Nummer hat und legal ist und eingetragen werden kann und ...

Der Klang meiner Tüten ist jedenfalls zum Niederknien.

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

Skogr ist offline Skogr · 6017 Posts seit 28.04.2016
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Skogr ist offline Skogr
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6017 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 25.05.2019 08:56
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Jeder hat einen Klang zum Niederknien, denn jeder redet sich seinen Klang gut.
Also, leben und leben lassen.

Wenn jeder mit seinem Zeug zufrieden ist, braucht man den anderen nicht zu überzeugen. Warum auch. Ist ja hier nicht die Christliche Inquisition. Augenzwinkern

 

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