Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSB Sport Glide: Softail Sport Glide 2018

FLSB Sport Glide: Softail Sport Glide 2018

« erste ... « vorherige 163 164 [165] 166 167 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 163 164 [165] 166 167 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLSB Sport Glide: Softail Sport Glide 2018

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
gsiberg ist offline gsiberg · 12 Posts seit 09.04.2019
fährt: FLSB
gsiberg ist offline gsiberg
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 09.04.2019
fährt: FLSB
Neuer Beitrag 05.05.2019 17:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von aldoa1
danke für den konstruktiven Beitrag Wolfi!

Ich finde bezüglich legalen SE Luftfilter mit Mapping unterschiedliche Aussagen bezüglich TÜV/legal.

Harley Frankfurt meint es wäre kein Problem mit dem SE Luftfilter.

Ist es nun legal oder kann Ärger geben? Kann ich in Verbindung mit einer Kess Tech Solo-X alles eintragen lassen? Muss ich es der Versicherung melden (wegen Leistungssteigerung)?

Hier in Österreich sollte eine Eintragung nicht nötig sein, weil die SE-Teile eine E-Nummer haben. Und das müßte in D ja genau gleich sein. Detto mit dem Auspuff. Bei mir ist der SE-Luffi verbaut, bei dem der Orginaldeckel drauf kommt. Sei Luftstrommässig die beste Variante. Und mir ist es auch recht so, muss nicht gleich jeder wissen dass da was verbaut wurde (Wolfi im Schafspelz :-) Das war auch ein Argument gegen den SE-Auspuff, weil da das originale Hitzeschild nicht mehr passt. Bei J&H und Kess geht es ja. Die Leitungssteigerung durch Auspuff sei auch eher bei der Performance-Nocke feststellbar, ich hab ja die Torque drin. Mit den 87 PS hat sie jetzt ein PS mehr als im Brief, würde ich als Serienstreuung sehen. Und es steht ja nirgends wo die PS gemessen werden, werde meinen Versicherer mal fragen.

forty_d_eight ist offline forty_d_eight · 166 Posts seit 06.11.2015
aus Zweibrücken
fährt: Street Glide Special 2021
forty_d_eight ist offline forty_d_eight
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
166 Posts seit 06.11.2015 aus Zweibrücken

fährt: Street Glide Special 2021
Neuer Beitrag 06.05.2019 09:44
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ich hatte letzte Woche auch endlich die Möglichkeit einen J&H Pott an der SG zu hören.
Vor der SG hatte ich eine 48 mit Penzl. Das war schon ein geiler Klang. Aber eben Euro3.

Klar ist, dass man das nicht vergleichen kann. Aber der Sound der J&H an der SG klingt schon sehr gut. Auf jeden Fall viel viel besser als der Original und wesentlich dumpfer. Für mich das Maximum was man derzeit aus der Euro4 rausholen kann.
Habe dann direkt bestellt und bekomme den J&H nächste Woche montiert. Wer also in der Nähe von Zweibrücken probehören möchte, kann dies gerne tun.

Gleichzeitig habe ich mir noch die abnehmbare Sissybar bestellt. Damit rutschen meine Mädels jetzt nicht mehr vom Sitz, wenn ich am Hahn drehe ;-)

Gruss
Dennis

gsiberg ist offline gsiberg · 12 Posts seit 09.04.2019
fährt: FLSB
gsiberg ist offline gsiberg
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 09.04.2019
fährt: FLSB
Neuer Beitrag 06.05.2019 15:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von forty_d_eight
Moin,

ich hatte letzte Woche auch endlich die Möglichkeit einen J&H Pott an der SG zu hören.
Vor der SG hatte ich eine 48 mit Penzl. Das war schon ein geiler Klang. Aber eben Euro3.

Klar ist, dass man das nicht vergleichen kann. Aber der Sound der J&H an der SG klingt schon sehr gut. Auf jeden Fall viel viel besser als der Original und wesentlich dumpfer. Für mich das Maximum was man derzeit aus der Euro4 rausholen kann.
Habe dann direkt bestellt und bekomme den J&H nächste Woche montiert. Wer also in der Nähe von Zweibrücken probehören möchte, kann dies gerne tun.

Gleichzeitig habe ich mir noch die abnehmbare Sissybar bestellt. Damit rutschen meine Mädels jetzt nicht mehr vom Sitz, wenn ich am Hahn drehe ;-)

Gruss
Dennis

Freu dich schon drauf, die J&H klingt wirklich gut, speziell bei niederen Drehzahlen sehr bassig dumpf und voll. Nur wird es mir dann nach oben hin zu laut. Und dauernd Umschalten ist mir zuviel. Und bis eingebaut und gemappt ist, geht auch schön Kohle drauf. Da waren mir die 15 Zusatz-PS wichtiger. Vielleicht gibt es ja bald mal ein Soundmodul, das via Lautsprechern im Helm ... Und die Umwelt hätte ihre Ruhe.
W.

SportyCB ist offline SportyCB · 4256 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4256 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 06.05.2019 15:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von forty_d_eight
Moin,

Gleichzeitig habe ich mir noch die abnehmbare Sissybar bestellt. Damit rutschen meine Mädels jetzt nicht mehr vom Sitz, wenn ich am Hahn drehe ;-)

Gruss
Dennis

Haste denn wenigstens gleich nen schönen Tourensitz mitbestellt? Sonst hält sich die Freude über die Sissybar bestimmt in Grenzenfröhlich

boneworker ist offline boneworker · 10 Posts seit 16.08.2018
aus Witten
fährt: Sport Glide 2018
boneworker ist offline boneworker
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 16.08.2018 aus Witten

fährt: Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 06.05.2019 17:38
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ich interessiere mich auch für die höhere Sliptreamer Scheibe, lese aber das diese keine ABE hat.

Wie ist generell die Erfahrung, wird man damit in eine Kontrolle Probleme bekommen?

Ich kann auch nicht bestätigen dass auf der originalen 5 Zoll Scheibe von Harley nichts drauf steht.
Ich habe mir beide Scheiben in USA angesehen auf zwei verschiedenen gebrauchten Sport Glides.
Auf der 5 Zoll Harley Scheibe ist zumindest ein Harley Symbol drauf + etwas zusätzliches was ich mir aber nicht genau angeschaut habe.

Viele Grüsse,
Boneworker

Hoeli ist offline Hoeli · 2142 Posts seit 04.03.2013
aus Miltenberg
fährt: Sport Glide 2019
Hoeli ist offline Hoeli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2142 Posts seit 04.03.2013 aus Miltenberg

fährt: Sport Glide 2019
Neuer Beitrag 06.05.2019 18:07
Zum Anfang der Seite springen

Die Slipstreamerscheibe hat auch eine DOT Prägung!

__________________
Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren!

Werbung
ParaOmnia ist offline ParaOmnia · 133 Posts seit 28.09.2018
fährt: Pan America
ParaOmnia ist offline ParaOmnia
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
133 Posts seit 28.09.2018
fährt: Pan America
Neuer Beitrag 06.05.2019 19:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Walti
Um Leistungssteigerung brauchst Du Dir bei der SG mit Kess und SE Luftfilter keine Sorgen machen. Die bleibt nämlich unter den eingetragenen 84 PS. Meine hat nach Mapping 80 PS am Hinterrad. Vor Mapping 67 PS. Ich habe den SG Ventilator Luftfilter und die Penzl eintragen lassen. Wäre nicht nötig gewesen, da beide eine E-Zulassung haben, ich wollte nur dummen Fragen seitens der Rennleitung vorbeugen.

Gibt es denn einen Lufi, den man einfach anschrauben kann? Die Freigaben der SE Lufis gelten doch auch nur für die Touringmodelle ("ECE-konform für CVO Touring Modelle '17 und FLHTKSE '18.") Wäre schön, wenn ich mich irren würde.

Und PS hin oder her, wenn du das Mapping und damit die Abgaswerte veränderst, dann ist deine Fahrzeug ABE doch im gesamten hinfällig oder? Gut, wenn das Mapping gut gemacht ist, dann kannste auch im Streuungsbereich rauskommen. Die AU wirds zeigen ;-)

Hat jemand den Thunderbike Power Lufi verbaut? (https://shop.thunderbike.de/Thunderbike-...oss-oxid-8.html)

ParaOmnia ist offline ParaOmnia · 133 Posts seit 28.09.2018
fährt: Pan America
ParaOmnia ist offline ParaOmnia
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
133 Posts seit 28.09.2018
fährt: Pan America
Neuer Beitrag 06.05.2019 19:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von gsiberg
zum zitierten Beitrag Zitat von gsiberg
Braucht es in Österreich nicht.

Hallo Marko,
ABE habe ich damit gemeint. Die Dimensionen müssen halt passen.
Auf der Swissmoto Messe habe ich vom Pirelli-Menschen auch Bestes über den Metzler Cruisetec gehört (sind ja nun eine Firma). Nur gibt es halt noch nicht die passenden Dimensionen.
Ewig lange wird der Pirelli auch nicht halten und vielleicht gibt es dann ja die passende Größe fürs Vorderrad. Aber bin mit dem Pirelli bis jetzt sehr zufrieden und finde ihn für mich deutlich besser als den Scorcher.

Falls für jemand ein Thema? Leistungssteigerung.

Seit einer Woche und einer Tankfüllung habe ich jetzt das SE Stage 2 Kit und SE Luftfilter verbaut. Deutlich mehr Saft in allen Bereichen und vor allem Drehfreudigkeit.

Original am Hinterrad lt. Dynojet 72 PS und 130 Nm. Jetzt 87 PS und 140 Nm. Damit sind wir bei den Prospektangaben. Interessant, dass Harley auf der SE Seite in den Kurven zum Stage 2 Kit als Orginalwert 80 PS angibt. ? :-) Das Drehmoment habe ich nicht in Nm umgerechnet, wird wohl genau so optimistisch sein. Die Kurven verlaufen aber identisch.

Für viele hier ist der Sound ja so wichtig: Klanglich hat sich neben dem deutlich sportlicheren Charakter auch etwas geändert. Obwohl Auspuff original blieb, weil Mehrleistung mit SE-Auspuff nur marginal (Kess, Penzl und Co. seien diesbezüglich noch schwächer) und ich den nicht schön finde, klingt das deutlich satter. War es anfangs Pfff - Pfff, wurde es nach etwa 4000 km zu Bhuf - Bhuf und ist jetzt Buff - Buff. :-). Aber weit von Jekyll entfernt, mein Händler hatte gerade eine eingebaut. Im Stand schon toller Klang, aber im Fahrbetrieb bei höheren Drehzahlen mir, und sicher dem Großteil der Umwelt, viel zu laut, wenn offen.
Dafür hat das Ansauggeräusch gelitten, war es vorher ein dumpfes Grollen, kommen jetzt viel mehr mechanische Geräusche durch. Es rasselt, scheppert, und heult deutlich mehr.
In Summe klingt es jetzt so wie früher eine BSA oder Triumph. Sowohl wenn ich selbst fahre als auch als Zuhörer, als Kollege mit meiner SG mir eine Hörprobe verpasste.  
Schlüsselerlebnis klangmäßig war, als ich sie noch ziemlich neu hatte,  eine kurze "Probefahrt", ohne Helm durch ein Tunnel. Glaubt man nicht, wie anders so ein Motorrad klingt, wenn man ohne Helm fährt oder an der Straße als Zuhörer steht.

Leistungsmäßig ist für mich jetzt alles gut. Sowohl in den Bergen als in der Ebene und AB. Mehr gibt die SG als Ganzes aufgrund der mauen Bremsen,  Schräglagenfreiheit und dem Gewicht wohl nicht her. Statt Höherlegung und besseren Bremsen wäre wahrscheinlich ein Zweitmotorrad sinnvoll. Buell wäre schon toll. Oder ich gebe mich damit zufrieden und freu mich wie alle anderen hier im Forum an dem tollen Gesamtpaket und Sport kann sie jetzt ja auch besser.

Grüße Wolfi

Vielleicht sollte ich umziehen =)

Kombi SG + Buell kann ich auf jeden Fall empfehlen. Ergänzen sich gut in der Garage und der Wechsel zwischen dem Schleifen von Fußrasten und dem Schleifen von Plastik am Knie hat auch seinen Reiz.
 

forty_d_eight ist offline forty_d_eight · 166 Posts seit 06.11.2015
aus Zweibrücken
fährt: Street Glide Special 2021
forty_d_eight ist offline forty_d_eight
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
166 Posts seit 06.11.2015 aus Zweibrücken

fährt: Street Glide Special 2021
Neuer Beitrag 07.05.2019 10:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SportyCB
zum zitierten Beitrag Zitat von forty_d_eight
Moin,

Gleichzeitig habe ich mir noch die abnehmbare Sissybar bestellt. Damit rutschen meine Mädels jetzt nicht mehr vom Sitz, wenn ich am Hahn drehe ;-)

Gruss
Dennis

Haste denn wenigstens gleich nen schönen Tourensitz mitbestellt? Sonst hält sich die Freude über die Sissybar bestimmt in Grenzenfröhlich

Nein habe ich nicht. So oft fahren die nicht mit und wenn dann nur Kurzstrecke. Ich bin mit dem original Sitz bis jetzt zufrieden.
Die nächste größere Tour wird zur Magic Bike nach Rüdesheim. Dann sehe ich mehr.

Gruss
Dennis
 

viggo ist offline viggo · 341 Posts seit 18.03.2019
fährt: keins
viggo ist offline viggo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
341 Posts seit 18.03.2019
fährt: keins
Neuer Beitrag 07.05.2019 10:47
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, kurze Frage zum Sundowner-Sitz.

Ich wollte eigentlich den Sundowner, würde aber gerne höher sitzen als mit dem Seriensattel. Sitzt man mit dem SD höher? Oder geht das nur mit dem Tallboy?

Danke schonmal, servus, Markus

Ryker ist offline Ryker · 1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Ryker ist offline Ryker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Neuer Beitrag 07.05.2019 12:43
Zum Anfang der Seite springen

Beim Sundowner sitzt du ein kleines Stück weiter vorne und höher.
Geht aber noch. Was ich blöder finde, ist beim original Sitz aber auch, dass man immer nach vorne rutscht.
Beim Sundowner lasse ich es so, den OEM Hocker werde ich aber noch entsprechend umarbeiten lassen.

Mic59 ist offline Mic59 · 96 Posts seit 28.02.2018
aus Barmstedt
fährt: FLSB mit J&H
Mic59 ist offline Mic59
Mitglied
star2star2star2
96 Posts seit 28.02.2018 aus Barmstedt

fährt: FLSB mit J&H
Neuer Beitrag 07.05.2019 16:20
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
mich interessiert was die "Gemeinde" von folgender Gepäcklösung für die längere Tour hält. Lederhecktasche hab ich keine passende gefunden, die sich vernünftig befestigen lässt. Bin schließlich bei Tante Louis fündig geworden.
Befestigung auf dem Gepäckträger ist super stabil und einfach. Aber das Preisschild hab ich trotzdem noch nicht abgemacht. Muss mich erst noch "anfreunden" und weiss nicht ob das gelingt. Was habt ihr für Lösungen?

Gruß Mic
Attachment 311837
Attachment 311838

ParaOmnia ist offline ParaOmnia · 133 Posts seit 28.09.2018
fährt: Pan America
ParaOmnia ist offline ParaOmnia
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
133 Posts seit 28.09.2018
fährt: Pan America
Neuer Beitrag 07.05.2019 17:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mic59
Hallo,
mich interessiert was die "Gemeinde" von folgender Gepäcklösung für die längere Tour hält. Lederhecktasche hab ich keine passende gefunden, die sich vernünftig befestigen lässt. Bin schließlich bei Tante Louis fündig geworden.
Befestigung auf dem Gepäckträger ist super stabil und einfach. Aber das Preisschild hab ich trotzdem noch nicht abgemacht. Muss mich erst noch "anfreunden" und weiss nicht ob das gelingt. Was habt ihr für Lösungen?

Gruß Mic

Für ne lange Tour doch ok. Best of Show bekommt man dafür sicher nicht. 

Jannemann ist offline Jannemann · 571 Posts seit 28.12.2017
aus Herne, Westfalen
fährt: Sport Glide
Jannemann ist offline Jannemann
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
571 Posts seit 28.12.2017 aus Herne, Westfalen

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 07.05.2019 18:57
Zum Anfang der Seite springen

finde auch, dass die Tasche nun nicht zu dick aufträgt. 
Fände da ein HD Tourpack "schlimmer"

__________________
Die Linke zum Gruß,
Jan

Hoeli ist offline Hoeli · 2142 Posts seit 04.03.2013
aus Miltenberg
fährt: Sport Glide 2019
Hoeli ist offline Hoeli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2142 Posts seit 04.03.2013 aus Miltenberg

fährt: Sport Glide 2019
Neuer Beitrag 07.05.2019 20:11
Zum Anfang der Seite springen

Aussehen folgt dem Nutzen, bei mir kommt ein Topcase drauf!😲
Die Tasche hatte ich auf meiner Switchback!

__________________
Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren!

« erste ... « vorherige 163 164 [165] 166 167 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 163 164 [165] 166 167 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
smile
Suche Teile: Trittbretterkit für Softail Bj 2016
von twinbreak
0
442
17.09.2024 05:53
von twinbreak
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
1993 Softail Evo Handbuch Evo
von FatTobi
4
1201
14.09.2024 07:16
von die PX
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLSB Sport Glide: Sport Glide Lambdasonden Dummy Euro-5-Sensoren M8 107 (Mehrere Seiten 1 2)
von Udo
24
9032
10.09.2024 13:10
von northside
Zum letzten Beitrag gehen